Beiträge von AeroChaos

    Die XT1200 kann nichts am besten, ist nicht glamourös.
    Die GS hat ein viel besseres Prestige im Vergleich zur XT, das gleiche mit der Africa twin.


    Bei 1000 PS oder auch Motorrad werden die drei, bzw. Mehr weil da noch andere enduros getestet werden, verglichen. Bei vielem ist die tenere vorne mit dabei, aber an den ewigen dritten denkt niemand. Wer kennt den dritten Mann auf dem Mond?
    Aus meinen Erfahrungen her ist die GS und Africa twin, du setzt dich rein und es passt. Die XT hat da nochmal mehr den, was ein brocken Gefühl dabei.


    Am Schluss ist es auch der Preis.
    Die Africa twin ist am günstigsten, die XT ausgestattet wo die GS preislich anfängt bzw. Im gebraucht Markt gibt es so viele BMW Motorräder, da kann man sich billiger ne junge gebrauchte kaufen, als ne XT, von denen es gebraucht auch wenige gibt.
    Und wer die Kohle investiert um sich alle zwei Jahre eine neue gs zu kaufen und die alte in Zahlung zu geben, den stört die höhere Anfälligkeit nicht.


    Ich weiß sehr off topic, bitte drinnen lassen :eusa-whistle:


    Da der QSS nur ins kupplungsgestänge rein kommt und angeschlossen werden muss, würde ich dir eher raten die Tracer ohne zu kaufen und dann bei Bedarf nach zu rüsten.
    Geschmeidig funktioniert der nämlich erst ab 6000u/min, wobei der zweite Gang bereits bis 140? geht. Jedenfalls über 100.
    Ich wollte mir eigentlich auch nen QSS dazu holen, aber lohnte sich dann letztendlich nicht.
    Die gt Version hat als einziges einen Tempomat und nicht zu vergessen beide 2018 Versionen haben einen längeren Radstand, was sie stabiler aber träger macht.

    Wie wäre es damit die Höhenmeter so gut wie möglich zu vermeiden?
    Im März kannst du schon schöne 20 Grad haben, vorallem ist es in der früh ja recht oft noch kalt, ich weiß sehr offensichtliche Hinweise.
    Wie wärs mit Richtung Österreich, Flachland? In Spanien kenn ich mich nicht aus, klingt bisher dafür immer nett.

    Die Messe bei Friedrichshafen, bodenseemesse, fand ich letztes Jahr sehr schön.
    Ist halt anders als München, mehr Motorräder und vorallem auch Shows, inklusive Fahrstrecke für Kinder, bzw. Fahrkurs für Leute, die noch keinen haben.


    München stattet die Fahrer vollständig aus, für Freizeit und Hobby. Wenn man nichts zum anziehen braucht, am Motorrad allerlei Quatsch montiert, dann braucht ist die Messe recht langweilig, Fahrschulen gibt es auch da.


    Klar auch diversen Motorrädern kann man auch, allerdings bei beiden.


    Was die Menge der Besucher angeht ist München doch nochmal voller als der Bodensee. Von der Ausstellungsfläche hat auch Friedrichshafen mehr zu bieten.
    Leider ist da so viel geboten, dass ein Tag fast nicht ausreicht.


    Wenn die Anreisezeit kein argument ist, lieber zum Bodensee.


    Du hast aber mehr Belastung beim bremsen und beschleunigen, brauchst mehr Gas um die selbe Beschleunigung zu bekommen, gleichzeitig hast du mehr Gewicht auf dem Hinterrad, was Schlupf verhindert und auch mehr Verschleiß fördert, wenn du natürlich sehr viel schonender mit sozia fährst hält es sich in Grenzen.
    Aber bei meiner sozia 50kg, Italien, der roadtec war weg wie warme Butter. Ich bin aber auch bis auf die langen angsrnippel gekommen.

    Die Frage ist schlecht gestellt und in den jeweiligen Reifen threads abgedeckt. Insofern ist die Antwort von reverent recht qualifiziert.
    Die originalen halten circa 4500+-1500, alle anderen eher um die 8500+-1500, dann gibt es noch die extremen mit weit drüber und drunter, Fahrstil etc.


    Jeder braucht unterschiedlich viel Profil...


    Federbein, Heizgriffe, quick shifter und Koffer.
    Ist zwar happig der Aufpreis aber Immer noch verhältnismäßig günstig