Generell ist wohl auch die Frage wie viel deine Sozia und wie viel du auf die Waage bringen, ob es möglich ist beide Bedingungen halbwegs gut zu überstehen.
Bei mir und meiner Sozia habe ich bei der tracer 2017 nichts verändert. Da die mt 09 scheinbar 2017 die selbe Feder hat zumindest eine low Budget Lösung, einfach hier die Druckstufe erhöhen
Kleine Info ich bekomme so 70kg hin Sozia unter 50kg, mit Klamotten natürlich ein bisschen mehr für beide.
Beiträge von AeroChaos
-
-
Warum nicht gleich zum Polsterer, nur ein bisschen teurer,wenn die originale hin gegeben wird und bestimmt besser von der Qualität
-
Zitat von The Thomsraider
Gewagte AussageWoher weisst du, daß die Schmierung besser war ?
Wie die Lebenszeit mit einem anderen Öl gewesen wäre ?
Das mit der Leistung mal gegen getestetÄhm hoppla, nicht bemerkt.
Die Schmierung bei kaltem weiß ich durch den Vergleich mit einem nicht synthetischen Öl, was mein Händler immer rein hat. Öl war das vollsynthetic Öl war dünnflüssiger und hatte dennoch eine gute Netzwirkung.
Das selbe gilt für Lebensdauer, ich konnte keine Verschlechterung feststellen, bis zum Schluss, nach glaube 18000km.Die Leistung ist genauso wie der Rest subjektiv gemessen und ohne Gerät. Dennoch war der Motor nach kürzerer Einfahrzeit quirliger als, im Vergleich zum klassischen Öl. Anzug, sowie Durchzug waren auch besser. Etwas mehr topspeed war auch drin - vielleicht ging der Tacho nur noch falscher als davor.
Nach einem großen KD und Händler Ölwechsel später, wieder lange warmfahrtphase, nicht mehr ganz so quirlig.Den synthetic Ölwechsel musste ich machen, weil kurz nach einem KD der kupplungsdeckel durch maximal Schräglage undicht war und getauscht werden musste.
-
Zitat von heiligerstuhl
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Tracer, ich habe mich damals für Originalkoffer entschieden, wegen der relativ unauffälligen Halterung war das nicht die schlechteste Idee.
Ab und zu werden die auch gebraucht verkauft, ich habe mein Set als "Vorführer" über EBay bekommen.Wobei ich sagen muss die Halterung von den hebco Becker ist nach kurzer Demontage auch kaum sichtbar und in den Koffer passt Zweifelsfall viel rein
-
Die mt-07 tenere ist doch schon bestätigt?
Eine mt-09 tenere wäre a ganz nett, b ziemlich blöd dass es nur so Häppchen von dem 09 Motor gibt, weiß nicht wie viele lieber eine enduro anstelle der sport touring tracer wollten.Mir wäre die klar lieber gewesen, erst recht mit einem nochmals größeren Tank, dann kann man schon mal den einen oder anderen tabkstopp überspringen.
Eigentlich warte ich noch auf eine mt-10 tracer.
Nach Yamaha Zyklus wäre die mt-09 tenere eh erst nächstes Jahr drann.
Möglich allerweil, Abs hinten abschaltbar, anstelle a einen off road Modus, weitere TCS Stufe. Feder höher, im rewursten sind sie ja gut -
.
Zitat von eisenhaufen
...weil man mit der Tracer (2015) normal über 300km weit kommt.
Gruß HansDer Grund warum ein jeder hier DIESEN tripel fährt
Mir ging der Gedanke durch den Kopf dass es wie bei gs Fahrern auch einige geben müsste dass ihre Maschine nur 400km oä kommt, etwas warum ein bekannter unbedingt die 1200gs adventure mit 32 Liter Tank brauchte.Zum Thema 200km/h und 9,9= 50 km
18/9.9= 181 km Reichweite, immer noch mehr als vielen nackten Fahrern und dazu illusorisch für jeden Kurvenjäger.Mit nen spetzel am Wochenende legal Pässe gefahren, super tenere 650 oder was das Modell vor 28 Jahren war. 4,09l errechnet. Reicht absolut für mich.
Letzten Endes eh egal weil quasi alle kleineren naked bikes bei 250 zapfen müssen, ergo man selbst auch. -
-
Zitat von peter_moscow
Servus Peter !
Empfohlenes Öl => SAE Viskosität 10W-40 => Kapitel 8-1
Ölstand prüfen => Kapitel 6-10
lg
PeterBei der 2017 steht das Schauglas gucken auf 6-11
Meine Werkstatt hat mir erklärt das wenn ich vollsysthetisch zum nachfüllen verwende, fängt die Kupplung an zu kleben /nicht mehr richtig trennt, keine Ahnung ob das stimmt.
Jedenfalls bin ich bei meiner Bandit vollsysthetisch gefahren, nur positives zu berichten, bessere Schmierung bei Kaltem, längere Lebenszeit, bei hoher Drehzahl mehr Leistung.Bei der tracer nutze ich den hohen Drehzahlbereich eh quasi nie, sie hat mir genug Leistung. Längere Haltbarkeit wäre ein Punkt, allerdings keine Ahnung wie lange das durchhält, 10000 wäre für das KD-Intervall ziemlich nett. Kaltschmierung auch, weshalb ich mal bei der Werkstatt anfragen ob sie mir 5-W40 vollsysthetisch reinkippen.
-
Zitat von Tuki
Wie zum Henker krieg ich dieses Pendeln im Griff?
Das frustriert mich langsam etwas... Es kann doch net sein dass ein 10000€ Motorrad welches bis 210kmh freigegeben ist, ab 170kmh Schlangenlinien fährtIch würde nach beurteilen des bisher aus dem Forum gelesenes tatsächlich das kenkkopflager vermuten.
Bei meiner tracer bj 2017 ist kein pendeln bis fast 210 zu bemerkbar. Bei textil Klamotten.
Mit den Metzeler RT01 würde ich allerdings schätzen das bis zum Schluss nichts aufkommen - das trotz originaler Scheibe. -
Witzig wie die Tracer Fahrer kaum Interesse mit dem Verbrauch bzw. Reichweite, verglichen mit der nackten, zeigen.
Nun bei meiner 2017 tracer mit Akra, der angeblich etwas ausmacht, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,7-5,2. Laut BC (passt allerdings auch sehr gut zum errechneten) . Absolutes minimum was den Verbrauch anging waren knapp unter 3l als ich mit einer langsamen Rentner Gruppe gefahren bin.
Irgendwas unter 3,7 Liter, dass ich leicht über, 400 km gekommen bin und damit jeden zweiten Tankstopp nur zugeguckt habe.
Modifiziert ist quasi nichts am Motorrad, außer dem Auspuff und den Reifen Metzeler RT 01, koffersystem von hebco Becker für das journey-Set
Fahrweise häufig mit Sozia, topcase, tank Rucksack unterwegs.