Beiträge von Humungus88

    Zusätzlich zu allen Gegebenheiten bezweifle ich eine Verbesserung der Optik. Nur nen breiteren Reifen ohne breitere Felge lässt die Sache nicht wirklich breiter erscheinen. Der 190er wird quasi zusammengedrückt und runder. Mal abgesehen von den damit verbundenen schlechteren Fahreigenschaften.


    Puhh 270 :icon-eek:
    Halte ich für etwas übertrieben. Ich denke mal wenn du die 240 schaffst wäre schon ne Hausnummer, für so ne Naked. 270 ohne Verkleidung und mit dieser Leistung eher unrealistisch

    Mit Teer u. Baumharzentferner wird halt direkt alles gelöst. Man reibt einmal mit nem Schwamm drüber und spült mit Wasser alles runter. Danach hat man keinen Schmierfilm auf der Felge und kann diese noch mit nem Wachs oder Versiegelung behandeln. Mit WD40 geht auch wobei man dann auch bremsenreiniger verwenden kann.

    Naja aber Vorsicht. WD40 auf dem Reifen ist nicht gerade der Knaller. Ich nehm dazu Teer u. Baumharzentferner. Löst bestens das Kettenfett und wird mit Wasser abgespült fertig. Nur so als Tipp so mach ich es eben.

    Ich kann bei meiner blauen über den Lack nicht klagen. Hab mir schon vor dem Kauf gedacht, lass lieber die Finger von dem Mattlack. Aber grundsätzlich zu sagen der Lack von Yamaha wäre schlecht stimmt nun auch wieder nicht.
    Hab mir mittlerweile nur ne kaum sichtbare Schutzfolie auf die Seite des Tanks foliert. Eventuell iwann noch nen schickes Tankpad für die mitte und dann passt des schon.


    Da gebe ich dir recht, sie lässt sich leichter "aufschauckeln" oder wie man es nennen mag. Liegt aber einfach an den von Yamaha gewählten Parametern der Fahrwerksgeometrie.

    ich denke mal viele vergessen wozu die MT gebaut ist... es ist ein Radel um Kurven zu räubern (super agiles fahrverhalten)--> steiler Lenkkopfwinkel, kurzer Radstand, kleiner Nachlauf. