Ja, war ja RAM-Mount usw dabei. Bilder mache ich sobald ich wieder in der Garage bin. Denke morgen komme ich dazu.
Beiträge von Sebastian
-
-
Ich hab die Originalhalterung meines 390lm nahe des linken klemmblocks angebracht. So ist es relativ gut im Sichtbereich und passt auch mit dem Givi Tankrucksack. Leider verdeckt es das Zündschloss etwas aber da kann man seitlich noch recht gut ran. Ist denk ich Gewöhnungssache.
-
Super, Danke!
Navi Bestellt! Sobald das Navi montiert ist wird geschaut wo welche Steckdose untergebracht wird -
Hi Zusammen,
ich überlege mir gleich ein Navi zu bestellen und würde die Aktivhalterung natürlich gerne mit dem Nebenverbraucher Anschluss verbinden.
ABER: ich möchte auch eine USB-Buchse haben um das Handy im Tankrucksack laden zu können.Wie hoch ist der Nebenverbraucher Abgesichert? Müsste dann ja mal rumrechnen ob man beides parallel anschließen könnte.
-
GANZ KLAR KAUFEMPFEHLUNG!!!
Ich hab vor 2 Jahren A-begrenzt gemacht, und bin nach dem Fahrschulmotorrad nichts mehr gefahren. Jetzt hab ich seit knapp über einen Monat die 09 und über 2600, im problemfreie, Kilometer hinter mir.
Jede noch so kleine Fahrt macht Spass und es ist schön immer Leistungsreserve zu haben. Bisher fahre ich meist im B-Modus da es einfach entspannter für die Hand ist Wenn ich mehr will schalte ich auf A aber STD nutz ich nie. -
32°C Außentemperatur, Stadt mit viel Stop&Go, kein Wind --> Maximal 110°C Kühlwassertemperatur! Sobald der Lüfter angeht sinkt die Temperatur sofort, allerdings ist er auch nicht besonders leise (Ist mir seit dem IXIL egal )
Ergo: 120°C+ --> Halte ich für nicht normal.
-
Der Preis ist in der Tat frech!
Der Ständer wird wirklich etwas verlängert (habe es bei einem anderen Motorrad gesehen) und das bewerte ich bei der MT schon als kritisch, da ich häufig trotz vollem Lenkeinschlag das Gefühl habe, dass die MT noch sehr grade steht. Wenn der Boden dann auchnoch etwas Schräglage hat wird es schnell echt unangenehm! Hab schon mehr als 1x ordentlich rumrangiert nur um den Langen Seitenständer und die Schräglage auszugleichen und ein sicheres Gefühl zu haben. -
Hatte leicht gekröpfte Ringschlüssel und es war trotzdem ein Krampf weil man nicht weit genug drehen konnte um neu anzusetzen...
Letztendlich (und das dürft ich eigentlich garnicht erzählen ) hab ich ne 1/2" Nuss genommen, dort in die 4-Kant Aufnahme ein 1/4" Kardangelenk und dann eine Verlängerung + 1/4" Ratsche drauf -
Bei mir war es nicht nur Sand sondern auch Metallspäne! Hab mit dem Kompressor durch die Lambdasondenöffnung geblasen damit ich nicht alles in den KAT puste.
Abgesehen davon: Die IXIL macht richtig Spass! Klingt echt gut und schön Bassig und je nach Drehzahlbereich brabbelt und schiesst sie schön nach dem Runterschalten Ich merke schon wie ich meine Fahrweise und Drehzahlbereich langsam dem IXIL Sound anpasse
Absolute Kaufempfehlung!...wobei mich interessieren würde wie Ihr die Krümmer befestigt habt. bei mir war das totales gefummel da mit der Nuss an den Querverstrebungen vorbei zu kommen...
-
Soo, Freunde der IXIL, ich zähle mich jetzt auch dazu!
Keine 5 Minuten und der Standardpott war ab. Dann festgestellt: hmm ich brauch irgendwo her noch eine Mutter um die IXIL EDS's hinten an der Standardhalterung zu befestigen... also ab in den Keller, gesucht, gefunden!
Dauerte dann 20 min die IXIL zu montieren wobei das eigentliche Problem war vorne an den Krümmern mit der Nuss anzusetzen... die Querverbindungen der Rohre sind total im Weg und da musste ich etwas rumtricksen!
Außerdem habe ich sehr drauf geachtet die Platten grade an zu ziehen! Sobald das erledigt war ging es echt schnell und das Dingen klingt viel besser als der orig Pott!
Viel lauter sollte sie aber auch nicht sein, da sonst zu sehr im Helm drönt!ICH BIN ZUFRIEDEN
Einziger Minuspunkt: Da war noch jede Menge Metall in Krümmer und ESD... 2 Kompressorladungen durchgejagt bis alles rausgeblasen war! Da sollten die echt dran arbeiten, das ist Frech und gefährlich wenn es jemand direkt montiert und dann in den Motor gezogen werden!