Beiträge von blahwas

Es ist wirklich seltsam, was für einen Käse manche Leute glauben. Man kann sich doch innerhalb einer Minute per Google und Webseiten von Behörden oder neutralen Organen (und sei's Wikipedia) reale, zuverlässige, objektive Informationen beschaffen, an denen man seine Auffassung der Wirklichkeit und seine Meinung messen kann.

Da sieht man dann z.B. dass Deutschland EU-weit so ziemlich genau mittelmäßig bei regenerativen Energien ist. Dass wir das letzte Land ohne Autobahntempolimit sind. Dass die Bahn mit Ökostrom fährt (auch in der 1. Klasse). Dass längst nicht alle Länder weite Arbeitswege subventionieren. Dass Benzin vielerorts teurer ist, und Auto-/Motorradfahren ganz allgemein in ungefähr allen anderen Ländern (mit ähnlicher Kaufkraft). Dass es sowas wie Luxussteuern auf Zweitwagen in wirtschaftlich erfolgreichen Ländern in Europa gibt. Dass die IT-Branche längst der größte Arbeitgeber in Deutschland ist. Dass Autos mit Akkus auch nicht schwerer zu löschen sind als solche mit Brennstoff drin. Wieviel Öl täglich gefördert wird, welchen Wert das hat, und welche Mittel die Leute dahinter zur Verfügung haben - auch gerne vergleichen mit Greta.

Ich habe noch nie erlebt, dass in so einer Diskussion irgendwer einlenkt oder undenkt, daher gehe ich nicht ins Detail - Zeitverschwendung.

Wegen der Einbaulage war ich anfangs auch sehr verwirrt. Dann habe ich es kapiert, und den Pluspol von allen Seiten mit roten Klebeband markiert, dass mir da kein Unglück geschieht. In meinen anderen Motorrädern wurde die Batterie stehend verbaut.

In meiner Versys 650 habe ich eine LiFePO und damit hatte ich auch nie Probleme (bin Straßenparker). Die habe ich dann einfach in die MT09 übernommen, obwohl sie 1-2 Nummern kleiner ist, und hatte damit einen prima Frankreich-Urlaub.
    2 Monate später brauchte ich Starthilfe - dann bin ich eine Stunde gefahren.
    1 Woche später brauchte ich wieder Starthilfe - dann bin ich lieber mit der Original Bleibatterie in den Urlaub gefahren.

Also wenn LiFePO, dann nicht 1-2 Nummern zu klein kaufen ;) Der Gewichtsunterschied ist aber wirklich krass und ich würde keine Bleibatterie mehr kaufen.

Die Parallelen zur Schädlichkeit des Rauchens sind unübersehbar :icon-eek: Die Leute, die am Status Quo richtig Geld verdienen, wussten längst Bescheid, täuschen aber die Öffentlichkeit und kauften sich Regierungen, damit sie weiter Geld verdienen können. Hinterher ist dann allen klar, dass das Schwachsinn war, und keiner war Schuld, oder ist halt längst tot.

Klimawandelskeptiker bitte einfach mal hier runterscrollen, mittlere Temperatur der Erde der letzten 22.000 Jahre:

https://xkcd.com/1732/

In die Diskussion steige ich nicht ein, das ist Zeitverschwendung und bringt nur Ärger. Kurzfassung meiner Position:
    1. Der Klimawandel ist real und läuft seit der massenhaften Ölförderung in einem nie zuvor dagewesenen Tempo (siehe Link oben)
    2. Die Auswirkungen für die Menschheit werden dramatisch sein.
    3. Wenn's zu spät ist, ist es wirklich zu spät, dann ist Massensterben angesagt.
    4. Die Erde erholt sich irgendwann. Ein paar Menschen werden irgendwo auch überleben.
    5. Unsere Politik und auch die aller anderen Länder behandelt es wie ein PR-Problem und überlegt nur fieberhaft, wie sie daraus Wählerstimmen (und Geld) ziehen kann, nicht wie sie das Problem wirklich lösen kann.
    6. Es wird von Leuten, die nichts ändern wollen, unverhältnismäßig viel gejammert.

Das mit dem TV ist ärgerlich, weil man dann eine zweite Fernbedienung braucht. Steuersignale per HDMI ans Zuspielgerät übertragen klappt in der Praxis ja eher nicht.

Aber kann man sich divx auf aktuellen Bildschirmgrößen überhaupt noch anschauen, ist das nicht Legosteingrafik, verglichen mit aktuellen Streamingdiensten?

Beim Verstellen des Bremshebels bitte auch auf den Bremslichtschalter achten, nicht dass dann dauerhaft das Bremslicht leuchtet.

Daytonas kann man prima gebraucht kaufen. Gerade Frauen-Motorradsachen gibt's oft neuwertig für 1/3 vom Preis, z.B. ebay Kleinanzeigen.

Ich fahre seit 6 Jahren mit dem China-Noname-Headset rum, das damals beim Pearl Navi dabei war. Der Akku reicht für 12h Musikhören und ich wüsste nicht, was ich dran verbessern sollte. Aktuell kann man das Ding noch für 27 Dollar bei Aliexpress kaufen. Intercom-Sets liegen so um die 80-100 Dollar. Die Preise von Sena erscheinen mir da einfach absurd. Daher die Frage: Hat mal jemand schon mal Sena mit China-Noname-Headsets verglichen, also wirklich beide benutzt?

Ich war gestern abend und heute in Tschechien. Leider sah es in der Bergen meistens so aus:

Umso schöner, wenn man dann mal rauskommt aus dem Hochnebel:

Knackig kalt war's natürlich auch, aber hey, Heizgriffe und Givi Airflow an der Versys :)