Moin
Hab zwar selbst noch keine Ixil montiert aber wenns sie dröhnt oder evtl nicht dicht ist, mach doch noch mal alle Schrauben leicht auf und schau mal ob sie verspannt war hatte ich auch schon an einem anderen Bike
Beiträge von Catwiesel
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Der Verbrauch ist wirklich stark von der Fahrweise abhängig,wer schon mal ein Renntraining gefahren ist weiss ein Lied davon zu singen,bin mit der Gixxer fast liegengeblieben weil ich nicht auf den Verbrauch geachtet habe Landstrasse 6 Liter Oschersleben ca 16 Liter
Und nun mal der Pkw Landstrasse normal ca 10 Liter Nordschleife 32 Liter -
Zitat von MT Horst
Hallo,
habe mal ne Frage an glücklichen die schon eine Anlage dran haben. Ich habe mein Moped gerade geholt und es wurde keine ABE oder andere Dokumente mitgeliefert ....
wie ist das bei euch ? Habt ihr irgendwas dazu bekommen ?
Danke schonmal vorab für dei Antworten
Hi
so weit mir Bekannt ist hast du auf der Anlage ein E Zeichen da braucht man sonst keine Papiere -
Zitat von vmaxxx
Hallo,
bin seit einer Woche neu im forum , wollte mich eigentlich erst melden(vorstellen !) wenn ich meine Erfahrungen auf meiner MT09 habe (leider erst Juli)...trotzden kommt bald noch eine ausführliche VorstellungNun konnte ich mich nicht mehr halten und muss auch mein Halbwissen verbreiten...
Also Benzin ist ein gemisch
Oktan ist ein Molekül mit 8 kettigem Kohlenwasserstoff -C-C-C-C-C-C-C-C-
nonan 9 kettigen
dokan 10 kettigen
heptan 7
95 oktan bedeutet 95% oktan rest gemisch aus den restlichen molekülensoweit ich weis ist eine verbrennung homogener (gleichmäßiger) je höher der oktananteil ist ,am besten 100% ABER !!!!!!
die maschinen sind so eingestellt daß sie in vielen ländern Funktionieren müssen(kennzahlen sind daher breiter eingestellt) , also würde mann es normalo nicht großartig merken.Vielleicht in labor Testse10 heist : es wurde 10% Methanol beigemischt , E5 5% Methanol
also automatisch weniger oktan drin
DAHER ,tanke ich soweit es geht 98 oktan oder 95 oktanfrüher gab es blei-Benzin (eigentlich ein Additiv einer Bleiverbindung ) dies hat das Klingenl der Ventile verhindert (schlechte Benzinqualität führte zu minimal unterschiedlichen zündfolgen , dies verursachte eine unharmonischen lauf des motors wo die ventile nicht immer mitkamen)
wie gesagt halb wissen was mir logisch erscheint !!!!
sorry für die Schreibfehler
m.f.G
Vmaxxx
An der Zapfsäule ist die Oktanzahl auszeichnung gesetzlich vorgeschrieben e10 hat die gleiche Oktanzahl wie e 5 die mindestoktanzahl der in Deutschland angebotenen Kraftstoffen beträgt 95 Oktan
So wie ich es gelernt hab hat das Blei im Benzin keine Funktion der Klopfverbesserung,sondern diente dazu bei den damaligen Motoren aus Graugusswerkstoffen das einschlagen der Ventilsitzen zu verhindern, deshalb wird noch heute für ältere Fahrzeuge ( Oldtimer) Bleiersatz angeboten was man auch tun sollte,hab schon etliche Zylinderköpfe neu einschleifen müssen weil die Fahrer meinten auf sowas zu verzichten -
Das Problem sind nicht die Schräglagen,sonder die Gasstellung ich fahre mit neuen 1 mal meine Hausstrecke ca 5 km lege sie ohne viel Gas fast im Rollmodus tief rein und dann wars das schon,
Hab schon des öfteren beim Renntraining neue aufziehen lassen, nach 1 Runde ist dann wieder Vollgas angesagt,nix mit Schmiergelpapier oder ähnlichen Zeug -
Zitat von FazerbunnyAlles anzeigen
auch Super plus kannst du dir schenken,wenn es so einfach wäre ein paar KW mehr herauszuholen würden das schon die Motorenentwickler so ausrichten, habe mit meiner Gixxer die ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt wird schon versucht mit S+ aber keine Unterschiede zu spüren, und bei den so genannten Premiumkraftstoffen wird dem Kunde eh nur das Geld aus der Tasche gezogen,
ware schon des öfteren in der Raffinerie und sehe was da abgeht, das darf ich hier nicht schreiben.
Aber zum Glück für die Großen Gesellschaften gibts ja die Kids mit ihren noch so tollen GTI und 3er ect. die meinen wie toll ihr Auto doch fahrt mit dem guten Saft.
Wir haben 2 M3 (E36) die oft auf der Nordschleife bewegt werden mit ganz normalen Super und die gehen richtig gut.
Also lasst euch nix vormachen und spart euer Geld -
Zitat von Reverent
Wer fährt schon seinen Tank komplett leer ? Ob es wohl nicht möglich ist ihn fast leer zu fahren ? Wenn ich dann E5 nachtanke habe ich dann halt nur E 9,99999999999999999999999999999999999999999999998 Sprit im Tank. Ob das mir dann der Tank übel nimmt ? Da wäre es besser gewesen wenn der Tank aus Kunststoff ist. Verstehe ich sowieso nicht.
Ich meinte halt die geplanten letzten Fahrten mit E 5 durchführen, damit das E 10 überall rauskommt wird -
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Find die Anlage sehr gelungen, sieht auf jedenfall besser aus wie auf den ersten vorhandenen Bilder, die Schweissnähte sind echt ok
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Zitat von Hibbelharry
Ich hab bei einem Nicht-Foren Händler ne Akra bestellt gehabt, und der hat mich nur geärgert. Liefertermin um Wochen überschritten aber immernoch mit sofortiger Lieferbarkeit weitergeworben, das hat mich geärgert. Hab dann ne Akra im Forum bei Heinzls gekauft, das lief prima. So überl ist die Welt manchmal nicht
Warum in die Ferne schweifen das gute ist so Nahe,habe schon etliche Dinge in Foren gekauft und war immer sehr zufrieden,