Beiträge von Der FU

Hallo zusammen,

na dann schließe ich mich mal den Lobhymnen auf die Tracer an,.......

Ein tolles Moped, tourentauglich, agil, schönes "freches" Aussehen, mit ein paar Veränderungen ( Soziusrasten tiefer, Sitzbank beim "Sitzbankbezieher" nach Maß aufpolstern lassen, kleine Ermax Sport Scheibe, Kühlerschutz von Marki, ......Battlax T 30 Sporttouring Reifen....)

Ich habe jetzt knappe 9.000 Km mit ihr gemacht, alles längere Tagestouren und einmal für 5 Tage England.
    Ich kann mich ( kaum) beschweren,..... Einzig das manchmal für meinen Geschmack sehr harte Fahrwerk bei Bodenunebenheiten stört mich.

Allerdings habe ich auch mal für ein paar Monate eine Ducati 1200 Multistrada gehabt und da hat alles gepasst ohne Umbauten und mich hat das Fahrwerk gegenüber der Tracer mehr angesprochen. Na und 150 PS und 120 NM Drehmoment,.... da kommt die Tracy nun mal nicht ran.
    Leider Motorschaden ( man steckt nun ,mal nicht drin in einer gebrauchten ), was bei einer Tracy wohl nicht passieren wird. Da sind die Italiener eben einfach noch nicht so weit. :naughty:

Alles in allem aber kein Kompromiss, sondern eine echt gelungene und geile Alternative die Tracy,...... ;) :dance: :clap:
    Ich werde sie noch lange fahren und ne Menge Spaß haben,... das weiß ich jetzt schon !!!!!!

Hallo "floverdose",

der Thread hat mich interessiert wegen dem "vermeintlich nicht angesprungenem ABS".
    Dann lese ich hier die Situation und Kommentare und da fällt mir der Name des Erstellers dieses Threads auf und schwupps, .......... :eusa-think: ....da war doch was !!!!

Ziemlich schnell konnte ich mich an deinen Vorstellungsthread erinnern und an deine Fragen und Äusserungen und die Kommentare der anderen User.
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=9661

Hey floverdose,...... da scheint sich einiges zu wiederholen und, bitte nimm es mir nicht übel, scheinst du ein wenig "beratungsresistent" zu sein, bzw. macht es den Anschein, als wenn du als unerfahrener Neuling nach Tipps und Tricks von Erfahrenen Bikern suchst, aber im Grunde diese gar nicht annimmst, verinnerlichst, bzw. sie dich nicht wirklich erreichen.
    Du hast immer wieder Argumente und ( so kommt es mir vor ) Ausreden, dein Verhalten zu rechtfertigen.
    In deinem Vorstellungsthread war es der Fahrlehrer, der dir zu wenig praxisnahe Tipps gegeben hat, jetzt ist es der Autofahrer, auf dessen Übersicht du gehofft hast,.............

Also nimm unsere Lehren an, fahre vorsichtig und umsichtig und vor allem weitsichtig im wahrsten Sinne des Wortes !!!! Gerade als Anfänger und du wirst viel lernen und davon profitieren. ;)
    Bleibt dein Verhalten so wie es ist, ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit, wann du hier von deinem ersten "Abstieg" berichten wirst,.... was keiner, wirklich keiner möchte !!!! :naughty:

Also dennoch weiterhin gute und sichere Fahrt !! ;)

...ah ok,... dann hab ich ja jetzt mal ne Aussage :clap: :dance:

Ich kannte einen Begrenzer nur durch meine Ducati Multistrada und den hat man sehr deutlich gehört und gespürt !
    Allerdings war das eine Drehzahlbegrenzung und keine Geschwindigkeitsbegrenzung. ( oder ist das gleich zu setzen ?? )

Ich halte mal fest, wenn der Tacho nicht höher geht als 224 Km/h, hat die V - Max Begrenzung schon eingegriffen und das ( so entnehme ich das den beiden letzten Einträgen ) geht das sehr "sanft" von statten und eher unauffällig.

