Da stellt sich mir die Frage was nun die CO2 Geschichte damit zu tun hat . Da reden wir über eine andere Baustelle. Die meisten von uns werden wohl ein Motorrad zum Vergnügen bewegen und nicht um tatsächlich nur von A nach B zu kommen. Ich denke man wollte nur mitteilten--> Ölwechsel vor 1000km = unnötig.
Beiträge von Humungus88
-
-
Es sollten maximal 30° sein.
-
Schaumparty... soll ja schonend sauber werden
-
Laut meinem Händler (meiner Meinung nach beste yamaha Werkstatt im Umkreis) wäre tatsächlich ein Einfahröl bzw. zumindest ein minderwertigeres Öl ab Werk eingefüllt. Den Hintergrund brauche ich vermutlich nicht zu erläutern. Die Teile sollen sich ja erstmal einspielen. Hab extra gefragt ob es Sinn macht vorher zu wechseln und seine ganz klare Aussage NEIN. Von daher halte ich mich da dran und achte eher darauf wie ich den Motor fahre (viel schalten, öfter mal eingekupelt abtouren lassen,keine zu hohe Drehzahl...). Gut eingefahren spart Sprit und bietet meistens auch etwas mehr Power
-
-
Hab dies https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10011778 eben auf Louis entdeckt. Schreibt mal was ihr von der Optik haltet. Hat jemand noch einen anderen Hersteller entdeckt der für die neue MT eine Auspuffanlage im Angebot hat?
-
Mhh wartet noch jemand außer mir auf seine MT? Mir wurde das gute Stück für April versprochen. Bis jetzt leider noch nicht eingetroffen
-
Da würde ich mal annehmen wirst du nichts vernünftiges messen können zumindest ohne lambdasonde. Die gibt ja dem Steuergerät den Anhaltspunkt ob das Gemisch zu mager oder zu fett ist. Ob nun durch entfernen des Katalysators tatsächlich das Gemisch abmagert ist schwer zu sagen. Dann würde ja die lambdaregelung nicht richtig funktionieren. Im stand könnte man mit einem Abgasmessgerät allerdings mal den lambdawert prüfen.
-
Denke da wird nun nicht schlagartig der Lenker abfallen. Dennoch sollte man dem Problem nachgehen und es beheben lassen. Andererseits hoffe ich es wird nun nicht übertrieben viel "hochfeste" schraubensicherung verwendet(eventuell. will man die schrauben ja nochmal lösen ). Durch die Abnutzung des Lackes bzw der Beschichtung geht die Vorspannung der Verschraubung verloren, theoretisch könnte man die Beschichtung/Lack abschleifen und alles wieder mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen(+Schraubensicherung). Dennoch sollte es vom Fachmann gemacht werden und die Thematik nicht unterschätzt werden, weil wir hier über Verkehrssicherheit reden. In diesem Sinne nicht ärgern und einfach ein Termin absprechen. Lange kann es ja nicht dauern in der Werkstatt.
-
Ja mit meiner MT09 gleiches Spiel. Die Händler bekommen nur eine begrenzte Anzahl an bikes. Die Farbe können die auch nicht wählen. Mein Händler meinte nur, die MT09 2017 sollte man so früh wie möglich ordern. Für dieses Jahr bekommt er nur noch 5 weitere Maschinen und fertig. Hoffe nur meine ist bald da kann es kaum noch abwarten.