Beiträge von AeroChaos

Empfehlen kann man viel.

Der Preis wird hier wohl entscheidend werden.
    Von held gibt es die air? Bei denen hast du zwei "Kammern" eine ist wasserdicht und etwas gefüttert, die andere nicht, dafür griffig. Sind etwas für den Übergang.

Generell sollten die Winterhandschuhe die selben Punkte erfüllen wie Sommerhandschuhe.
    Lange Stulpen mit Klett, Gelenkriemen, Leder Knöchelschutz, fingerbrücke zwischen kleinem und Ringfinger.
    Wegen des letzten Punktes wirst du wohl keine Handschuhe finden.
    Aber ohne gibt es von held und ixs welche im Sortiment.
    Letztere Marke mit soltotex, bzw codura.
    Von soltotex kann ich dir sagen nach 8 Stunden Dauerregen waren die innen klamm und am nächsten Tag feucht.

Der Motor muss laufen, Sicherung von Yamaha, dass die Heizgriffe nicht die Batterie leer saugen.

Darf ich an dieser Stelle nach den Körpermaßen fragen?
    Ich bin 1,84 irgendwo 70-80 kg schwer und mit der originalen Bank soweit zufrieden, dass ich 500 km mit Pause zurücklegen kann.
    Fährst du eher selten, dann aber große Runden?

Das ist generell eine Frage die mich aber bei Sitzbänken umtreibt. Heißt nicht eine komfortablere Bank nicht automatisch weniger Rückmeldung zum Fahrer?
    Dann ist aber eine weiche sitzbank, für den gelegentlichen Reiter eher sinnig, weil man den Gaul eh nicht kennt und dann nichts damit anfangen kann und auch, bitte nicht das behandeln, die Schräglage nicht so ausgeprägt sein wird, wie bei einem der regelmäßig die kurven jagt. Wo ich bei letzterem eh glaube, dass es weniger der Sinn auf 500 trips ist.

PS : Wenn einem der Preis egal und der Fahrkomfort wichtig ist, verliert die Tracer zwangsläufig in allen bewertbaren Punkten gegen die BMW mit dem elektronischen Fahrwerk.

Das sieht aber schon sehr nach professionellen Umfeld aus, drei Plätze plus einer Montage Bühne

Der größte Vorteil von Jokers Tankrucksack, und meinem, ist, im Vergleich zu dem bike anatomisch geformten: bei Bedarf kann man ihn noch einmal fünf cm erweitern.
    Dann ist er zwar etwas wabbelig, aber genügend voll auch nicht mehr.
    Eingefahren stört er auf der Tracer weder Lenker noch noch, anders als die größeren Vertreter der Reihe.

Wenn du nur mit grün unzufrieden bist, hol dir den tankring von Sw-motech und den rucksack von Yamaha.

Für die Tracer definitiv, die nackte bekommt allerhöchstens noch was am Lenker Ende ab...
    Plus Bremspedal bzw. Kupplungspedal etwas "eingerückt"

Ich habe meine Tracer mal beim rangieren auf maximal schräg bekommen, quasi ohne km und einfach umgekippt.
    Mit den originalen sturzpads ist nichts am Motorrad passiert, allerdings ist deren Plastik auch kaum verkratzt...
    Am Tank war trotzdem nichts zu sehen.

Wenn man den unfallthread durchliest, sind diese Pads eher psychologisch notwendig. Recht schnell abgerissen, weil die Aufnahme nicht stabil genug ist.
    Weiter hat ein Unfall die Wirkung, dass der Kupplungsgehäusedeckel eingedrückt wird.

Hatte meine Reifen in Putzbrunn wechseln lassen, auf Metzler roadtec 01 und sowas um die 320-350 gezahlt. Kommt halt drauf wie teuer die scorpions sind und ob du die mit zum Reifenwechsel bringst. Kann beides denn service günstiger machen.