das beste und günstigste Reinigungsmittel für die Kette ist Petroleum. Das gibt´s im Baumarkt, den Liter für 6,90. und was der Kette guttut, entfettet und reinigt auch die Felge. Es gibt auch Leute, die nehmen dazu Salatöl, das ist noch günstiger und 100% biologisch abbaubar. Gut geht´s auch mit Motorreiniger, einfach einsprühen, einwirken lassen und abspühen. Aber da könnte sich das ökologische Gewissen regen, außer man macht es an einem Waschplatz, dessen Abwasser geklärt wird.
Beiträge von dergeorg
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Vhv war aber auto.
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Man bekommt auch Geld zurück, wenn man die angegebene Kilometerzahl nicht erreicht. Ich kenne das, seit ich meine Versicherungen online abschließe, nicht anders. Ist doch auch gerecht, da das Risiko mit der Fahrleistung steigt.
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Winterreifenpflicht für einspurige Kraftfahrzeuge ist durch die Veröffentlichung im BGBl aufgehoben. Nur falls es jemanden interessiert. Wer´s nachlesen will, auf den öffentlichen Zugang und dann selber suchen, geht nicht zu verlinken.
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beim Runterschalten ohne Kupplung muß man sehr genau die Drehzahl treffen, die im nächstniedrigeren gang anliegen würde. Nur dann ist das Getriebe lastfrei und läßt sich ohne zu Murren runterschalten. Wenn man daneben liegt, ruckt es halt.
Gut, wenn man es kann, und wenn man´s wirklich ruckfrei kann, ist es sicher nicht schädlich für das Getriebe. Ein Quickschifter macht ja auch nichts anderes als beim Hochschalten kurzzeitig die Zündung zu unterbrechen (das geht genauso mit kurz das Gas zumachen), und beim Runterschalten kurzzeitig die Drehzahl hochzusetzen, damit der nächstniedrigere Gang reinspringt.
Ich mach das auch ab und an, wenn mir die Kupplungshand wehtut, um ihr etwas Erholung zu gönnen. -
as walbala?
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Stafflsta?
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Schau mal nach Schweineklauen, sog. Dreifingerhandschuhen, damit ist man in der übergangszeit und in Winter bestens aufgestellt. Gibts bei den großen Dreien unter 50 €.
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Kommt doch drauf an, wie der reifen gelagert wurde. Stand das moped immer in der dunklen garage, altern die reifen nicht. Stand es immer draußen, altern die reifen sehr schnell. Ist das uv.licht, das die weichmacher zerstört. Ansonsten würd ich halt ausprobieren, ob der grip noch paßt.
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laut diesem Treat letzte Seite http://mt09.de/forum/viewtopic…lit=kupplungszug&start=40 mußte er noch am kühler links befestigt sein.