Wollte mal kurz berichten über meine Bastelei. Hab mir mit Hilfe eines China Zündschloß für Yamaha breeze und einem obd Verlängerungskabel ein Käbelchen zurecht gemacht. Der Stecker dieses Zündschlosses https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F272770592619 passt auf die RN43 MT. Zusammen mit dem ELM327 kann man dann mit der APP Torque Fehlercodes auslesen und löschen. Die Pinbelegung findet man hier http://www.fz09.org/forum/6-fz…html#/topics/48121?page=3
Beiträge von Humungus88
-
-
Hab ich schon verstanden
Auch alte Technik hat ihren Reiz. Sei es weil die Dinge nicht so anfällig oder auch viel besser zu reparieren sind. Gibt halt einige Dinge da werd ich nie verstehen wozu man es braucht. Beispiel ein Slidemode im Motorrad . Manchmal muss man mal was älteres fahren um zu merken wie gut ein neues Fahrzeug fährt. Aber um so ein Motorrad wie die MT halbwegs an seine Grenzen zu bringen ist man fast immer außerhalb der StVO unterwegs.
Anders wäre es jetzt beispielsweise die 9er darauf zu trimmen, um auf Rennstrecke zu fahren. Da würde man dann wohl alles austauschen. Wäre sicher auch mal interessant -
Naja kann man sehen wie man will, high end wäre wohl ein elektronisch geregeltes Fahrwerk und da ist die MT ne Ecke von entfernt. Wollt nur sagen das Fahrwerk der 17er ist eigentlich ausreichend.
-
Gut moderner schnick schnack versteh ich nun nicht aber egal. Denke aber mal ganz selbstbewusst mit den meisten Bikers kann ich sowohl mit der MT als auch mit meiner FZS 600 auf einer kurvigen Straße mithalten.
-
Da geb ich meinem Vorredner vollkommen recht. Keine Ahnung warum immer über das Fahrwerk der MT hergezogen wird. Möchte gerne mal mit so manchem der damit nicht zurecht kommt ne Runde fahren und zeigen was man mit der MT anstellen kann. Gerade die Gabel finde ich vollkommen ok. Ich hab noch als zweit Motorrad eine FZS600 und im Vergleich war da die Gabel richtig mies (deswegen wilbers Federn in der Gabel bei der FZS).
-
Ich fand den Dunlop nun nicht schlecht dafür aber den Conti besser. Die Dunlops waren bei mir nach 2600km am Ende. Die MT war damit immer etwas kippelig, also so empfand ich es. Grip konnte ich nun nicht maulen war bei dem Dunlop auch sehr gut. Gerade aber dieses kippelige war nicht sehr schön. Das macht der Road Attack 3 viel besser und ich hoffe auf ne höhere laufleistung.
-
Die Sache mit den Bitumenstreifen ist mir nun nicht sonderlich aufgefallen, wobei ich da dann schon immer recht vorsichtig bin. Also zumindest mal nicht schlechter als die Erstbereifung, die Dunlops.
Man merkt halt schon wenn man den Reifen richtig fordert, dass es kein Sportreifen ist. Die Mischung ist zwar recht weich aber nicht so beständig bei guten Temps.
Hab es schon recht gut krachen lassen (sprich 2. 3. Gang in Schräglage fast voll ans Gas) aber nicht auf dem Level wie man vermutlich auf Rennstrecken fährt. Würde gern mal testen wie man mit der MT auf dem Hockenheimring fahren kann . Aber iwie fehlt mir da noch der Mut zu. Die lassen schon mega viel Leute gleichzeitig auf die Strecke. Und wenn dann eher mit Lederkombi --> fehlt leider noch. -
Bin beim Federbein genau in die andere Richtung unterwegs es steht im Moment auf Stufe 2. Heck runter für etwas mehr Stabilität. Gabel fast Serieneinstellung. Dämpfung am Federbein 3/4 U auf. Luftdruck vorne 2,3 und hinten 2,65. Jap haben etwas mehr Profiltiefe als die meisten anderen. Noch zu mir, wiege fahrfertig 85kg.
-
Hab extra nochmal alles geprüft und eingestellt . Negativfederweg angepasst und nochmal mit Zug und Druckstufe der Gabel etwas rumgespielt. Bin nun mit dem Original Federbein und Gabel sogar recht zufrieden. Dieses nachschwingen bei Unebenheiten in Kurven ist nun auch deutlich besser geworden.
Viele bauen ja gleich auf ein anderes Federbein um. Denke da wäre schon noch etwas Potential. Aber für reines Landstraßen ballern tut es auch ein Serienfahrwerk der MT, natürlich in Verbindung mit den Contis -
So nochmal kurzer Zwischenbericht. Diese Reifen machen wirklich fun. Die MT ist damit nicht mehr so kippelig und wirkt insgesamt stabiler. In engen Kurven bei langsamen Geschwindigkeit ein viel besseres Handling. Mega viel Grip egal wann wie wo. Habe dem Reifen ordentlich auf die Ohren gegeben und füge auch nochmal ein Bild an. Meiner Meinung nach noch akzeptabel bei den Temperaturen. Was meint ihr ?