Zusätzlich zu allen Gegebenheiten bezweifle ich eine Verbesserung der Optik. Nur nen breiteren Reifen ohne breitere Felge lässt die Sache nicht wirklich breiter erscheinen. Der 190er wird quasi zusammengedrückt und runder. Mal abgesehen von den damit verbundenen schlechteren Fahreigenschaften.
Beiträge von Humungus88
-
-
Zitat von h0iJ0i
Offen würde die MT ja auch ~270 gehen. Wurde aber sicher zwecks der Sicherheit auf ~220 begrenzt. Ein so agiles Bike neigt halt deutlich eher zum Hochgeschwindigskeitspendeln als zB ein Straßenbock.
Puhh 270
Halte ich für etwas übertrieben. Ich denke mal wenn du die 240 schaffst wäre schon ne Hausnummer, für so ne Naked. 270 ohne Verkleidung und mit dieser Leistung eher unrealistisch -
Mit Teer u. Baumharzentferner wird halt direkt alles gelöst. Man reibt einmal mit nem Schwamm drüber und spült mit Wasser alles runter. Danach hat man keinen Schmierfilm auf der Felge und kann diese noch mit nem Wachs oder Versiegelung behandeln. Mit WD40 geht auch wobei man dann auch bremsenreiniger verwenden kann.
-
Naja aber Vorsicht. WD40 auf dem Reifen ist nicht gerade der Knaller. Ich nehm dazu Teer u. Baumharzentferner. Löst bestens das Kettenfett und wird mit Wasser abgespült fertig. Nur so als Tipp so mach ich es eben.
-
Würde ich gern, muss aber leider arbeiten bis 16:30
-
Ich kann bei meiner blauen über den Lack nicht klagen. Hab mir schon vor dem Kauf gedacht, lass lieber die Finger von dem Mattlack. Aber grundsätzlich zu sagen der Lack von Yamaha wäre schlecht stimmt nun auch wieder nicht.
Hab mir mittlerweile nur ne kaum sichtbare Schutzfolie auf die Seite des Tanks foliert. Eventuell iwann noch nen schickes Tankpad für die mitte und dann passt des schon. -
Puhh denke mir bei den erlaubten 30° wird die Sache schon arg eng, zumindest wenn die Kiste voll eingefedert ist.
-
Zitat von Bazille
Meine '17er MT-09 liegt bis Höchstgeschwindigkeit (abgeregelte Vmax nach Tacho 225 -> GPS 210) satt und ruhig.
Wenn ich mich flach aufs Mopped lege, nehme ich sogar die linke Hand vom Lenker an den Tank - sie zieht ganz sauber ihre Linie.
(ich habe die Puig-Scheibe montiert - aber auch ohne Scheibe liegt sie identisch)(Das Einzige, was ich im Vergleich zu meiner 2015er Fireblade, sagen kann, ist, daß sie sich leichter über den Lenker anregen lässt. Bei hohen Geschwindigkeiten konnte man gegen den Firebladelenker treten, ohne daß die Kiste zuckte.)
Meine Empfehlung: Bei höheren Geschwindigkeiten flacher machen und den Lenker einfach sehr locker und tiefenentspannt halten.
Da gebe ich dir recht, sie lässt sich leichter "aufschauckeln" oder wie man es nennen mag. Liegt aber einfach an den von Yamaha gewählten Parametern der Fahrwerksgeometrie.
-
ich denke mal viele vergessen wozu die MT gebaut ist... es ist ein Radel um Kurven zu räubern (super agiles fahrverhalten)--> steiler Lenkkopfwinkel, kurzer Radstand, kleiner Nachlauf. Von daher nicht schnell auf der BAB aber umso schneller durch die Kurve und da sollte sie auch Spaß machen
-
Nee alles Serie. Hoffe doch ein Originalritzel ist gedämpft.
Seh Momentan auch noch keine Notwendigkeit die Übersetzung zu ändern. Wenn es aufs Hinterrad gehen soll dann tut es dies auch