Weis ich das es gibt Meinte nur das es bei uns in der Ecke (Aachen) recht wenig gibt. Außerdem kenne ich das von hinten Blitzen schon zu gut von den Holländern und Belgiern Aber hier in der deutschen Umgebung gibt es meines wissens eben nur die eine stationäre die von Hinten blitzt und soweit ich weis auch nur 1-2 mobile die von hinten blitzen können
Beiträge von Sebastian
-
-
Der Barracuda Kettenschutz steht bei mir auch schon auf der Liste Finde den sehr Schick!
Ggf kannst du die beiden Verkleidungsteile auch bei Joe erstehen, er bietet sie ja jetzt auch einzeln an
Edit: Motorverkleidung unten + Scheinwerferspoiler macht bei Joe insgesamt 190€ + Versand
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=824 -
3. Aufruf! GEIL GEIL GEIL !!!
DANKE !!!Edit: Hast die bessere Soundaufnahme ja schon angekündigt. Kannst du auch ein paar Fotos von allen Seiten machen?
-
Abgesehen davon, dass eine Halterhaftung sicherlich nicht durchführbar ist, sind die Fälle die hierdurch abgedeckt werden auch recht gering.
Wie werde ich als Motorradfahrer "geblitzt"
- Stationär von vorne (irrelevant weil kein Kennzeichen)
- Mobil "klassisch" geblitzt (irrelevant weil kein Kennzeichen)
- Gelasert mit anschließendem Rauswinken (irrelevant weil Personalien direkt feststellbar)
- Videoaufnahme von verfolgendem Polizeimotorrad (irrelevant weil Personalien direkt feststellbar)Relevant sind also nur folgende Fälle:
- Stationär geblitzt von vorne und hinten (ich weis von nur einer bei uns in der Gegend)
- Mobil von vorne und hinten (habe ich live noch nie gesehen)Ich halte es also eigentlich für nicht so wichtig was die Halterhaftung angeht, da es nur 2 Fälle gibt in denen man eine Strafe aufgrund der Fahreridentifikation anfechten kann. Und das klappt häufig auch nur einmal, da man sonst wahrscheinlich eh zum Fahrtenbuch führen gezwungen wird.
Kritischer sehe ich die Überlegungen mit Frontkennzeichen, da es einfach scheisse aussieht , wobei dies ja auch die Fahreridentifikation nicht sicherstellt. -
War ja nur ne Frage
Aber ich nehme an, dass ich richtig liege mit meiner Vermutung das eine ABE erforderlich ist, oder?
-
zum Thema "politisch korrekt" --> ABE??? Ist ja auch ein "Verkleidungsteil" in der Kollisionszone.
Ich sehe nichts auf der Seite, braucht man für sowas eine ABE? Könnte ehrlich nicht verstehen wenn man keine braucht -
Yap, ich bau mir auch nen Windshield an das Bremsspur heißt ...
Spass bei Seite: mir etwas zu groß, jedoch sieht die "Sonnenbrille" für den Scheinwerfer interessant aus. Allerdings wäre mir dann getöntes Glas ansich lieber als irgendwie eine Scheibe davor zu montieren. -
Da habe ich einen Kommentar gelesen sinngemäß:
ZitatJa super! Helme verbieten und Nummernschild auf die Stirn tattoowieren!
-
Zoll und Steuern selbst kümmern bedeutet in der Regel einfach nur, dass man die Kosten selbst trägt und du ggf. beim Zoll vorbei fahren musst un das Paket abholen, da der Händler keine Angabe beim Zoll macht.
Viele Händler tricksen dort nämlich indem sie "Ersatzteil" usw angeben um durch den Zoll zu kommen.Bremshebel bzw das gesamte Bremssystem ist ABE pflichtig, da es Fahrsicherheitstechnisch relevant ist ( Das geht vom Ausgleichsbehälter bis zu Hebel usw)
Die Kupplung hingegen wird als nicht Fahrsicherheitstechnisch relevant bewertet und ist daher ABE frei. Denn auch ohne funktionstüchtige Kupplung könnte man das Motorrad zum stehen bekommen. Wenn jedoch der Bremshebel oder die Fußrastenanlage bricht wird es schwierig -
Heute Morgen gefunden, es wird (mal wieder) viel überlegt wie man Motorradfahrer regelmäßiger strafen kann
Viele Ideen, bis hin zur Halterhaftung... lest selbst:ZitatDas wird vielen Bikern sicher nicht schmecken: Motorradfahrer sollen bei Geschwindigkeitsvergehen ihren Strafen nicht mehr so einfach entgehen können - das fordern immer mehr Politiker. Weil Motorräder vorne kein Nummernschild haben und die Fahrer mit Helm nicht einwandfrei zu identifizieren sind, kommen Raser häufig um eine Strafe herum, obwohl sie geblitzt werden.
Das möchte unter anderem Reinhard Meyer (SPD), Verkehrsminister von Schleswig-Holstein, gerne ändern. In seinem Bundesland sollen Polizisten das hinten angebrachte Nummernschild so oft es geht miterfassen.
Kommt Halterhaftung für Biker?Es sei "ungerecht, dass Motorradfahrer der Strafe entgehen können, Autofahrer aber nicht", so Meyer gegenüber der "Auto Bild". Außerdem will der Minister ertappte Raser zwingen, ein Fahrtenbuch zu führen und die Halterhaftung für Motorradfahrer in die Diskussion einbringen.
Die ist allerdings rechtlich problematisch, denn laut geltender Rechtsprechung darf niemand ohne einwandfreie Identifizierung bestraft werden.
"Regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen"Die Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann (SPD) sieht die Polizei in der Pflicht: "Nur regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen mit anschließendem Anhalten der Betroffenen helfen, Raser und Drängler effektiv von unseren Straßen zu verbannen."
Verfassungsrechtler Professor Michael Brenner schlägt vor, dass Motorräder auch vorn ein kleines Kennzeichen tragen sollten, das auf einem hochauflösenden Beweisfoto erkennbar wäre.
Der Chef der Gewerkschaft der Polizei Oliver Malchow hat die Idee, den Halter des Autos oder Motorrads das Bußgeld und die Kosten der Halterermittlung zahlen zu lassen. Punkte hingegen bekäme der Halter keine.
Michael Lenzen vom Bundesverband der Motorradfahrer plädiert - ebenso wie Landesverkehrsminister Meyer - dafür, notorische Raser verstärkt mit Fahrtenbuchauflagen zur Räson zu bringen.
Quelle: T-Online