Beiträge von Der FU

...ah ok,... dann hab ich ja jetzt mal ne Aussage :clap: :dance:

Ich kannte einen Begrenzer nur durch meine Ducati Multistrada und den hat man sehr deutlich gehört und gespürt !
    Allerdings war das eine Drehzahlbegrenzung und keine Geschwindigkeitsbegrenzung. ( oder ist das gleich zu setzen ?? )

Ich halte mal fest, wenn der Tacho nicht höher geht als 224 Km/h, hat die V - Max Begrenzung schon eingegriffen und das ( so entnehme ich das den beiden letzten Einträgen ) geht das sehr "sanft" von statten und eher unauffällig.

Wird eh noch ne ganze Weile dauern, bis ich das evtl. noch einmal anteste, weil ich ja keine Rennen fahre und demnach auch nicht der Autobahn oder Rennstrecken Fahrer bin.
    Die Tracer und ich fühlen uns auf kurvigen Landstraßen sehr wohl und gut aufgehoben.

Trotzdem nochmals allen Danke hier

vielen Dank für die vielen Antworten.

Das die Tracer mehr Spaß macht in Kurven und nicht für High Speed Fahrten auf der Autobahn gedacht ist, ist mir auch völlig klar ! :shhh: Das war aber nicht meine Frage,...... es ging lediglich darum, wann der Begrenzer einsetzt und bei wem hier im Forum ist das schon mal der Fall gewesen. ;)
    Handbuch und Fahrzeugschein sind "Angaben" auf Papier, aber mir geht es um die Realität.
    Wie gesagt laut Tacho hatte ich 223 drauf und da war nichts von einer Begrenzung zu spüren.
    Und ja ,... ich fahre solche Geschwindigkeiten nicht oft und gern und fühle mich auf Landstraßen mit wesentlich gemäßigterem Tempo auch viel wohler, aber man ( zumindest ich ) möchte doch auch mal wissen, wie schnell geht sie und wie und ab wann macht sich so ein Begrenzer bemerkbar.

Hallo zusammen,

da ich zu V - Max Begrenzung nichts richtiges hier im Forum gefunden habe, möchte ich hier mal nachfragen, bei welcher Geschwindigkeit ( oder Drehzahl ) der Begrenzer einsetzt ?
    Ich bin auf der Bahn laut Tacho 223 Km/h gefahren, aber da war nix zu spüren von irgendeiner Begrenzung ???
    Hat das die 2017er Tracer nicht mehr ?

...ich habe so etwas ähnliches ( also rasseln, bei bestimmter Drehzahl ) bei meiner guten alten Kawa Zephyr gehabt.
    Laut meinem damaligen freundlichen Händler, sagte mir dieser, das es nichts schlimmes wäre, da hätten sich nur Metallteile ( von Blechen die im Krümmer, bzw. Auspuff verarbeitet wurden ) gelöst, bzw. sind abgerostet und nun rasseln die halt da rum.

Das hat mir als Erklärung gereicht ( hab das auch nie überprüft, so von wegen Auspuff mal abbauen oder so ) und bin noch muntere 60.000 km mit meinem guten alten Stück gefahren.

Also ich sehe solche Dinge nicht mehr so verbissen.
    Wenn etwas kaputt gehen sollte, ist entweder noch Garantie drauf oder es kostet halt ' n paar Euros.
    So what ;)

ich hab welche von MFW dran bei meiner Tracer.

Im Winkel 8 Fach verstellbar und in der Höhe von 2,5 cm - 5 cm.
    Meine Frau ist begeistert.
    Der Spaß hat 137 Euro gekostet, unkomplizierte Bestellung per e - Mail, schnelle Versendung und Einfache Montage.
    Ich stelle gleich noch einen link ein zu einem anderen Thread, wo du auch Fotos sehen kannst.

Hi zusammen,

also ich hab die 2017 Tracy und kann eigentlich kein Pendeln feststellen !!
    Hab ja hier im Forum viel drüber gehört, aber bei meiner ist das noch nicht vorgekommen.
    Lediglich etwas "Unruhe" tritt auf, wenn es sehr windig ist, bzw. die Klamotten flattern.
    Das hat aber aufgehört, seit dem ich eine neue, enger anliegende Textiljacke habe.
    Und ich bin schon gern auch mal schnell unterwegs auf der Autobahn.
    Reisegeschwindigkeit ist bei mir zwischen 120 und 160 ( da taucht keinerlei Pendeln auf, ob beladen oder zu zweit oder Solo )
    Und gern mache ich auch den Hahn mal richtig auf für kurze Strecken und selbst bei 220 Km/h ( wo fängt den die V - Max Begrenzung an ? ) habe ich keinerlei Pendeln.

Ausstattung meiner Tracy ist : Sitzbank in unterer Position, Ermax Sport Scheibe, Battlax T 30 Sporttouring Reifen.

