Beiträge von Wolfgang MS
-
-
Zitat von addy75
Guten,
ich hänge mich einfach mal mit dran.
Leider habe ich noch keinen Beitrag gefunden, bei den auf einen NON China Lenkungsdämpfer verlinkt worden ist.
Gibt es einen bezahlbaren Lenkungsdämpfer für die Tracer mit ABE?
Ich finde Chinamodelle oder ohne ABE.
Aufgrund der langen Beine ist meine Tracer tiefer, die Scheibe ist gekürzt, dass mir der Kopf nicht platzt.
Mit Koffern ist ab 150km/h Schluss, ohne Koffer ab 180 km/h.Für mich ist die Tracer leider „unbrauchbar“. Persönlich finde ich meine FZ6 deutlich stabiler, selbst nach all den Jahren. Ich hoffe, dass mit dem Dämpfer der Spaß zurück kommt
Mit einem Lenkungsdämpfer unterbindest du kein Lenkerflattern, sondern Lenkerschlagen (KICKBACK)
Ist schon ein großer Unterschied.
https://www.motorradonline.de/…e-und-wirkung.106520.html -
Zitat von Rimini
Bei meiner Tracer 07 wird laut WHB die Achsmutter mit 105 Nm angezogen.Das es bei der MT09 um 45 Nm mehr sein soll überrascht mich.
Eventuell haben die Japaner ja ein anderes Verständnis für Nullen, ob als Platzhalter eingesetzt zw. 1 und 5 oder als Anhang hinter der 1 und der 5, Hauptsache man kann die Null verwenden.
Bei meiner MT09 RN29 lt. Handbuch 150 Nm. Bei derTL1000S sind es 100 Nm lt. Handbuch (und in beiden WHB)
-
Aufschrei hin oder her.
Seit gut 38000 km Mutter Hinterachse ca 105 Nm, hat sich noch nie selbst gelöst. Mutter und Gewinde mit Bremsenreiniger reinigen, anziehen und mit einem wasserfesten Eding einen Stich auf die Mutter und die Stirnseite der Achse machen. Des öfteren mal nachsehen ob es noch deckungsgleich ist. 150 Nm festziehen, dann kann ich die Radachse ja gleich mit dem Vorschlaghammer durch Rad und Schwinge kloppen, wenns mal etwas hakt. Markierung lässt sich problemlos mit Bremsenreiniger entfernen und dann wieder neu aufbringen
Kettendurchhang 25 - 30 mm, erste Kette gerade gewechselt hat auch 38000 gehalten.
Muß ja niemand nachmachen.
-
im Schauerland 12.5.18
-
-
Zitat von The Thomsraider
Die keine ich
Wer versucht ne TL zum Nacked Bike umzubauen, dann einsieht, daß das No Go ist und sie dann verkauft ist selber schuld wenn er jetzt schmachtet
Und die lief so schön nach dem sie in Bingen war
Behalten und so umbauen das sie besser wird aber noch einigermaßen original aussieht.
Eine TL verkauft man nicht, die TL-S baut man auch nicht zum Fighter oder Nakedbike um. Was die Leute mit der TL-R (dem Entenarsch) machen ist mir egal.
Nach Bingen brauch ich auch nicht, Synchro, TPS und fast alles andere mach ich selber, Ventile einstellen macht Pupsi in Soest.
-
-
-
MT09 RN29
Euro3
IXIL Hyperlow XL
(mit KAT und DB-EATER)48167 (Münster Wolbeck)