Beiträge von psdl

Ich habe jetzt auch mal die Werte verändert. Nachdem ich meinen Termignoni Auspuff verbaut habe, wurde das ruckeln echt extrem und die Fehlzündungen nahmen exorbitant zu. Im stand konnte man immer ein gelegentlich spratzen hören. Ich nehme mal an, das war Benzin welches in dem Rohr gezündet hat.

Ich habe die Werte in dreier Schritten bis zu meinem Endwert '14' für alle drei Zylinder erhöht. Und was soll ich sagen, ich bin BEGEISTEERT ! :D

Die Fuhre lässt sich jetzt in allen Gängen angenehm fahren. Ich hatte vor allem um die 50 - 60 km/h extreme Probleme. Mich hat es sonst immer vor- und zurück gewackelt auf dem Töff. Alles vorbei !

Und das beste: Sie hat über das gesamte Drehband an Druck zugelegt und oben rum ab 7000 U/min ist sie echt brutal geworden. Der Auspuff klingt noch einmal aggressiver. Genial.

Also noch einmal DANKE für die Tipps. Die Fahrqualität hat noch einmal extrem zugenommen. :dance:

Fazit: Von Fuhre zu Furie ! :twisted:

Denke ich auch. Ist aber gut, dass auch noch einmal von jemand Anderem zu hören ! ;)

Zumindest hat der Termignoni keinen Keramikat sondern einen Metallkat. Vielleicht lasse ich ihn nach der nächsten TÜV Prüfung dann drin... vielleicht... :icon-mrgreen:

Hört sich schon echt fies an. Meiner brabbelt auch so im Schubbetrieb, allerdings unterdrückt der db Eater die Flammen. :)

Aber so laut soll er dann auch nicht sein. Dann zeigen alle dir nur noch nen Vogel und fühlen sich belästigt. :icon-confused:

Ich bin immer noch am überlegen ob der Kat einem ein paar PS kostet oder ob man ein paar PS mehr hat. Würde mich nicht wundern, wenn dem Motor der Staudruck fehlt und ein paar PS fehlen ? :pray:

Das ist ev. ein guter Kompromiss. Allerdings ist das zu offensichtlich, wenn dich die Rennleitung anhält. Ein Blick hinten rein und alles ist klar. Bei mir sieht man nichts und das Standgeräusch dürfte noch in Ordnung gehen. ;)

trixi: :D

So, ich habe eben noch einmal den ESD abgebaut und den Kat eingesetzt. Angelassen und was soll ich sagen: Ich bin be... stürzt. Gleich wieder raus das ding. Hört sich wie die Serienanlage an, nur lauter. Nicht mein ding. 8-)