Beiträge von Biker6

Das war vielleicht mal so, in Vaihingen/Enz, Gerlingen, Besigheim überall brauchst du mit dem Termin länger als in Ludwigsburg. Egal, Montag lasse ich online zu und am Nachmittag hole ich sie ab.

Dann hoffe ich das es bei dir schneller klappt mit dem zulassen. Hier bei Ludwigsburg darf ich 2 Wochen auf einen Termin warten. Ich lasse sie jetzt am Montag online zu. Da ich Mittwoch schon eine größere Tour geplant habe. Ist komisch ohne die Aufkleber auf dem Nummernschild zu fahren, aber bis zu 10 Tagen darf man mit der vorläufigen Zulassung rumfahren. In den 10 Tagen soll dann der neue Brief, Zulassung und die Aufkleber nach Hause geschickt werden. Ich bin gespannt.

Ich habe meine Tracer9Gt Yamt am Samstag gekauft. Stand schon beim Yamaha Corner. Nächsten Montag werde ich sie online zulasssen und dann abholen. Wäre die Zulassung nicht so furchtbar könnte ich sie schon diesen Freitag abholen. Freue mich.

Griffheizung bei der neuen Tracer GT. Der eine Händler sagt ja, der andere nein. Mit dem Händler zum Motorrad und siehe da, die neue Tracer GT hat Griffheizung.

Nochmal Danke an alle die sich an dem Thema beteiligt haben.

Hallo, 2 schnelle Fragen in die Runde. Die ganz neue Tracer 9 GT hat die jetzt Griffheizung oder nicht!? In den Videos hat sie, auf der Yamaha Seite wird die Griffheizung aber nicht erwähnt. Was für ein Standgeräusch hat die ganz neue Tracer 9 GT mit Y amt? Danke. Gruß

Ich bin auch enttäuscht von der neuen Tracer7. Ich bin Samstag die MT07 mit Yamt gefahren, hat gepasst war ok (kein Vergleich zum DCT von Honda). Der Händler hat mir dann gesagt, das es die neue Tracer7 jetzt gibt, leider ohne Yamt, zur Zeit. Nur beim Blick auf die Preisliste war ich doch überrascht. 12.000€ und dann ohne Yamt, ohne Gepäckträger, ohne Kurven ABS.

Da wird die BMW XR900, wenn es sie mal mit automatischen Getriebe gibt echt interessant.

Hallo Andreas73, da meine Frau gestern mit der Tracer im Stand umgekippt ist, wäre eine niedrige Sitzbank wahrscheinlich nicht so verkehrt.

Hat die Sitzbank die roten Nähte?

Ich habe mal versucht dir eine persönliche Nachricht zu schicken.

Gruß

Hallo, das Thema ist zwar schon älter aber ich war vor 2 Wochen mal da. Ich habe auch nur aus Zufall von dem Yamaha Händler erfahren. Vor Ort dann gefragt warum die keine Werbung machen? Wollen Sie nicht, der Laden läuft wohl auch ohne Werbung gut. Keine Wunder wenn der Yamaha Noller nicht mehr ist in Schwieberdingen und der RK in Ludwigsburg auch kein Yamaha mehr macht. Der Mitarbeiter vor Ort war sehr sympathisch.

Wenn es die Tracer mit Y-AMT gibt werde ich wohl mal wieder zum Probefahren hin fahren.

Hey Schubkarre- Eifel,

bisher fährt nur mein 15 jahriger Sohn als Sozius mit. Er findet die Honda angenehmer als die Tracer. Nur der Hintern tut ihm nach ca. 150 km auf der Honda auch weh. Jetzt bekommt er ein Gelkissen. Zu zweit ist auf der Autobahn schon ein krampf im Vergleich zur Tracer. Auf Landstraßen und in der Stadt völlig ausreichend. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind halt auf der Tracer viel besser. Ab 150 km/h wird es anstrengend für die Honda.

Ich habe mir ende September 2023 eine Honda NC750X DCT geleistet, weil mich kuppeln nervt. Meine Frau fährt jetzt die Tracer alleine. Ich finde das DCT klasse, nur die 59 PS sind halt doch die hälfte von der Tracer.......

Die e-clutch wäre natürlich eine super alternative gewesen, mal schauen welcher Hersteller außer Honda das jetzt auch mal umsetzt?!

Egal, ich mache jetzt langsamer und meine Frau muss auf der Autobahn halt auf mich warten.