Worin unterscheidet sich denn ein 180 55 17 von einem 190 55 17? Im abrollumfang? Der 190er ist einfach nur einen cm breiter und hat keinen platz zur kette. Muß also das Kettenblatt mit Distanzbuchsen weiter nach links, aber dann stimmt die kettenflucht nicht mehr. Sicher durch ein anderes ritzel auch irgendwie machbar, Schwingenschutz nen halben cm versetzen wird schon schwieriger. Alles in allem ein Aufwand, der irgendwie nicht lohnt.
Beiträge von dergeorg
-
-
In einem Kampfjet mag ein HUD vielleicht Sinn machen... Auf dem Motorrad ist die zu verarbeitende Informationsfülle ja doch eher überschaubar. Eigentlich interessiert mich nur die Straße und was dort los ist. Alle anderen Info´s hol ich mir, wenn ich Zeit dafür habe, und dann kann ich auch den Kopf mal bewegen.
-
Knappe 3 Liter Öl kosten vielleicht 15€, ein Ölfilter ca. 9 €. Ölwechsel dauert höchstens 10 Minuten.
Macht es da wirklich Sinn, die Intervalle mehr als zu verdoppeln? Naja, muß jeder selber wissen, was er tut. Im Motorrad muß das Öl ja auch noch das Getriebe und die Kupplung versorgen und bekommt von dort ja auch Abrieb. -
Das Öl läßt du auch 20000km drin? Oder wechselst du das selber?
-
Das ist aber nur das owners manual, ein Benutzerhandbuch in Deutsch hat er wohl selber.
-
Logisch wäre es, wenn die leicht zugänglichen für die Höheneinstellung wären, denn die muß man ja auch mal während der Fahrt anpassen können, wenn man z.b. jemanden mitnehmen will.
-
http://www.motorradonline.de/s…fer-einstellen.41304.html
Eigentlich braucht man doch nur eine ebene Fläche, eine Hauswand und ein Maßband. -
flo: gibt eigentlich nur die Möglichkeit, jemanden mit Motorradhänger aufzutreiben und sich abhöen zu lassen. Hast du niemanden im Familien- oder Bekanntenkreis, der das übernehmen könnte. Ansonsten könntest du in Genf einen Motorradtransporter mieten und das selber erledigen (europcar bietet sowas, aber keine ahnung, was das kostet).
Außerdem gibt es auch noch Spediteure, die dein Motorrad von Genf nach Landshut transportieren, ist halt alles eine Kostenfrage. z.b. hier mal versuchen: https://www.anyvan.de/av/motor…qlMT5hEgur6oaAaAmI_8P8HAQ
Hast du denn schon mit deiner Versicherung telefoniert, bei manchen Vollkaskos ist der Rücktransport mitversichert, wenn das Fahrzeug nicht in angemessener Frist im ausland repariert werden kann. -
War der Blinkerschalter auch wirklich eingerastet? Manchmal tippt man den Blinker ja nur an und zieht in nicht in die Endposition.
-
War es auch schon, bevor du den neuen Auspuff verbaut hast? Nur mal angenommen, die Lambdasonde bekommt Falschluft, wird da nicht das Steuergerät zusätzlich Benzin einspritzen, um den leerlauf aufrecht zu erhalten? Nur so als Idee. Halt im Leerlauf einfach mal das Endrohr zu, der Motor muß nach spätestens 3 Sekunden ausgehen. Wenn nicht, hörst du möglicherweise ein Zischeln an der undichten Stelle.