Beiträge von dechecker

Ich denke es ist nicht umbedingt die Haltung, da ich diese auf der XJ nicht sehr angenaehm fand. Kniewinkle viel zu eng und generell etwas zu klein.
    Aber ich denke ich werde die original Sitzbank, die eh nur im Keller liegt, mal durch nen Sattler bearbeiten lassen.

Ich hatte gestern als Leihfahrzeug eine Yamaha XJ 600 Diversion von 1996.
    Ein super Motorrad muss ich sagen. Fährt sich extrem handlich und für kurvige Strecken ein Traum. Und das bei dem Alter...

Bild siehe Anhang.

Was mich vorallem überrascht hat, war die extrem bequeme Sitzbank.
    Beim Wechsel zurück auf meine MT09 mit Komfort Sitzbank (!), dachte ich, ich sitze auf einem Holzbrett.

Hat jemand eine weichere Sitzbank auf seiner MT? Wenn ja welche?
    Ich weiss, dass weich nicht unbedingt bequemer bedeutet, aber ich würde es trotzdem gerne mal testen, ob ich damit länger durchhalte als mit der Komfort Sitzbank.
    (Komfort Sitzbank ist für mich trotzdem einiges besser als das original Holzbrett)

Danke schon mal.

So, seit gestern den CRA3 drauf, davor Serie.

Ich muss sagen, ist zwar teuer, aber fuhr sich bei der ersten Fahrt sehr gut und vermittelte mir ein gutes Gefühl.
    Hätte nicht gedacht, dass ich "Profi-Genug" bin, dass ich unterschiedliche Reifen merke oder gar brauchen könnte.

Trotz neuem Asphalt, neuer Reifen und A****kalt nicht einmal ein ungutes Gefühl gehabt.
    Natrülich bin ich entsprechnd vorsichtiger gefahren. Aber da es ein Teil meiner Hausstrecke war, hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, ab und zu etwas zu rutschen etc.

Der CRA3 fährt sich auf jeden Fall aus meiner Sicht sehr gut. Hoffentlich hält er länger als der original Reifen (knapp 7000 km und nur noch Slick hinten), dann war es den Preis auf jeden Fall wert.

P.S. wer im Südschwarzwald ne Top Werstatt sucht: Motorrad Kiefer in Tunau sehr zu empfehlen. (Nein, kriege keine Provision, aber ich finde für gute und erliche Arbeit, vor allem der kleineren Werstätten, darf man gerne mal etwas Werbung machen)

Nicht schlecht...

Gibts schon News ob und, wenn ja, wie die Farbenupdates für die Tracer bzw. vor allem die GT aussehen?
    Bin immer mehr und mehr am Überlegen, von der MT 09 auf die GT zu wechseln :eusa-think:

Dito

Ich fahre täglich zur Arbeit. Da ich dort eh keine Klima habe und 30° C im Büro habe, ausserdem in den ÖV bei den Temperaturen der Luft auch sehr unangenehm ist.

Also habe ich lieber etwas Spass beim Schwitzen auf dem Heimweg, anstatt im Mief in der ÖV zu sitzen.
    (Auto ist keine Option da kein Parkplatz in der Stadt)

Fahre aber mit voller Montur, wenn auch so viel Mesch wie möglich. Kenne leider auch zu viele die schon ohne richtiger Montur abgestiegen sind, alleine schon im Stand umkippen mit ungeeignetem Schuhwerk reicht.
    Ich bezweifle, dass ich in kurzer Hose etc. weniger schwitze. Bei Fahrtwind ist es auch mit Mesh-Klamotten ok. Im stehen - vorallem in der Sonne - ist es immer heiss, egal ob angezogen oder halb nackt.