Beiträge von santa

    Also ich war zuerst völlig von der Speedy überzeugt, denke das ist der stärkste Konkurrent. Auch mein Vater fährt eine Triumph (Tiger Explorer XC), das "Problem" ist da das Gleiche: Die Dinger funktionieren, beschleunigen wie am Gummiband gezogen, haben tolle Fahrwerke. Aber sie sind so unglaublich berechenbar, fast langweilig. Ich fahre ein vernünftiges Auto, und wollte daher ein unvernünftiges Motorrad - nicht dass es nicht funktioniert, sondern es soll überraschend, anders sein.


    Und da kam die MT09 ins Spiel - vernünftig verarbeitet, qualitativ hochwertig, aber eben mit zicken - hier eine ruppige Gasannahme, da ein nicht ganz perfektes Fahrwerk. Aber genau das wollte ich, ich will das Motorrad beherrschen, keinen Güterzug fahren der einfach den Schienen folgt. Da soll er eben am Lenker ziehen, die soll vorwärts gehen und der Vorderreifen soll abheben - das will ich kontrollieren, das muss ich beherrschen.
    Die Speedy ist sowas wie der Golf, lange optimiert und rundum gut - aber es fehlt der Kick, das Grinsen, die brutale Kraft! Und das was der Speedy fehlt, bietet die MT09 eben, deswegen wollte ich lieber die ;)


    Bei der Umfrage wie man das Fahren auf der MT09 beschreibt, mit möglichst wenig Worten, habe ich geantwortet: Kurvenausgang, Gas geben, davonziehen...


    LG


    Edit: Rechtschreibfehler :D

    Gibt es nicht etwas dass man drunter legen kann? Also quasi dünnen filz oder so,dass eben nicht das Metall am tank reibt?


    Kennst du auch die Unterschiede? :eusa-think:

    Haha oki, ja ich hab sowas gedacht, gleichzeitig aber eben: Wofür brauch man dass? Und da dachte cih fragen wir doch die klugen Mitforumaneraneristen mal :eusa-shifty:


    So nur halb richtig. Da du ja beim kauf ne Garantie hast, ist diese auch bindend ;)