Beiträge von blahwas

    Paypal bei Ali ist kein Problem. Ali an sich klappt zu 90%. 5% werden storniert, 5% weichen von Beschreibung so weit ab, dass es nicht zu gebrauchen ist. Einen Defekt nach 8 Monaten habe ich reklamiert und einfach ein neues Gerät bekommen. Die Lieferzeit ist natürlich 4-8 Wochen.


    Viele Motorrad-Gadgets sind 1-2 Generationen neuer als im heimischen Einzel- und Versandhandel, z.B. Reifendruckanzeige mit integriertem Voltmeter und USB-Ladedosen mit QC 3.0, die ein aktuelles Smartphone in 20 Minuten voll machen, während die anderen noch ihre gebunkerte Containerware zum doppelten Preis abverkaufen...

    23.354 km blahwas (10 km Versys 2, 8289 km Versys 4, 15055 km MT09)

    16.745 km quickshifter :)

    14.555 km stoppelhopser

    12.430 km bajami

    12.050 km Gerrit93

    11.671 km Alfred 60 (6.663 Tracer 9GT, 1.476 SYM 300 Joymax, 1.931 Niken GT, 1.601 Honda Forza 750)

    10.200 km wortex

    9.383 km lexer

    8.600 km h0ij0i

    7.210 km Jan.Siebr (1.540km GSXR, 5.670 km MT09)

    6.823 km Wolfman07 (12242)

    5.583 km TomG

    5.457 km Tracer0815

    5.447 km superhelmut

    5.441 km Reinhard1

    4.890 km Martin

    4.841 km trace_it

    4.768 km dm.zh (Tracer 9 GT)

    4.455 km Aircooled

    4.424 km Sigi63

    4.080 km Stipo (RN69)

    4.075 km divefranz

    4.074 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300 + BMW)

    4.038 km ZX550A (RN70)

    3.772 km Wasserwerk

    3.500 km Michael Tracer

    3.136 km Peter57

    2.862 km Safty

    2.780 km Taucher59

    2.743 km Bremer Biker

    2.473 km Zange

    2.409 km Bumbum (1773 MT09 / 636 km Scout Bobber)

    2.371 km fdietsch RN29 Tracer

    2.187 km RedRider

    2.175 km Andy_K

    2.026 km überholi

    2.000 km arink_tracer

    1.659 km Frankyspace

    1.563 km Sven Kohls

    1.148 km TDM 14

    567 km Tom068

    560 km Harry180166

    558 km hhmt

    426 km Eule

    218 km parachut

    200 km Eifelheizer

    130 km Tracerle

    110 km Made

    70 km Rode

    Es hat niemand behauptet, dass er blind um die Ecken feuert, weil aufm Navi keine Radler zu sehen sind :/ Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist nicht jeder doof, nur weil er anders tickt. Die Info, dass keine Kehre kommt, die ist aber schon ganz nett.

    Ich fahre eigentlich immer mit Navi und das lenkt mich nur ab, wenn ich das auch will. Ich gucke ja freiwillig drauf.


    Vor der Kurve: Ungefährer Streckenverlauf.


    Ab und an, oder vorm Überholen, besonders mit Gruppe: Wie viele Kilometer bis zum Abzweig? Lohnt es sich zu überholen, biege ich eh gleich ab, oder schaffen es nicht alle bis zum nächsten Abbiegen? Kommt gleich 'ne längere Gerade für noch sicheres Überholen?


    An der Kreuzung: Muss ich hier abbiegen?


    Bei Pausen: Restfahrzeit (Pausenplanung)? Tankstellen entlang des Weges? Restreichtweite vs. Strecke zur nächsten/übernächsten Tankstelle? Ankunftszeit für Abstimmung?


    Am gefühlten Ortsausgang: Hab ich das Ortsschild verpennt oder ist hier echt noch 50?


    Mag sein, dass Neulinge damit überfordert sind. Ich bin die ersten Jahre auch ohne gefahren, da war ich aber auch zu geizig. Im Nachhinein hätte ich echt früher damit anfangen können. Der Aktionsradius wächst schlagartig, und man fährt auch hemmungslos in jede unbekannte Querstraße überland rein, wenn man weiß, dass man wieder raus findet :) Und zum Reisen ist es eh super.

    Ich nehme den Schwamm an der Tankstelle. Das bin ich schmerzfrei.


    Mein neuer Helm ist baugleich zum alten, aber viel leichter. Das ist verdächtig. Die Belüftung funktioniert auch besser...

    Gibt's hier echt noch keinen Thread zum Dunlop Roadsmart 4?


    Auf der MT-09 RN43 hatte ich vor 2 Wochen einen neuen (gesponsorten) frischen Satz Dunlop Roadsmart 4 montiert, und ihn dann 8 Tage und 3600 km auf französischen Alpenpässen ordentlich abgefahren, und zwar bei täglich 30°-38°. Das sind sicherlich keine Bedingungen, die zu hohen Laufleistungen beitragen. Das Verhalten war stets neutral und berechenbar. Es war kein Verschleiß zu spüren. Der Hinterreifen hat jederzeit seine Pflicht getan und auch in der Kür geglänzt: Mehr Grip als von einem Tourensportler erwartet, gute Harmonie zur Traktionskontrolle der MT-09. Vorne hätte ich mir etwas direktere Rückmeldung gewünscht. Das Nassverhalten konnte/musste nicht testen. Es sind vorne und hinten 3 mm übrig, und zwar mittig und am Rand gleichmäßig.


    Damit ergibt sich eine rechnerische Laufleistung von 4900 km hinten und 7500 km vorne, also etwa 2:3. Mein Fazit: Der DRS4 eine weitere Alternative zu den Sporttouring-Giganten Conti CRA 3 und Michelin Road 5.