Beiträge von dergeorg

    Ok, schwer zu erkennen, und der klemmt, oder liegt der einfach nur drauf? Bräuchte öfters mal einen Regenschutz, weil meine MT das ganze Jahr im freien steht.

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    da hat einer die funktionsweise des Kettewachses nicht verstanden. Das Zeug wird durch die Erwärmung der Kette weich. bin momentan bei km 34000 mit Kettewachs, ohne ungleiche Längung und ohne die Kette bisher nachzuspannen.

    Du kannst doch am Schauglas überprüfen, ob zuviel Bremsflüssigkeit drin ist, und das wird die Werkstatt ja sicher auch gemacht haben. Bremskolben gehen halt auch mal fest, weil sich der ganze Dreck an den Kolben und Dichtgummis festsetzt. Dann hilft nur eine Reivision, Kolben polieren, wenn sie keine Macken haben, neue Dichtungen und Staubdichtungen und das System komplett neu befüllten. Ich würd auch mal testen, ob und welche Bremse heiß wird, das wird sie nämlich, wenn sie wirklich schleift.

    hol dir eine DID ZVM-X. Meine aktuelle ist jetzt 33500 km drauf und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen (Nachstellmechanismus noch fast am Anfang und kaum ungleiche Längung). Hab allerdings nur mit Kettewachs gepflegt und nie gereinigt, Außerdem fahr ich mit einer etwas großzügigen Kettenspannung (3-4cm Durchahng) Das Kettewachs von WD40 brauchst du nur alle 1000 bis 3000 km zu ergänzen, und es schützt zuverlässig gegen Flugrost.