Beiträge von Wolfgang MS
-
-
-
-
-
Bei meiner RN29 ist das irgendwie genau anders rum.
Kalter Motor starker Ruck und "knallen". Kupplungsscheiben kleben etwas aneinander. Bei warmen Öl ist das geschmeidiger.
Bei meiner RN29 auch.
Ich denke mal das Yamaha das bei den nachfolgenden Modellen geändrt hat. Hast den Ruck und das knallen dann bei warmen Motor, nur bei kaltem Motor ist ja langweilig.
-
-
Du hast die Lasche nach innen gedrückt, nach ein paar Durchläufen, Kettenschloß übers Ritzel und Kettenblatt ist die Lasche wieder nach außen gewandert. Was du nach innen schieben kannst kann auch nach außen, wie durch Magie.
Damit das für mich keine never ending Story wird bin ich jetzt auch raus.
-
Alles so wie angegeben gemacht gemessen usw. Vielen Dank für die Infos. Es hat 0.3mm ca gefällt.
Du hast mit dem angegebenen Drehmoment die Nieten gespreizt, dann die Lasche näher zur Ketteninnenseite verschoben. Hast du die Nieten dann nochmal neu gespreizt. So oder so ist das Pfusch. Deine Kette, deine Sicherheit.
-
Ich habe noch ein Frage, hat schon einer versucht das Kettenschloss wenn der Abstand nicht so passt und die Nieten schon verpilst/ gespreizt sind es noch mals nach zudrücken?
Die Nieten sind auch gestaucht und dadurch sitzt die vordere Lasche fest. Wird wohl nicht funktionieren, wenn nur mit erheblichem Kraftaufwand der das Kettenschloß beschädigt. Neues Kettenschloß einbauen und sich im Vorfeld erst Mal mit der Materie beschäftigen.
-