Beiträge von AeroChaos

Ziemlich leicht von der Handhabung
    https://youtu.be/9NkfAxD5EAs
    https://youtu.be/6qlmotpPr98
    Gilt wie immer der Hauptständer vereinfacht vieles.
    Kumpel verwendet ihn auch, braucht damit 30min zum kettenputzen. Ist also recht schnell sein Geld wert.
    Wenn du einen kettenöler hast oder überlegst, kann man aber auch gut darauf verzichten

Da WD 40 nur ein kriechschmiermittel ist und nicht abschleuderfest, gelangt es in die Kette und deren Rollager und wird beim Fahren weggeschleudert, entfettet quasi.
    Allerdings hat WD40 außer dem universalspray noch andere Produkte im Sortiment unter anderem kettenwachs, dass hilft dann natürlich

Da du vermutlich auch das doppelseitige Klebeband Plus dieses Moosgummi bekommen hast, kann ich dir empfehlen einen 40mm Schrumpfschlauch aus dem baumarkt darüber zu schrumpfen, bei mir demontiere ich jetzt immer das komplette System inklusive dieser Bleche und beim montierten drehe ich die um 90 in die gewünschte Position.
    So kann ich auch nichts davon verlieren.

Vom fahrerischen halten die Koffer auch klasse und für die journey Version geht inklusive 180 km/h alles glatt, vermutlich auch mehr aber noch weiter wollte ich die 130 Empfehlung nicht ignorieren (alle drei Koffer plus sozia)

schulzofant das H&B System kann man nur bei demontieren Koffern klauen, da bin ich entweder in der Zielgarage oder bei so vielen anderen Motorrädern, dass ich nicht glauben kann jemand würde mir nur das system klauen. Wenn die Koffer drann sind und man die holen will geht es auch nur mit Gewalt da kofferseitig eine imbusschraube mit rundem kopf ist, geht also nicht auszudrehen.
    Aber auch das geht nur wenn sie steht und nicht schnell, da wird mir schneller das ganze Motorrad geklaut.

Für den Fall der Fälle gibt es von H&B auch ein save System, was entweder spezialschlüssel oder ein Vorhängeschloss ist.

Was bleibt beim givi System am Motorrad nach Demontage zurück? Das würde mich sehr interessieren

Hatte vor meinem zumo auch vor über Handy zu navigieren.
    Erstmal nur über akustik,
    Bei calimoto gab es da keine offline Funktion und das Teil hat mich ums verrecken auf kurven gescheucht, innerorts, heißt alle Seitenstraßen hoch und runter, dann irgendwo hingefahren wo kein Netz und damit karte vorhanden, zwei Stunden länger als veranschlagt unterwegs gewesen - Route abgebrochen und heim. Ergebnis Totalversagen

Navigon premium als promo Aktion von Amazon underground und über Testversion durch xperia getestet.
    Im Auto ging es ohne Probleme von Augsburg bis Zürich. Auf dem Motorrad mal verfahren, Route editieren wollen, Absturz. Route löschen, die nicht mehr gebraucht wird, die falsche wird gelöscht, das mehrfach. Auch hier kläglich versagt.
    Here kann ja keine Routen, damit eh raus, genauso wie maps.
    Auf der Tracer dann gleich ein Motorradnavi geholt, weil wasserdicht, lädt während des Fahrens, Routenplanung funktioniert, import funktioniert, karte vor der Nase.
    Und mit Rabatt 350 für Zentraleuropa.

Plus reifendrucksensor als Option.

Ist der originale Tankrucksack nicht der von Sw-motech?
    Von der Halterung und Form hätte ich ja gesagt müsste es passen?
    Da ich eine grüne hab, passt der Tankrucksack von sw farblich eh besser.

Der einzige Unterschied zu Yamaha ist der tankring, von Yamaha hoch, von sw niedrig, dafür mit einer Adapter Platte für die Tracer.

Was ich mich frage, wie bekommt er solch hochauflösende Bilder im forum hochgeladen?

Schön set Beitrag mit, bei kalt lohnt es sich und der mit dem Hinweis auf die Bedienungsanleitung.

An sich möchte ich noch anmerken, es gibt auch noch Alternativen zu original Yamaha.

-CLS bietet ein Griffheizung Plus kettenöler im Set und bedienbar über extra Bildschirm an.
    -heatpatrons oder wie die heißen, kannst du in den Lenker stecken, um so auch andere Griffe montierten zu können, die kann man teilweise auch an den Display der Tracer anschließen.

1.

Wie das, wenn du nach eigener Aussage sowieso nach drei kurven die großen wieder eingeholt hast? In den Kurven sind PS egal, deswegen wenig Leistung nach vorne.

2. Warum wird dieses Thema, bei dem es sowieso schon längst egal ist, erstellt im Februar 2016, wieder ausgegraben? Nur um wieder genau das gleiche wie die Seiten 1-5 durch zu kauen?
    Es sind hier zwei Fraktionen, beide mit einer logischen Einstellung und fester Überzeugung. Beide bringen für die Entscheidungsfindung nichts.