Beiträge von Humungus88

    Kommt eben immer drauf an wo und wie man fährt. Auf einer Strecke mit sehr vielen engen Kurven siehste mit der MT oder XSR gegen eine 450er Supermoto auch kein Land. Kommt eben immer drauf an. Vor allem ist man dann so gut wie immer außerhalb der StVO unterwegs.
    Gibt auf YouTube ein tolles Vid wo einer mit einer R6 gegen 1000er antritt und denen in den Kurven um die Ohren fährt. :icon-mrgreen:


    So schaut's bei mir aus nach der ersten längeren Ausfahrt. Bin wirklich begeistert von den Reifen. Denke dass sich die Kanten etwas aufstellen, wird normal sein.

    Da geb ich dem Neo recht, eine ölige Schraube reduziert die auftretende Reibung. Dennoch halte ich die 43Nm für sehr hoch angesetzt. So viele Gewindegänge werden es nicht sein und es ist ALU. So ein Stopfen hat nur die Funktion abzudichten und sich nicht zu lockern. Kenn es halt vom PKW her mit Max 25Nm, keine Ahnung ob man es wirklich vergleichen kann.

    Die 43Nm halte ich ebenfalls für etwas viel. Gut kann man jetzt drüber streiten es steht so in der Anleitung. Beim Pkw mit ALU-Wanne kenne ich eher Werte im Bereich 25-27Nm. Denke mal maximal 30Nm werde ich selbst einstellen. Setze da auf Werkzeug von Hazet. Zusätzlich ist mein Drehmomentschlüssel kalibriert. Sehe aber auch ein dass diese Gegebenheit nicht jeder hat oder sich leisten will. Würde jetzt aber auch nicht grundsätzlich sagen ein günstiges Werkzeug sei schlecht.


    So hab gestern die Reifen montiert und gleich auf Schraubventile umgerüstet. Die ersten paar Kilometer sind schon abgespult. Bis jetzt fährt sich alles sehr fein und gut. Da es aber noch ein neuer Reifen ist möchte ich noch nicht sagen besser als der D214. Werde nach 1000km noch mal etwas dazu schreiben. Werde mal den Druck bei 2,3 und 2,7 halten. Denke damit macht man nichts falsch.

    Find es halt eigentlich wieder mal supi wie schlecht die Polizei teilweise ihre Leute ausbildet. Hab mit solchen Fällen berufsbedingt öfter Ärger. Gibt auch Mängelkarten für ein defektes Birnchen der KZ-beleuchtung. Sind nicht alle so unterwegs aber manche spielen sich echt auf und haben kaum Ahnung.

    Die Blinker sind bauartgenehmigt da gibt es und brauch es keine ABE. Für die Scheibe gibt es ne ABE. Zum Auspuff muss es auch eine Nachweis geben nur die E-Nummer ist nicht ausreichend, da die meisten anderen Anlagen ja auch ne E Nummer haben. Nachweis Auspuff passt zu Motorrad.

    Wichtig ist eigentlich vor allem dass man ein motorradöl verwendet. Die kupplung wird es danken. Ansonsten eher wirklich eine glaubensfrage. Fahr dann selbst bald castrol power 1 Racing 10W40.
    Find die Preise recht spannend, wenn ich dann bei der Tante 70€ für das gleiche Öl was dann im Netz 32,50€ kostet zahlen soll. Also was das angeht ist es ne echte Abzocke.

    Ich würde es ja noch verstehen wenn ich nun immer extrem in Kurven reinbremsen würde. Bei meiner FZS 600 ist eigentlich immer erst der Hinterreifen am Ende. Vor allem denk ich mir so richtig fliegen ging ja erst ab Kilometerstand 1000 langsam los. So vom Grip kann man nicht maulen. Nach reduzieren des Serienluftdrucks eigentlich auf hohem Niveau.


    Werde berichten wie mir der Road Attack 3 zusagt und vllt noch zum Thema Reifen selbst montieren einen kleinen Bericht machen. Damit spart man ne Menge an Geld.