Beiträge von Wolfgang MS

Hast PN, danke.

Der Wisch falls überhaupt zu öffnen ist allerdings nicht so der Hit. Kannst ihn aber gerne einstellen. ;)

Schicke dir die komplette Mail mal an deine Mail Adresse.

Da ich jetzt schon mehrmals eine ABE angefordert habe, Antwort vom 29.4.

Hallo Wolfgang,

der Auftrag ist bereits erstellt. Sobald wir die ABE vom Hersteller haben, schicken wir sie dir. Du kannst mit
    dem Auspuff fahren. Siehe Anlage.

Freundliche Grüße

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ich die Anlage mit E-Kennzeichnung fahren darf war bei meiner Anforderung der ABE auch kein Thema. Anhang ist leider nicht korrekt zu öffnen und damit sinnlos.

Wundere mich nur wieso es so ein Akt ist eine bereits erteilte ABE für den Auspuff seitens Hersteller oder Importeur vorzulegen. :(

Bei mir, deutsches Modell, hat es ca. 1 Monat gedauert.

@all

Frank, Mathies und ich haben angedacht uns am Sonntag 4.5.2014 im Hubraum zu treffen.
    http://www.cafe-hubraum.de/

Uhrzeit später Vormittag, klären wir noch ab. Das ganze natürlich nur bei einigermaßen gutem Wetter, fahr ja kein U-Boot. :)

Unabhängig davon findet dort auch eine Veranstaltung vom Hubraum statt.
    ACHTUNG: Auf Grund der Wetterlage werden die Biker Days um eine Woche verschoben auf den 03.-04.05.2014 !

Hoffe frau/man sieht sich.

Ich war zwar nicht gemeint, trotzdem ;)

Der Ständer für vorne mit den 2 Walzen passt. Rechts die Plasikabdeckung. eine Inbus, entfernen. Darunter befindet sich der ABS Sensor ebenfalls mit einer Inbusschraube. Diese rausdrehen und dann kannst du den Sensor aus seiner Halterung rausziehen. Einfach beide Teile nach unten hängen lassen und der Ständer passt.

Achte vorher noch auf den Abstand in der Breite des Ständers. Auf alle Fälle vermeiden ihn zu eng einzustellen, nicht mit den rechten Walzen an den Zahnkranz für das ABS kommen.

Habe mein Vorderrad selber so ein- und ausgebaut. Geht wunderbar.

Ich bin nicht auf die Idee gekommen das jemand sein Mopped abstellt ohne eingelegten Gang.

War vor ein paar Jahren mit jemandem unterwegs, rechts ran, leichtes Gefälle nach vorn. Meine Frage als wir da standen: hast du einen Gang drin. Seine Antwort, na klar. In diesem Augenblick rollte seine Fuhre ein klein wenig vor auf dem Seitenständer, der klappte ein und schon lag der Hobel am Boden.

Auch schon an der gesehen. Mopped steht an der ersten Tanksäule, Autofahrer fähert vor an die Säule dahinter. Schaut nach hinten ob es mit Tankschlauch wohl passen kann. Rollt nach vorne, fährt leicht an den Hinterreifen des Moppeds. Mopped rollt ein wenig vor, Seitenständer klappt ein und schon lag das Teil. Mit eingelegtem Gang wäre wohl nichts passiert.