Beiträge von psdl

    Oh nein... keine Diskussion darüber. Ich will auch nicht das er zu laut ist. Er soll sich dezent aber sonorig anhören. So, Diskussion beendet. :roll:


    Zurück zu meiner Frage. Hat schon einmal jemand die besagte Kappe entfernt ?

    Ja.. Egal. Das was ich gesehen habe ist, dass bei fehlendem dB Killer mit einem Zollstock in den Endschalldämpfer gegangen wird. Wenn du diesen natürlich bis zur Krümmerführung durchschieben kannst, dann fehlt wohl der Kat. Das wird aber meist nur bei fehlendem dB Killer gemacht !


    Lange Rede kurzer Sinn. Entweder man macht es und lebt mit den Konsequenzen oder lässt es eben. Muss jeder selber wissen.


    Ich steh drauf... :lol:

    In Carbon hat er mir dann doch letztendlich besser gefallen. War eine "Bauchentscheidung" !


    Aber, weiss einer von euch was diese Kappe in dem Schalldämpfer bewirkt. Die Schraube in dem Bild ist mit einem kleinen Schweißpunkt befestigt. Ich glaube ich nehme die Kappe ab, lasse den Kat weg und mache den original dB Killer rein. Dann sieht man am wenigsten von aussen. Wenn die Kappe weg ist, geht glaube ich richtig was. :icon-mrgreen:


    P.S. die Café Racer Variante hätte ich sofort gekauft. Geil !!! :o

    So... mein Auspuff ist da. Hier mal ein paar Eindrücke !


    Das Paket. Endlich. Unboxing ! :D


    So. Hier nun der Inhalt. Endschalldämpfer, Halter, dB Killer (Race / Normal), Krümmer und die Verbindung zwischen Krümmer und Endschalldämpfer.


    In einem kleinen Paket, welches an der Seite angebracht war lag dieses hier. Keine Ahnung was ich damit machen soll ??? :lol: ;)


    Hier mal der Unterschied zwischen den dB Killern. Rechts Normal und links der "Only for Race" !


    Meine Herren. Das ist ein Rohr, nicht mehr viel und ich könnte meine ganze Hand reinstecken. :o


    Wenn man von hinten in den Endschalldämpfer schaut, ist dort eine Endkappe welche den Endschalldämpfer verschließt. Wäre interessant diese mal zu entfernen. Hat das einer von euch gemacht ? Wenn die fehlt, dann ist der Endschalldämpfer eigentlich nur noch ein Rohr ! :twisted:

    Ja, die merkwürdige Spritanzeige ist mir auch schon aufgefallen. Letztens bin ich nach Kochel am See gefahren und irgendwann fing die Reserveanzeige an zu blinken. Ich bin dann noch knapp 11 km bis zur nächsten Tanke gefahren und habe mit Rüssel draußen und ganz langsam eintröpfeln 9,78l reinbekommen. Da habe ich mich schon gewundert. Das ist keine Tankanzeige, sondern ein Schätzeisen. :eusa-think:

    Ist bei mir auch so. Stop & Go und Ruck-Zuck ist die Temperatur bei 105°C und der Lüfter geht an. Bei humaner Außentemperatur (20-25°C) ist die Wassertemperatur immer so bei 72°C. Heute bei >30°C war sie immer so bei 82°C. Also alles völlig normal.