Beiträge von Bazille
-
-
-
Ich bin ihn vor 10 Jahren auf meiner KTM Supermoto gefahren. Der war hinten nach 1500km schon weggefressen.
Guter Grip aber sehr limitierte Haltbarkeit. -
es gibt fast immer zwei Einstellschrauben an den Scheinwerfern. Eine für die vertikale und eine für die horizontale Ausrichtung. die äusseren sind häufig, wie bei der MT für die horizontale Einstellung. Innenliegend sind die Einstellschrauben für vertikal, sprich 'Höheneinstellung'.
-
Ich habe eben mit meiner Frau über dieses Thema mich unterhalten und sie fragt: "Warum ist es dem TE so wichtig, dass seine Freundin Motorrad fährt?"
Das ist eine ganz wichtige Frage, die man sich auch beantworten sollte.
-
Zitat von Jazzman
Ich habe mich über die Zeit an die für mich optimale Sitzposition rangetastet.
Größe: 1,88 Meter
Geändert wurde:
1. Lenker (ABM 439) - flacher und weniger gekröpft
2. Rizer (Gilles) - ca. 1,5 cm nach vorne
3. Sitzbank - individuell, da die originale zu unbequem war, ca. 2,5 cm aufgepolstert.
4. Rastenanlage (Gilles), etwas höher und weiter hintenFür mich ist sie jetzt perfekt.
Bin 194cm und es passt im Original schon viel besser als bei den meisten anderen Moppeds. Ich mag recht enge Kniewinkel und eine sehr armbetonte Sitzhaltung (klassisch bei Ducati oder anderen Supersportlern) und kann damit problemlos >600km jeden Tag abreissen. Bei Tourenmoppedsitzhaltung bekomme ich schnell Rückenschmerzen und quäle mich nach nur 150km.
Den Tip mit dem ABM-Lenker nehme ich gerne auf. Hauptsache noch flacher. Fußrasten sind eigentlich ok, würde sie dann aber doch eher nach hinten-oben versetzen -> Gilles-Anlage
-
95Nm lt WHB für Tracer Seite 4-100
-
Hat jemand die Bestellnummer und den offiziellen Preis des WHB (Werkstatthandbuch / Service Manual) für die MT-09 Bj 2017 von Yamaha zur Hand?
Kann das Onlineportal von Yam nicht öffnen, da ich zur Zeit nur mit dem Mobilephone unterwegs bin (kein Flash).
Danke im Voraus!
-
Zitat von bobafett
Klemmschrauben der Gabelbrücke lösen und dann die Gabelrohre nach oben schieben, sodass sie weiter herausstehen. So wird die Front tiefer.
... und der Nachlauf verringert. Zusätzlich steht auch die Gabel steiler. Beides macht das Motorrad handlicher, agiler beim Lenken. Mit dem Durchstecken der Gabel tunt man die Fahrwerksgeometrie des Motorrades.
Mit der Verspannungserhöhung hatte er etwas gegenkompensiert - sprich: die Front wieder etwas angehoben. -
Hat jemand schon mal die Luftkammer / Ölstand der Gabel gecheckt? Oder mit der Viskosität des Gabelöls Erfahrungen gesammelt?