Heute zwei MT's in Freising. Eine Race Blue und die andere in grau. Beide mit Münchener Kennzeichen. Ich war gerade auf den Weg zu meiner.
Waren glaube ich ne Frau und nen Mann.
Beiträge von psdl
-
-
Zotti: Habe meinen Beitrag noch einmal korrigiert.
-
Richtig.
Habe ich heute auch gemacht und geht eigentlich ganz einfach. Motor warmfahren, Schraube rausdrehen. Anschließend bei laufenden Motor gegen den Uhrzeigersinn mit einem Imbusschlüssel die Schraube laaangsam lockern bis man die Kette hört. Anschließend ohne Kraftaufwand den Imbus im Uhrzeigersinn drehen, bis das Klackern weg ist bzw. die Vibrationen am Imbus aufhören. Der Arbeitspunkt findet der Kettenspanner selber. Wenn man dann den Gashebel zieht, sieht an wie der Imbusschlüssel sich gegen den Uhrzeigersinn 3-4mm bewegt und bei Gaswegnahme wieder in die Ausgangsposition zurück geht. Das ist der Arbeitspunkt. Schraube wieder drauf, fertig. Das Rasseln ist bei mir weg. Allerdings wird sich die Imbusschraube im Kettenspanner wieder selber losrütteln.
Bin kein Mechaniker - alles auf eigene Gefahr !
-
War gestern bei meinem Händler (Motorrad Ressler - kann ich nur wärmstens empfehlen) und habe gut investierte 157€ da gelassen !
-
Das der Händler deine nicht repariert oder wartet ist alleine seine Meinung und nicht die von Yamaha. Habe darüber mit meinem Händler gesprochen. Meine Yam kommt auch aus Frankreich.. Wieso sollte die Garantie für eine Maschine die eh aus Japan, daher kommen übrigens alle Maschinen, anders sein als die aus Deutschland. Sind eh alle die gleichen Maschinen.
Such dir einen anderen Händler / Werkstatt. Verdienen tuen die eh nicht am Verkauf, sondern an dem Service. Woher die Maschine kommt ist doch völlig Latte. Manche wollen offensichtlich nichts verdienen. Erledigt sich mit den Händlern meist von allein. -
Seit einer Woche habe ich auch das Rasseln. Hört sich exakt so an wie mein alter VW FSI Motor. Bei dem hat man auch immer die Kette gehört. Kettenspanner ist bestellt und wird wenn er da ist eingebaut.
-
Aber pass auf, daß er nicht mal über die Berge kommt.
-
Das ist ja heftig. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2ten Geburtstag.
Wie die Anderen schon sagten, vermutlich ist der Rahmen verzogen und die fährt nicht mehr geradeaus. Das Motorrad ist ja zum Glück recht günstig. Verkauf es in Einzelteilen oder ganz und kauf dir eine neue. Das lohnt nicht.
-
Den Deckel musste ich auch schon ersetzen. Ist sogar billiger als irgendwelche Sturzpads.
-
Hast du Sturzpads an deiner MT ? Ansonsten ist doch gleich der Deckel der Lichtmaschine oder Kupplung zerkratzt und natürlich die Lenkerenden bzw. Kupplungs- / Gashebel !
Gute Besserung und eine schnelle Heilung.