...so, hier dann jetzt mein Update zu meiner neuen Sitzbank, die ich beim " der Sitzbankbezieher" aus Solingen hab machen lassen.

Freitag morgens um 9:00 Uhr da gewesen. Sehr netter Empfang mit Kaffee, dann durchgesprochen, was gemacht werden soll, runter zum Moped, Augenmaß und Sitzprobe auf der alten Bank und dann ging es los :

Schaumstoff der alten Sitzbank entfernt, und Konturen nachgearbeitet ( vorn zum Tank hin hat er die Bank schmaler gemacht, damit die Beine enger zusammen kommen und somit, trotz Aufpolstern, die Füße weiterhin komplett auf dem Boden sind )

Erste Lage Schaumstoff drauf, wieder Konturen nachgearbeitet und Längsrillen eingearbeitet für besseren Sitzkomfort.

Zweite Lage Schaumstoff ( wesentlich härter als der erste ) und wieder Konturen nacharbeiten.

Sozia Sitzbank verlängert und in diesem Zuge bessere Stütze für den Fahrer beim Gas geben.
    Sozia Sitzbank etwas verbreitert und aufgepolstert.

3. Lage Schaumstoff, wieder etwas weicher, dann Folie aufgeklebt, damit die Sitzbank keine Feuchtigkeit aufnimmt.

Zuschnitt des Bezuges, Sitzfläche rutschhemmendes Kunstleder, Seiten gleicher Stil aber glatter.

Nähte des Bezuges mit wasserdichtem Kleber bestrichen und dann sehr fein und absolut top die Bank damit bezogen.

Ach ja,..... zwischendurch immer wieder mal Sitzproben auf dem Moped !!

Zum Schluss die Sitzbank noch mit Heißluftföhn bearbeitet, damit sich der Bezug richtig anpasst, das ganze mit Lederfett eingerieben und wieder gesäubert und Sitzbank montiert mit anschließender "Abschlusssitzprobe"

Was soll ich sagen !! Perfekte Arbeit, man konnte immer dabei sein und jeden Fertigungsschritt nachvollziehen und beäugen, Fragen stellen und bekam ausführliche Antworten.
    Auf der Bank sitzt es sich absolut geil, auch bei längerer Tour ( was ich am WE ausprobieren konnte. ) Meine Frau ist begeistert vom Sozia Sitzkomfort, der jetzt etwas höheren Sitzposition und damit besseren Kniewinkel zu den Fußrasten.
    Zudem sitzt die ganze Bank fester, wackelt nicht mehr. Der kleine Spalt zwischen Sozia und Fahrersitzbank ist auch nicht mehr da und zum Tank hin hat er auch etwas Schaumstoff aufgelegt, damit die Bank eben mit dem Tank abschließt und dort auch nicht mehr die hässliche Lücke ist.

Ich hätte noch Einstickungen und verschiedene Garnfarben und Stoffe auswählen können, habe mich aber für schlichtes Schwarz bei dem Bezug und einem dunklen Anthrazit bei den Nähten entschieden.
    Sieht perfekt auf der Tracer aus und wie gesagt,... einmaliger Sitzkomfort und absolut eine 1.000 %ige verbessereung zur originalen Sitzbank.

Also ich kann euch nur empfehlen,.... geht zum Polsterer und nicht zu Bagster oder Top Sellerie oder was es da sonst noch gibt. Individuelle Anpassung ist einfach die bessere Wahl. Und individuell heißt auch individuell,... also mit Sitzprobe und Anpassung an Gewicht, Größe und eigenen Vorstellungen.
    Ach ja,...... und ich bin am selben Tag um 16 Uhr wieder auf der neunen Bank nach Hause gefahren !!!!!

Preis und genaue Angaben zum Polsterer gebe ich gern auf Anfrage per PN, kann aber schon mal sagen, das meine Ausführung unwesentlich teurer war als ich es von Bagster und Top Sellerie gelesen habe !!!

Foto könnt ihr im "Reisebericht Thread" NRW sehen.... den Link stelle ich gleich noch ein !

...ok,.. wie es zu einem Unfall gekommen ist, welche Fahrfehler evtl. gemacht worden sind und Austausch mit einem Leidgenossen kann ich noch akzeptieren, aber hast du dir mal die Mühe gemacht diesen Thread komplett durchzulesen ???

Ich finde es schon anmaßend was für Kommentare da drin stehen und mit welch "Überheblichkeit" sich manche dort profilieren wollen, obwohl wir doch alle wissen, das es keiner der Unfall geschädigten darauf angelegt haben wird.
    Und ja,... ich finde es sind hier im Forum schon manch andere, weniger anmaßende und überheblich wirkende Threads, bzw. Kommentare gelöscht worden.
    Nur bei diesem, meiner Meinung nach, sensiblem Thema wird das nicht wahrgenommen.