Beiträge von Wolfgang MS

Überleg mal, Seitenreflektoren sind ein Bestandteil der Zulassung nach Euro4.

Nachrüsten, was sonst.

Das Maping der nackten MT09 war kein Thema für einen Rückruf oder die Empfehlung an die Händler das Maping im Zuge der Inspektion zu ändern.

Aussage meiner Werkstatt, Änderung des Mapings nur wenn der Kunde darauf besteht.

Frage mich gerade wie du vor diesem Hintergrund deine Aussage aufrecht erhältst.

Kannst du ruhig so stehen lassen, allerdings würde ich die Schraube entfernen damit du beim schieben des Moppeds die Felge nicht von innen durch die Schraubenspitze beschädigst.

Das du an diesem Termin nicht kannst liegt aber auch zu 50% an dir. ;)

Bei gutem Wetter fahre ich Sonntags ziemlich häufig ins Schauerland, wird sich wohl noch ein Termin finden.

Du mußt ja gar nicht da vorbeifahren.

Ich würde einfach mal hier im Forum fragen, wer wohnt in Plz Ort oder in unmittelbarer Nähe und wäre bereit dort mal bei dem Käufer vorbeizufahren. (Daten dann per PN, nicht öffentlich)

Kann man da ja vor Ort prüfen, wohnt er dort, welcher Name steht an der Klingel. Eventuell mal anklingeln und den Käufer freundlich fragen warum es Probleme mit der Bezahlung gibt. Haben wir in einem anderem Forum schon erfolgreich praktiziert.

Falls sich ein oder mehrere User bereit erklären dort mal vorbeizufahren wird der Käufer, wenn er das liest wahrscheinlich nicht mehr ganz so stur sein. Man weiß ja nie wer da klingelt.

Da hast du einen Denkfehler. Roter Reflektor hinten nur in Fahrtrichtung zulässig. Orange bzw. gelbe Reflektoren nur seitliche Anbringung, egal ob vorne oder hinten.