Beiträge von blahwas

    Ich habe vorher nix bemerkt und mich auf sein Urteil verlassen. Wegen Umzug war ich vorher woanders. Die neue Werkstatt möchte keinen Antrag stellen - da gehe ich ohnehin garantiert nicht wieder hin. Die Garantiezeit ist zum Saisonstart 2020 eh vorbei.


    Meine Frage war so gemeint: Wie sind die Erfahrungen mit Kulanzanträgen direkt bei Yamaha Deutschland? Hab's mal editiert.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Kulanz bei Yamaha Deutschland?


    Bei mir musste nach 2 Jahren / 17000 km das Lenkkopflager getauscht werden, was ordentliche Kosten nach sich zog. Mein Händler sagt, für Verschleisteile gibt's grundsätzliche keine Kulanz und er will auch keinen Kulanzantrag stellen. Das verstehe ich im Prinzip schon, aber auf meinen vorherigen 150000 km Motorradbesitz musste ich noch kein Lenkkopflager tauschen. Ich könne mich ja an Yamaha Deutschland wenden. Kann ich mir die Mühe sparen, oder geht da was?

    10 Tage Nordspanien (Atlantik + Hinterland), 7 Tage Andalusien, jeweils Rundreisen
    Auf der An- und Abreise Passknacker-Lebenswerk Frankreich pflegen
    oder vielleicht gleich Passknacker Spanien in 2020 komplett? Das sind dann vor allem noch die Pyrenäen und leider auch einige verstreute Punkte.
    7 Tage Trentino (wie jedes Jahr) mit Basislager
    Ziemlich sicher mal wieder alle Passknacker in einem Land in Osteuropa (z.B. Polen + Slovakei)
    Schotterpässe im Piemont mit 1-2 Basislagern

    Duck/Markus liefert noch sein Fazit nach:


    Es gibt gar keine 690er, die der Tenere entspricht - die 690 Adventure fehlt im KTM-Programm. Die 690 Enduro hat nicht die Reichweite und ist eher Sportgerät. 790 Adventure könnte man damit vergleichen, kostet aber eine Ecke mehr und ist eigentlich auch simpel gestrickt.