Beiträge von Catwiesel

    Moin
    Hab zwar selbst noch keine Ixil montiert aber wenns sie dröhnt oder evtl nicht dicht ist, mach doch noch mal alle Schrauben leicht auf und schau mal ob sie verspannt war hatte ich auch schon an einem anderen Bike

    Der Verbrauch ist wirklich stark von der Fahrweise abhängig,wer schon mal ein Renntraining gefahren ist weiss ein Lied davon zu singen,bin mit der Gixxer fast liegengeblieben weil ich nicht auf den Verbrauch geachtet habe Landstrasse 6 Liter Oschersleben ca 16 Liter
    Und nun mal der Pkw Landstrasse normal ca 10 Liter Nordschleife 32 Liter


    Hi
    so weit mir Bekannt ist hast du auf der Anlage ein E Zeichen da braucht man sonst keine Papiere


    An der Zapfsäule ist die Oktanzahl auszeichnung gesetzlich vorgeschrieben e10 hat die gleiche Oktanzahl wie e 5 die mindestoktanzahl der in Deutschland angebotenen Kraftstoffen beträgt 95 Oktan
    So wie ich es gelernt hab hat das Blei im Benzin keine Funktion der Klopfverbesserung,sondern diente dazu bei den damaligen Motoren aus Graugusswerkstoffen das einschlagen der Ventilsitzen zu verhindern, deshalb wird noch heute für ältere Fahrzeuge ( Oldtimer) Bleiersatz angeboten was man auch tun sollte,hab schon etliche Zylinderköpfe neu einschleifen müssen weil die Fahrer meinten auf sowas zu verzichten

    Das Problem sind nicht die Schräglagen,sonder die Gasstellung ich fahre mit neuen 1 mal meine Hausstrecke ca 5 km lege sie ohne viel Gas fast im Rollmodus tief rein und dann wars das schon,
    Hab schon des öfteren beim Renntraining neue aufziehen lassen, nach 1 Runde ist dann wieder Vollgas angesagt,nix mit Schmiergelpapier oder ähnlichen Zeug 8-)


    auch Super plus kannst du dir schenken,wenn es so einfach wäre ein paar KW mehr herauszuholen würden das schon die Motorenentwickler so ausrichten, habe mit meiner Gixxer die ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt wird schon versucht mit S+ aber keine Unterschiede zu spüren, und bei den so genannten Premiumkraftstoffen wird dem Kunde eh nur das Geld aus der Tasche gezogen,
    ware schon des öfteren in der Raffinerie und sehe was da abgeht, das darf ich hier nicht schreiben.
    Aber zum Glück für die Großen Gesellschaften gibts ja die Kids mit ihren noch so tollen GTI und 3er ect. die meinen wie toll ihr Auto doch fahrt mit dem guten Saft.
    Wir haben 2 M3 (E36) die oft auf der Nordschleife bewegt werden mit ganz normalen Super und die gehen richtig gut.
    Also lasst euch nix vormachen und spart euer Geld :D


    Ich meinte halt die geplanten letzten Fahrten mit E 5 durchführen, damit das E 10 überall rauskommt wird


    E 10 ist wirklich kein Problem, nur ist es wichtig vor der Winterpause das E 10 komplett leer fahren und E 5 rein


    Warum in die Ferne schweifen das gute ist so Nahe,habe schon etliche Dinge in Foren gekauft und war immer sehr zufrieden,