Ich nehme den Schwamm an der Tankstelle. Das bin ich schmerzfrei.
Mein neuer Helm ist baugleich zum alten, aber viel leichter. Das ist verdächtig. Die Belüftung funktioniert auch besser...
Ich nehme den Schwamm an der Tankstelle. Das bin ich schmerzfrei.
Mein neuer Helm ist baugleich zum alten, aber viel leichter. Das ist verdächtig. Die Belüftung funktioniert auch besser...
Gibt's hier echt noch keinen Thread zum Dunlop Roadsmart 4?
Auf der MT-09 RN43 hatte ich vor 2 Wochen einen neuen (gesponsorten) frischen Satz Dunlop Roadsmart 4 montiert, und ihn dann 8 Tage und 3600 km auf französischen Alpenpässen ordentlich abgefahren, und zwar bei täglich 30°-38°. Das sind sicherlich keine Bedingungen, die zu hohen Laufleistungen beitragen. Das Verhalten war stets neutral und berechenbar. Es war kein Verschleiß zu spüren. Der Hinterreifen hat jederzeit seine Pflicht getan und auch in der Kür geglänzt: Mehr Grip als von einem Tourensportler erwartet, gute Harmonie zur Traktionskontrolle der MT-09. Vorne hätte ich mir etwas direktere Rückmeldung gewünscht. Das Nassverhalten konnte/musste nicht testen. Es sind vorne und hinten 3 mm übrig, und zwar mittig und am Rand gleichmäßig.
Damit ergibt sich eine rechnerische Laufleistung von 4900 km hinten und 7500 km vorne, also etwa 2:3. Mein Fazit: Der DRS4 eine weitere Alternative zu den Sporttouring-Giganten Conti CRA 3 und Michelin Road 5.
Vielen Dank für die kluge Belehrung
Meine Ali-Express Fußrasten halten bisher 55.000 km, ich fahre auch gern mal im Stehen... ebenso der Kupplungshebel.
Ich reise Samstag früh ab aus Eygliers, perfekt verpasst
Angesichts des kurzen Spritzschutzes würde ich es empfehlen, wenn du regelmäßig Schotter fährst.
Spritschutz Verlängerung wäre eine denkbare Alternative, sieht aber schlimmer aus und hat den Kühler an meiner 1. Versys alleine nicht retten können.
Kühlerschutz kostet wenig und fällt kaum auf, wenn man schwarz und einfarbig wählt. Darum habe ich das dran.
Alles anzeigenDaran habe ich noch gar nicht gedacht.
Jetzt habe ich die Sachen aber schon bestellt. Ich werde mal sehen, würde es denn etwas ändern, wenn ich statt einer neuen Fussraste direkt eine neue Mfw Vario Fussraste mit Gelenkkit kaufe?
Die werden genauso montiert wie die originalen. Ersatz liegen zu haben schadet nicht.
Und noname finde ich völlig unbedenklich.
Willkommen!
Ich fürchte, da ist nicht die Raste krumm, sondern der Träger drunter. Und der linke ist blöd zu wechseln, weil von den zwei Schrauben eine gleichzeitig Schwingenachse ist, und die geht von links nach rechts rein.
Vielleicht reicht es schon, zwischen Rahmen und untere Schraube einige Unterlegscheiben zu montieren.