Beiträge von Wolfgang MS

Wahrscheinlich jemand aus der Marketingabteilung

Mit einem Lenkungsdämpfer unterbindest du kein Lenkerflattern, sondern Lenkerschlagen (KICKBACK)

Ist schon ein großer Unterschied.
    https://www.motorradonline.de/…e-und-wirkung.106520.html

Eventuell haben die Japaner ja ein anderes Verständnis für Nullen, ob als Platzhalter eingesetzt zw. 1 und 5 oder als Anhang hinter der 1 und der 5, Hauptsache man kann die Null verwenden. 8-)

Bei meiner MT09 RN29 lt. Handbuch 150 Nm. Bei derTL1000S sind es 100 Nm lt. Handbuch (und in beiden WHB)

Aufschrei hin oder her.

Seit gut 38000 km Mutter Hinterachse ca 105 Nm, hat sich noch nie selbst gelöst. Mutter und Gewinde mit Bremsenreiniger reinigen, anziehen und mit einem wasserfesten Eding einen Stich auf die Mutter und die Stirnseite der Achse machen. Des öfteren mal nachsehen ob es noch deckungsgleich ist. 150 Nm festziehen, dann kann ich die Radachse ja gleich mit dem Vorschlaghammer durch Rad und Schwinge kloppen, wenns mal etwas hakt. Markierung lässt sich problemlos mit Bremsenreiniger entfernen und dann wieder neu aufbringen

Kettendurchhang 25 - 30 mm, erste Kette gerade gewechselt hat auch 38000 gehalten.

Muß ja niemand nachmachen.

Behalten und so umbauen das sie besser wird aber noch einigermaßen original aussieht.

Eine TL verkauft man nicht, die TL-S baut man auch nicht zum Fighter oder Nakedbike um. Was die Leute mit der TL-R (dem Entenarsch) machen ist mir egal.

Nach Bingen brauch ich auch nicht, Synchro, TPS und fast alles andere mach ich selber, Ventile einstellen macht Pupsi in Soest. ;)