Beiträge von AeroChaos

    Ich möchte, trotz dieses vernichtenden Kommentares möchte ich meine Meinung zur touratech s Scheibe kund tun.
    Ja sie ist lauter als die originale Scheibe, bzw. Dann doch nicht. Warum? Weil mit ihr der Luftstrom zum Bauch geht und damit der Helm vollkommen im linearen Luftstrom liegt, ergo man hat nur den Fahrtwind, der mit entsprechenden Helm eben lauter oder leiser ist. Wo ich bei der originalen das Visier bei 60 km/h schließen muss und bei 140 km/h der Wind es zudrückt, kann ich jetzt locker bis 120km/h offen fahren und nur wenn man seinen Kopf über den Tacho hält da zudrückt wird.


    Sitzhöhe von auf dem Stuhl sitzend bis zum Kopf 94 cm.
    Pendeln habe ich heute keines gehabt bis vmax und Regen Kombi, Rucksack und topcase, also so aerodynamisch wie die ikea schrankwand


    Soll das heißen er ist bei 45km stehen geblieben oder wie?

    Wenn ich mir meine Navigation mit dem zumo überlege, da hab ich schon einen zu kleinen Display mit Abbiegungen anzeigen lassen, etc.
    Der Display ist definitiv zu klein.
    Bei der Option eines größeren Bildschirmes, ist es nicht verkehrt.
    Stabilität der Verbindung bleibt abzuwarten.
    Ebenso wie gut die jeweilige App Routen planen kann.

    Generell sei hier noch der Ladestrom angemerkt. Mit 0,8 A kannst du nur Überwinterungen laden bzw. alles andere dauert ewig - und beim überwintern hat man ja Zeit.
    Auch haben die teueren Modelle eine Entschwefelungsfunktion (ab und an wird der Pol umgedreht und damit Sulfat von den Elektroden gelöst), von der ich mir einbilde das sie etwas bringt. Auch kannst du bei mehr Ladestrom zum Beispiel auch mal dein Auto laden oder zur Selbststarthilfe verwenden. Bei CTEK sind auch die teueren Modelle mit diversen Modi ausgestattet, Überwintermodus, Auto, Motorrad, bei denen unterschiedliche Beladezustäde dabei sind, Selbsttest etc.
    Bei meinem alten Motorrad hatte ich die Schnellladebuchse an die Batterie angeschlossen und konnte dadurch ohne Ausbau oder Abbau der Sitzbank die Batterie laden.
    Die Modelle mit 2,6 A Ladestrom und aufwärts haben dann die genannten Funktionen.

    Mal eine kleine Frage an allle Roadtec 01 Fahrer die mit schmieren zu kämpfen haben.
    Wie kann man sich den Fahrstil denn vorstellen? 2.-Gang, A-Modus, TCS aus?


    Ich habe bei meinen Roadtec in den letzten 3 Wochen und 3000km die Reifen bis auf Fußrasten bzw. Hauptständer abgefahren, dabei fast alles auf Standard-Modus, TCS 1, mehrheitlich 4./5.-Gang.
    In der Zeit bin ich auch bei 34°C den Jaufenpass und das Timmelsjoch gefahren, meine einzigen Rutscher die mich tatsächlich beunruhigt haben waren nasse Betumen am Vorderrad, was dabei etwas eingeknickt ist - Sonst nur Microschmieren im Hinterrad, aber auch so dass die TCS nicht aufleuchtete.
    Nebenbei sind bei meinen Reifen mittlerweile der Vorderreifen und Hinterreifen gleich weit ausgefahren, auch anders als öfter beschrieben mehr vorne als hinten. :eusa-think:

    Wie schon mehrfach geschrieben, ist die Montage der Scheibe eine Ordentliche Fummellei. Auf Seite 1 kannst du ein Bild von einer 2017er Tracer mit großem TT Schild ansehen. Allerdings bezweifle ich dass zwischen der S und der L Variante ein Unterschied bei den Bohrungen besteht.
    An sich hat sich aber nicht an der Front der Tracer getan.