Beiträge von dechecker

Ich fahre täglich zur Arbeit. Da ich dort eh keine Klima habe und 30° C im Büro habe, ausserdem in den ÖV bei den Temperaturen der Luft auch sehr unangenehm ist.

Also habe ich lieber etwas Spass beim Schwitzen auf dem Heimweg, anstatt im Mief in der ÖV zu sitzen.
    (Auto ist keine Option da kein Parkplatz in der Stadt)

Fahre aber mit voller Montur, wenn auch so viel Mesch wie möglich. Kenne leider auch zu viele die schon ohne richtiger Montur abgestiegen sind, alleine schon im Stand umkippen mit ungeeignetem Schuhwerk reicht.
    Ich bezweifle, dass ich in kurzer Hose etc. weniger schwitze. Bei Fahrtwind ist es auch mit Mesh-Klamotten ok. Im stehen - vorallem in der Sonne - ist es immer heiss, egal ob angezogen oder halb nackt.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass beim Bremsen die Gabel vorne extrem schnell extrem tief eintaucht, sodass man ab und zu nen Scrheck bekommt, wenn man etwas stärker bremst.
    Ausserdem blockiert sehr schnell mein Hinterrad bzw. das ABS regelt (war sogar beim normalen Anbremsen vor einem Kreis mit ein paar Unebenheiten).

Habe es vorallem in letzter Zeit in der Stadt gemerkt, wenn man kurzfristig etwas stäker Bremsen muss.
    Ab und zu ist zwar die Strasse nicht immer ganz eben dank Spurillen etc. aber ich denke das sollte besser gehen.

Ich hatte hier im Forum dazu mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.

Ich würde erstmal versuchen an der Gabel vorne etwas zu korrigieren, damit sie nicht mehr so schnell und leicht eintaucht.
    D.h. ich müsste die Vorspannung etwas erhöhen, richtig?

Danke schon mal.

Weiss jemand was südlicher Schwarzwald heisst für die Nikken Demo (oder ist das Freiamt)? Freiamt würde ich auch kommen wenn es zeitlich passt. Will zwar keine Nikken, aber mal anschauen, drauf sitzen usw. wäre schon mal interessant.

Edit: ok. Hat sich erledigt. Anderer Link geöffnet und Freiamt wurde angezeigt.

Als kleine Rennsemmel mit viel Luft z.B.:
    KTM X-BOX (wie schon erwähnt optisch nicht jedermans Sache)
    Caterham Super Seven

Für die extra Luft muss allerdings so ziemlich alles an Komfort draussen bleiben. Dafür extrem leicht und wendig.

Hatten selbst tatsächlich die letzten Monate auch mit dem Gedanken ein "Power"-Cabrio gespielt, da wir wegen Nachwuchs das Motorrad meiner besseren Hälfte nun verkaufen.
    War kurz am Überlegen meins auch loszuwerden, habe es aber bisher noch nicht übers Herz gebracht.

(Für mehr Sicherheit dann auf Airbag Weste und Arrow Thunder umgestiegen :lol: )

Nach der ersten Tour folgendes Fazit: Hammer!

Ist lauter als ich erwartet hätte und knallt nun auch in fast allen Gängen bei geringer Drehzahl.
    Habe eigentlich alles eingebaut und auch drin gelassen.
    Kann was falsch bzw. nicht korrekt montiert sein, warum er so krass laut ist oder ist er einfach so geil :eusa-think: :lol: :dance:

Bin auch endlich dazu gekommen meine arrow zu montieren.
    Kurze Frage: ist es normal das beim ersten anlassen und kurz laufen lassen ein bisschen Qualm am Krümmer aufsteigt? Sind keine Abgase. Denke mal es verbrennt alles was dort nicht hingehört und sollte sich nach ein paar Minuten erledigt haben, oder?

Morgen erste Runde damit geplant.
    Sound ist Hammer!

Ich meine ja, weiss ich aber nicht genau, da ich es hab bei der 1000er einbauen lassen. Habe nicht alle Deteils nachgefragt.

Ja, das Distanzstück kannst du auch weglassen. Dann sitzt das Nummernschild eben direkt unter dem Rücklicht anstatt weit rauszustehen und in der Luft zu hängen.
    Einziges Manko ist, dass der Winkel dann nicht ganz der Norm entspricht. Wurde bisher deswegen aber noch nie angesprochen. Kann man auch mit etwas Geschick ändern.