Beiträge von Wolfgang MS
-
-
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Wolfgang MS der mir einen Satz Adapterplatten geschenkt hat.
Gruß Mani
Bitte, gern geschehen.
-
Ich weiß nicht, ob auch die Sitzbank der Vorgängerin passt.
Angebote per PN
GrüßeThomas
Sitzbänke RN29 und RN43 sind untereinander austauschbar, passen sowohl als auch.
-
Ja gute Frage, beschäftigt mich auch gerade.
Ich brauche aufgrund meines neuen Fahrwerks ein wenig längere als das Original.
Wir haben heute die Maschine mal zur Seite gekippt und geguckt wann die Raste kommt. Ergebnis: sobald die Raste kommt habe ich noch 1-2mm und dann kommt schon der Motor. Kacke
Gewindestange reinschrauben und auf passende Länge kürzen.
Messen solltest du aber im belastetem Zustand, sprich eingefedert.
-
Ich habe ja keine Tracer sondern das schöne nackte Modell. Treffen könnten wir uns bei Mo in der Steenpoate, hab ihn letztes Jahr zuletzt gesehen als er noch den Steintor Imbiss hatte.. Bei der Gelegenheit kann ich dir einen Satz dieser Plastikplattenadapter geben, hab von Dahlhues immer origi. verpackte im Austausch bekommen.
Das mit der Ziege stimmt, aber wir laufen nur hinterher, das was der Böhmermann über den Politiker gesagt hat, nein das machen wir nicht.
Schick dir mal meine Telefnr per PN, hab und will kein Whats App
-
Nachtrag
originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter 2 x gebrochen, 1 x geschweißt, den 2ten Neuen zum EK vom Händler bekommen.
LED Arrow Blinker origi. Zub. Yamaha 3 Stck verreckt, Qualität ist anders. Vom Händler jedesmal kostenlosen Umtausch bekommen. Schon länger auf andere Blinker umgerüstet, jetzt ist Ruhe.
origi. Kettensatz hat ca 37000 km gehalten
-
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für den Hinweis. Aber wie mein Status „Entdecker“ ja bereits anzeigt, bin ich noch neu in diesem Forum. Ihr möget mir die Unachtsamkeit verzeihen und ich gelobe Besserung.
Gruß Mani
Dorfbewohnern, die einen Baum aus Eisen mit der Krone nach unten im Kreisverkehr einbuddeln und dann auch noch eine vermeintliche Jungfrau anbeten, haben in meinen Augen jegliche Rücksichtnahme verdient.
Gruß aus Wolbeck
-
Hallo Pud,
Guter Hinweis, danke. Dann schaue ich mal wo ich die passenden Adapterplatten bekomme.
Gruß Mani
Thread zum Blinkerumbau, die Adapterplatten sind abgebildet, so das du schon mal weißt wie sie aussehen sollten.
-
MT 09 Ez. Febr. 2014 neu gekauft
Laufleistung z. Zt. ca 59000 km
Rückrufaktionen von Yamaha Scheinwerferkabel, Lenker- Riser, Steuerkettenspanner, alles kostenlos.
Einzige nennenswerte Panne, Kupplungszug gerissen bei 35000 km. Der verste Kupplungszug ist eine Fehlkonstruktion, Metallhülse oben zu kurz. Zug durchgescheuert am Ende der Metallhülse.
oben alter Zug, unten neuer Zug
Bei den älteren Modellen mal die Bauform des Kupplungszuges überprüfen
Inzwischen den dritten Satz Bremsbeläge verbaut, Erfahrungen hier:
Bremsbeläge MT 09/ Tracer alle Modelle
Immer noch das Urmapping, garantierter Spaßfaktor in Verbindung mit
Mod A (wie aggro)
Jede Menge Reifen, Sprit, Spaß und so einiges mehr im Laufe der Zeit.
-
Hi zusammen,
ich habe mich auch mal mit dem Thema richtige Kettenspannung / Kettendurchhang befasst.
Ist ja viel diskutiert.
Dabei habe ich versucht, das Ganze gescheit zu ermitteln.
Ich zeige auch, wie die Kettenspannung überhaupt eingestellt wird.
Bei der Kettenspannung empfiehlst du einen anderen, als den im Handbuch angegebenen Wert. Den Wert für das zu hohe Anzugsmoment der Hinterachse, mit 150Nm, übernimmst du allerdings. 100 - 110 Nm sollten da auch ausreichen, hält bei mir so seit ca. 59 000 km.