Wird eh noch ne ganze Weile dauern, bis ich das evtl. noch einmal anteste, weil ich ja keine Rennen fahre und demnach auch nicht der Autobahn oder Rennstrecken Fahrer bin.
    Die Tracer und ich fühlen uns auf kurvigen Landstraßen sehr wohl und gut aufgehoben.

Trotzdem nochmals allen Danke hier

vielen Dank für die vielen Antworten.

Das die Tracer mehr Spaß macht in Kurven und nicht für High Speed Fahrten auf der Autobahn gedacht ist, ist mir auch völlig klar ! :shhh: Das war aber nicht meine Frage,...... es ging lediglich darum, wann der Begrenzer einsetzt und bei wem hier im Forum ist das schon mal der Fall gewesen. ;)
    Handbuch und Fahrzeugschein sind "Angaben" auf Papier, aber mir geht es um die Realität.
    Wie gesagt laut Tacho hatte ich 223 drauf und da war nichts von einer Begrenzung zu spüren.
    Und ja ,... ich fahre solche Geschwindigkeiten nicht oft und gern und fühle mich auf Landstraßen mit wesentlich gemäßigterem Tempo auch viel wohler, aber man ( zumindest ich ) möchte doch auch mal wissen, wie schnell geht sie und wie und ab wann macht sich so ein Begrenzer bemerkbar.

Hallo zusammen,

da ich zu V - Max Begrenzung nichts richtiges hier im Forum gefunden habe, möchte ich hier mal nachfragen, bei welcher Geschwindigkeit ( oder Drehzahl ) der Begrenzer einsetzt ?
    Ich bin auf der Bahn laut Tacho 223 Km/h gefahren, aber da war nix zu spüren von irgendeiner Begrenzung ???
    Hat das die 2017er Tracer nicht mehr ?

...ich habe so etwas ähnliches ( also rasseln, bei bestimmter Drehzahl ) bei meiner guten alten Kawa Zephyr gehabt.
    Laut meinem damaligen freundlichen Händler, sagte mir dieser, das es nichts schlimmes wäre, da hätten sich nur Metallteile ( von Blechen die im Krümmer, bzw. Auspuff verarbeitet wurden ) gelöst, bzw. sind abgerostet und nun rasseln die halt da rum.

Das hat mir als Erklärung gereicht ( hab das auch nie überprüft, so von wegen Auspuff mal abbauen oder so ) und bin noch muntere 60.000 km mit meinem guten alten Stück gefahren.

Also ich sehe solche Dinge nicht mehr so verbissen.
    Wenn etwas kaputt gehen sollte, ist entweder noch Garantie drauf oder es kostet halt ' n paar Euros.
    So what ;)

ich hab welche von MFW dran bei meiner Tracer.

Im Winkel 8 Fach verstellbar und in der Höhe von 2,5 cm - 5 cm.
    Meine Frau ist begeistert.
    Der Spaß hat 137 Euro gekostet, unkomplizierte Bestellung per e - Mail, schnelle Versendung und Einfache Montage.
    Ich stelle gleich noch einen link ein zu einem anderen Thread, wo du auch Fotos sehen kannst.

Hi zusammen,

also ich hab die 2017 Tracy und kann eigentlich kein Pendeln feststellen !!
    Hab ja hier im Forum viel drüber gehört, aber bei meiner ist das noch nicht vorgekommen.
    Lediglich etwas "Unruhe" tritt auf, wenn es sehr windig ist, bzw. die Klamotten flattern.
    Das hat aber aufgehört, seit dem ich eine neue, enger anliegende Textiljacke habe.
    Und ich bin schon gern auch mal schnell unterwegs auf der Autobahn.
    Reisegeschwindigkeit ist bei mir zwischen 120 und 160 ( da taucht keinerlei Pendeln auf, ob beladen oder zu zweit oder Solo )
    Und gern mache ich auch den Hahn mal richtig auf für kurze Strecken und selbst bei 220 Km/h ( wo fängt den die V - Max Begrenzung an ? ) habe ich keinerlei Pendeln.

Ausstattung meiner Tracy ist : Sitzbank in unterer Position, Ermax Sport Scheibe, Battlax T 30 Sporttouring Reifen.