Beiträge von psdl

Hi,

ich nehme mal an bei dem neuen Kettenspanner sind die Bohrungen verändert worden. Damit werden andere Fließgeschwindigkeiten bei bestimmten Drehzahlen erreicht wodurch dieser mehr Druck auf die Kette ausübt.

Ist im Grunde egal ! Mein Motor schnurrt wie ein Kätzchen. :dance:

So, habe nun auch meinen neuen Steuerkettenspanner und was soll ich sagen. Meine Renne hört sich jetzt endlich normal an. :dance:
    Auf meinem steht S1, aber das hat glaube ich nichts zu sagen. Wichtig ist die interne Nummer im Bestellsystem (-003) ! :eusa-shifty:

Bin gerade von der Bahn und habe meinen neuen Steuerkettenspanner ausprobiert. :icon-mrgreen:
    Bei 235 war schlagartig Schluß und man merkt wie elektronisch abgeregelt wird. Aber schneller wird glaube ich auch echt gefährlich, weil Sie durch ihre Geometrie vorne zu weit oben ist und dadurch sehr unruhig wird. Aber die Kiste ist ja eh nen Landstraßengerät und kein Supersportler. ;)
    Wenn ich schnell gerade aus fahren will, dann nehme ich mein Auto. Da kann ich bei über 200km/h noch in der Nase popeln ! :lol:

1. Die Kiste ist halt nicht so die superfein abgestimmte Maschine. Eher so die grobe Keule, aber ist ja gerade geil.

2. Völlig normal. Kondensat am Auspuff, das sieht man an jedem Auto. Steck mal dein Finger ins Auspuffrohr von deinem Auto nach einer kurzen fahrt.

3. 60... Ja, kann mich nicht erinnern das jemals gefahren zu sein. Bin immer so schnell dran vorbei. :)

Es gibt von Yamaha nichts offizielles. Ansonsten müssten sie einen offiziellen Rückruf starten. Das wollen sie natürlich vermeiden. Allerdings spricht schon einiges dafür, dass Yamaha das unter Garantie laufen lässt!

OT: Immer wieder schön, wenn man merkt man ist nicht der einzige Gestörte. :)
    MT-09s scheinen ein bestimmtes Klientel anzuziehen! Hehe.