Beiträge von AeroChaos

    Habe diesen nach dem solotour thread entdeckt.


    An sich hat eine Gepäckrolle nur sehr begrenzt Diebstahlschutz. Auf der anderen Seite sind Langfinger weniger an deinen Unterhosen, sondern mehr an deinen Wertgegenständen interessiert. Bei einer billigen 30€ Rolle lohnt sich ja nicht einmal die. Fest verzurrt will man die auch nicht unbedingt mitnehmen (spanngurte und spannnetz).
    Und die Leute montieren schon an jemanden, der augenscheinlich nicht Motorrad fährt und an deinem Motorrad rumfummelt, wenn er auch selber mit dem Motorrad fährt, kann er eh nicht viel mitnehmen. Da wären die klobigen Taschen von SW motech tatsächlich von Vorteil.
    Aber auch hier kann ich dir zum stahlseil raten. Durch die Griffe durch und man braucht ein Werkzeug mehr.

    Gegen welche Art von Diebstahl willst du dich denn schützen?
    Hast du Koffer, softshellkoffer oder ne Rolle hinten drauf?
    Geht es dir um Tankrucksack oder Helm? Meinen Tankrucksack nehme ich immer mit, weil Gelegenheit macht Diebe, der hat ne SW motech Schnellkupplung.
    Beim Helm kannst du mit einem Stahlseilschloss durch.
    Geht es um deine Jacke, da kannst du auch mit dem Seil durch, deswegen würde ich dir zu einem 1,50m Seil raten. Oder wenn es dir um
    Das Motorrad selbst geht, kannst du irgendwo mittig in der Masse parken, kurzschließen und losfahren sollte ja mit dem ID Schlüssel nicht mehr so einfach gehen. Auch das Lenkradschloss kann man hinzuziehen. Aber da sollte das beste ein bremsscheibenschloss am Hinterrad das beste Mittel dagegen sein. Solange du es nicht vergisst weg zu machen bevor du losfährst. Wenn du die Punkte beachtest, ist dein Motorrad viel zu uninteressant zum klauen, weil es am Tag zu lange dauern würde.
    Nachts würde ich schauen das ich bei Unterkünften bin, die einen absprerrbaren Hof oder Garage haben.
    Bisher waren meine hotelbesitzer immer aufgeschlossen was das anging und ich durfte schonmal in der privat Garage zwischen einer goldwing, Dachs und etlichen Mercedes AMG. parken.


    Ich wäre dir trotzdem dankbar, wenn du deine Sorgen besser beschreiben würdest.


    Tatsächlich eine sehr schmale, unauffällige und flexible Lösung.


    Einzig bei Regen könnten die Taschen mehr Dreck abbekommen als es gut ist.

    Der Helm wird angeströmt und bekommt entsprechend Verwirbelungen ab.
    Ergo sollte bei einem Helm mit Lüftungschlitzen möglichst keine Scheibe vorhanden sein. Bei einer sehr großen Scheibe hingegen ist es eher egal welchen Helm du fährst. Wobei du da dann auch wieder keine Belüftung mehr hast.

    Zum winterlichen fahren, für mich wäre das Fahren auf gesalzten Straßen schon möglich, aber schicke Wald und wiesen Wege, die können auch mal nur gesplittet sein, dass brauche ich allerdings nicht.
    Genauso wenig brauche ich das Salz in meinem neuen Motorrad.
    Letztes Jahr und die drei Jahre davor war ich mit meiner Bandit auch an schönen schneefreien Tagen unterwegs und hab dann nach dem letzten Salz erstmal alle verchromten Teile poliert, circa drei Stunden lang, ziemlich nervig dieser rost.
    Weiter sehe ich es nicht ein für die salzfreien Tragen, die ich an einer Hand abzählen kann, 30 Euro pro Monat in dem ich es möchte zu zahlen.
    Bei der Bandit waren es pro Monat neun Euro. Weiter wäre es für mich mit vollzeit Beschäftigung gar nicht möglich 4000 km zu reißen, ich habe gerade einmal 7km in die Arbeit.


    Deine Meinung zum ekefantentreffen teile ich in Gänze, es ist nur der profit der das ganze größer und zugänglicher machen soll. Ein paar Autos zum Zeug transportieren, aber alle Gäste mit müssen mit dem Motorrad anreisen.



    Bari, basti, ach fast gleich geschrieben.


    Und das Bari mit seiner mt in einer abderen design Linie spielt weiß man. (Bild des Monats bzw Totenkopf folierung "