Beiträge von psdl

    Meiner hat knapp über 6000km gehalten. Allerdings roller ich auch auf der Karkasse rum ! :icon-confused:


    Wundert mich, dass bei manchen der nach 2500km runter ist. Ich fahre eigentlich ziemlich digital und jedes mal wenn ich unterwegs bin müsste eigentlich der Lappen weg. :doh:


    Meine ist ne französische. Haben die eine andere Reifenmischung (vergesst es, der Reifen kommt ja aus Japan) ? Ev. hängt es aber auch mit dem Asphalt zusammen wo ich die Maschine bewege.

    So wie ich das rauslese:


    - um die Fehlzündungen zu unterbinden
    - um das Sauerstoff / Benzin - Gemisch Verhältnis konstanter zu machen (wichtig für die Abstimmung mit dem DynoJet und ECU Flash)


    Mir gefällt es ja eigentlich auch ganz gut. Nur manchmal ist es echt ein wenig viel. Wie gesagt, fahre den Termi, nicht die Ixil. Müsste man mal vergleichen die beiden Anlagen.

    Falls es wen interessiert. Gerade noch gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    http://youtu.be/pjukfBvNlAw

    Ich wilder mal in eurem Ixil Thread. Ich habe bei mir den Termignoni verbaut und bei dem ist das brabbeln im Schubbetrieb echt extrem. Hat einer von euch schon mal so Abdecken auf die Abgasrückführung gemacht (habe ich das richtig verstanden / siehe Link)?


    http://www.gravesport.com/Yama…mog-Block-Off-Plates.html


    Das würde doch das brabbeln unterbinden? Müsste doch theoretisch sogar noch besser damit laufen ?


    Edit: Ach, hab es gerade selbst in der Beschreibung gelesen...

    Hallo Trixi,


    danke für dein Setting. Ich habe mir jetzt mal einen ganzen Tag Zeit genommen und bin bei Null, von der Werkseinstellung gestartet. Zwischen jeder Änderung bin ich meine Hausstrecke so schnell ich konnte gefahren. Viele enge Kurven.


    Bei der Gabel hatte ich die größten Probleme. Eigentlich begann eine für mich sinnvolle Einstellung erst zwischen Zugstufe voll zugedreht (hart) und 1/2 offen. Ich habe es dann bei 1/4 offen gelassen.
    Anschließend habe ich Schrittweise die Federvorspannung zwischen jeder fahrt erhöht. Gelandet bin ich letztendlich bei 2 Ringen, also der zweite Ring schließt schon mit dem Gabelholm ab.


    Bei dem Dämpfer habe ich die Vorspannung bei 4 gelassen und die Zugstufe 1 Umdrehung offen. Das ist nicht zu hart, so dass sie bei Unebenheiten springt, sondern das Rad bleibt in Schräglage schön am Boden.


    Vorne bügelt sie jetzt jede Unebenheit richtig schön weg und das Vorderrad ist durch die Absenkung nicht mehr so leicht. :dance:


    Am liebsten hätte ich noch das Heck höher. Aber das durch die Federvorspannung zu ermöglichen ist glaube ich nicht der richtige Weg. Probieren werde ich es mal die Tage.


    So bleibt es jetzt erst einmal. Wie gesagt, mit dem Setup fühle ich mich wohl. Jemand der seine Maschine noch härter bewegt als ich wird mir der Gabel wahrscheinlich nie glücklich. Aber für mein Können reicht es ! :roll: :)


    P.S.: Meine Reifen sind jetzt wirklich hinüber und ich brauche neue ! :eusa-shifty:

    Habe gerade noch einmal im US Forum gestöbert, bin aber nicht auf ein sinnvolles Setup gestoßen. Ist glaube ich aber auch alles sehr subjektiv. Man sollte sich sein Fahrwerk einstellen, mit dem man sich wohl fühlt. Dafür ist es nötig viel auszuprobieren.


    Hier mal der Link und zu dem wirklich krassen Setup (kann mir nicht vorstellen, dass das für eine Landstraße gut ist - viel zu straff):


    http://www.motorcycle-usa.com/…aha-FZ-09-Comparison.aspx


    Werde das morgen mal ausprobieren ! :icon-confused:


    Arrgh... Die Ringe sind glaube ich sechs. Ich habe es mit einer Schublehre wieder auf 16mm wie in der Anleitung eingestellt. Also Werkseinstellung. Schraube ganz auf H (Hard) gedreht und von da aus eine Umdrehung zurück. Probier aber lieber selbst aus, wie es dir passt. Handbremse anziehen und reindrücken. Fahrwerk darf beim ausfedern nicht groß nachwippen.


    Hinten auch Werkseinstellung (4) und 1 3/4 Umdrehungen.


    Rolli: Ja... (haben will) ! Bin noch am überlegen, ob Öhlins, Wilbers oder HyperPro. Ich werde es wahrscheinlich erst im Winter umbauen.

    Ich habe vorne die Vorspannung wieder zurück auf Standard und eine Umdrehung auf. Das federt die Gabel beim Eindrücken nicht nach und kommt direkt zurück.


    Hinten habe ich, nachdem ich eine ganze Weile mit 1/2 Umdrehung für die Zugstufe gefahren bin, wieder die Original Einstellung. Hart fühlt sich zwar besser an, jedoch wird das Fahrzeug in Kurven wenn man richtig drückt sehr unruhig. Jetzt liegt es besser. Fühlt sich ungewohnt an und die Front kommt mir ein wenig leicht vor, jedoch geht in den Kurven viel mehr. Das Fahrzeug reagiert viel besser und der Reifen bleibt schön an der Straße.


    82kg mit Lederklamotten.