Beiträge von AeroChaos

    Bin auch beide Probe gefahren.
    Ich muss dazu sagen ich bin ein Freund von stufenweisen aufsteigen, wenn du noch keinen großen Schein hast, kann die versys zu viel Power haben.


    Von der Agilität und power von tuckern auf ballern, da ist die Tracer besser, nach oben merkt man die mehr CCM der versys durchaus, aber für die Landstraße - scheißegal. Die Kawa ist bestimmt bequemer, aber für deine drei Sätze von Fahrstil braucht es das nicht. Und für den Aufpreis kannst du in beide tracer noch Ausstattung stecken. QSS negiert die versys mit nem Tempomat. Und sie wiegt auch nochmal ne Ecke mehr als die Tracer

    Wenn du dich nicht für die gt interessiert, dann sind die Unterschiede zwischen 2017/2018 so marginal, dass vorallem die Optik Ausschlag gebend wäre, von 2017 ist die Tracer noch super aggressiv in der Optik und es gibt mehr Zubehör, 2018 ist sie erwachsener, vielleicht ist sogar das Windschild so gut, dass man nicht extra ein anderes kaufen muss. Der QSS kann bei 2017 für 300€ nachgerüstet werden, also kein Punkt, Hochgeschwindigkeitspendeln, mhhh 5cm länger, mhhh fährst du über 180? Ich ab und zu und hab bei der 2017 keine Probleme bis 221, mit Koffern bin ich schonmal 170, weil nicht gemerkt, kein pendeln trotz Regen Kombi und hebco Becker journey.


    Für mich ist die Tracer 2018 keine dark side mehr, eher the bridge side.

    Faierweise musste ich schon im Schnee den mangen hoch, hinter einem her, er mit einem richtigen garmin gps ich mit Navi.


    Bei einem Navi bekomme ich keine push Benachrichtigung, weder über die Mail, what's app oder sonst was, nur ein Schild was mal rot ist mal weiß.


    Mit wifi finde ich für updates großartig, mein garmin und Rechner mögen sich nicht so recht. Sorachsteuerung macht nur mit Headset Sinn. Der Prozessor ist immer gut, wobei Tom Tom gefühlt eh recht flüssig läuft.


    Der Display ist mir egal, ob das Teil die Straße in fünf oder fünfhundert Pixel darstellt, sie bleibt gerade. Für den kurzen Blick aufs Navi noch egaler.


    Eine Diskussion ob man ein Navi braucht oder nicht führt zu eh nichts.
    Wobei ich meine Leute über 12tkm fahren entweder mit Navi, nichts oder karte aber nicht mit Handy.

    Die rückwärts laufende hast du bei der Restreichweite, bei der wird der Durchschnittsverbrauch verwendet, womit du weißt wie weit du bei normaler Fahrweise kommst.
    Die Resveanzeige hingegen zählt hoch, damit du weißt Wieviele km du schon normal gefahren bist, um deine Fahrweise eventuell an zu passen.
    Es macht schließlich wenig Sinn 100m vor der tanke auszukuppeln und motor aus, wenn du seit nem Kilometer auf reserve bist, allerdings viel Sinn die 1€ teurere tanke zu nehmen wenn du schon 50 km auf reserve bist und die nächste erst den Berg hoch in 4km kommt.


    Restreichweite glaube ich mich erinnern zu können, kann auch umgestellt werden.

    Bei einer Messe will man sich eventuell auch gut eindecken mit Zeug, da gibt es sicher genug die den Stauraum von einem Auto brauchen oder auch die sich eine erst Ausstattung holen, wie einen Helm, so sinnfrei es ist den ohne Probefahrt zu kaufen.