Beiträge von AeroChaos

    Kann mich nur den anderen anschließen, Werkstatt wechseln.
    Mir sagt meine Werkstatt, dass die Reifen nicht freigegeben sind und ob ich sie trotzdem haben möchte.
    Dann bekomm ich egal welche.
    Zwar hab ich keine Reverenzwerte, da ich den roadtec 01 gerade nochmal runter fahre und dann erst wechsle, aber wieso nimmst du nicht eben den Reifen? Sind doch beide auf einem Niveau.

    Kommt drauf an wie wohlwollend man die Grafik auslegen will, bei beiden könnte man den Scheitelpunkt noch weiter nach hinten verlagern.
    Nachdem du aber den korrekten Begriff kennst, verstehe ich nicht warum du alle mit deiner neuen Linie verwirrst.


    Bereits in der oberen Hälfte des Motorrad Fahrens ist die schon beschrieben worden.
    Seit wann kennst du diese Linie denn schon?

    Das in der Grafik ist Kurven vorderschneiden, was nicht viel bringt, wenn die Kurve zu macht.
    Ich bei deinem PDF fehlt die Spur vom hinterschneiden.
    Was hat der coach denn gesagt, warum es nicht gut ist zu hinterschneiden?

    Langsam wird es hier aber schon arges Fahranfänger bashing.
    Nach dem fünften Kommentar "selbst schuld", dürfte es wohl durch gekommen sein.


    50, wenn daneben Stau ist gut, nachdem letzte Woche schon ein Betrag kam, ich wurde geblitzt, dann kann man sich das auch sparen.


    Als letzten Rat will ich nur sagen: "nimm dir nicht blackout & Co. Als Vorbilder. Die fahren allesamt so dass sie ihre Unfälle selbst herbei führen."

    Um das on topic zu halten, je weiter man die rechts Kurve links anfährt desto mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit hat man in der Kurve.
    Stopselhoppser stimme ich voll und ganz zu, Kurven die ihren Verlauf ändern möglichst weit links zu fahren.
    Und gerade im alpinen ist äußerst rechts fahren äußerst gefährlich, weil da Wild am schnellsten aus dem Wald kommt, weil ich grade dort häufig rechts Felswand habe, weil dort die Äste in die Fahrbahn reichen, weil sich dort nicht mal Autos aufhalten und damit eher Dreck und damit eher weniger grip vorhanden ist.


    Allein aus der Logik, dass ein einspurfahrzeug in der Schräglage fast so viel Platz braucht wie ein PKW, macht es keinen Sinn möglichst weit rechts zu fahren. Was vermutlich eh darauf hinaus läuft, dass du die Mitte der Spur verwendest.


    Weiter kann man einfach langsamer fahren um die nötige Reaktionszeit zu gewinnen. Wenn mir in Italien eine GS entgegen kommt, fahre ich mittlerweile fast auf die Gegenspur und drossel das Tempo, damit ich eventuell nach kommende GS auch erkennen kann, denn eine kommt selten allein.


    Ja ich beziehe mich hier rein auf Rechtskurven.

    Weil das ABS der MT-09 Serie sehr grob regelt.
    Wenn du da voll in die Eisen gehst kann es gut und gerne passieren dass es nach dem Motto 0-1 reagiert.
    Bei mir auch schon öfter passiert.
    Über 60 funktioniert es wieder besser.
    Allgemein auch schauen, dass du dein Gewicht durch abstützen nach hinten bekommst, dann reagiert es auch besser.


    Für den Herbst sind die überseher, normal. Ich vermute mal, du fährst recht viel?