mit genügend Radlagerspiel funktionert das schon...
Beiträge von dergeorg
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beim Einbau ist eigentlich nur wichtig, daß der Spannstift zurückgezogen wird und erst nach dem Einbau freigegeben wird. Wenn man das vergißt, kann die Steuerkette reißen.
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Ich fahr deswegen nur noch barfuß
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die Ölwarnlampe leuchtet gern mal auf, wenn das öl noch kalt ist und man zu früh zuviel gas gibt. Macht meine auch immer wieder mal, ohne daß zuwenig Öl im Motor ist.
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wieso verbaust du auch einen lenker, ohne dich vorher schlau zu machen?
https://cdn3.louis.de/content/…03_Lenker_122_128_129.pdf -
so lernst du das mit der richtigen Kettenpflege aber nie
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War 10 Tage in Frankreich. Hier ein paar Impressionen.
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Helmpflicht, Handschuhpflicht und Warnweste muß dabei sein. war Pfingsten 10 Tage in Südfrankreich.
https://www.adac.de/der-adac/r…orrad/ausland/frankreich/ -
Zitat von Puls130
Wenn Kettenwachs so abschleuderfest ist, wie ich da hier mal heraus lese, bleibt wohl nur ab und an die Möglichkeit dieses vorsichtig mechanisch oder chemisch zu entfernen. Kann mir gut vorstellen das dieses dann wirklich mit der Zeit, auch durch den eingebrachten Schmutz, zu einer unschönen Pampe reift.
Bin mal ganz ehrlich, so eine richtige Kettenreinigung habe ich zu lebtag noch nie gemacht. Der Abschleuder- und Auswaschungsprozess durch Regen hat's in meinem Sinne immer noch ausreichend geregelt. Da werde ich wohl auch aus Bequemlichkeit zukünftig nicht viel anders verfahren. Zudem sollte sich die Situation wohl auch durch meinen Kettenöler (Nemo2) zusätzlich entspannen.
Manchmal ist vlt. weniger wieder mehr ;). Und irgendwann ist jeder Kettensatz hinüber.
das Wachs klebt eben nicht so wie Fett, man kann es z.b. von der Felge einfach mit einem trockenen Lappen abpolieren.