Beiträge von Wolfgang MS

Kann dir nur mit der Aussage zur nackten MT09 dienen.

Vorne PiPo Kennung E, hinten normal. Kein Pendeln, kein nervöses Fahrverhalten. Grip ab dem Zeitpunkt wenn du das Mopped aus der Garage schiebst und bei Nässe eine absolute Bank. Laufleistung hinten einmal 3950 KM und 3200 KM. Vorne hab ich noch keinen Wert. Luftdruck v. 2,3 h. 2,6 passt.

Preis vorne und hinten 224,- nur hinten 122,50 € incl. aufziehen etc.

Hab mich falsch ausgedrückt. Meine die Kupplung ist zu stramm eingestellt, öffnet nicht komplett.

Kupplungsrutschen durch Motul 5100 ausgelöst glaube ich allerdings immer noch nicht. Synthetisch oder Teilsynthetisch dürfte kein Problem sein.

Motul 5100 ist nicht für Kupplungsrutschen bekannt. Wenn du schon neue Federn einbauen willst würde ich lieber die Kupplungsscheiben mit Reinigungsbenzin säubern und so wieder einbauen.

Besser du stelltst die Kupplung oben am Hebel und unten neu ein, das könnte die Ursache sein. Trennt eventuell nicht komplett.

Keine Bilder, eigene Erfahrung. Devil Carbon Tüte und SV 650, ansonsten mehrere TL 1000 die das gleiche Problem mit Carbon Töpfen haben, wenn die Dämmung ausgebrannt ist.

Verfärbung der Carbonhülle wäre ja noch das kleinere Übel. Wenn das Dämmmaterial ausgebrannt ist gibt es sogar Löcher in der Carbonhülle.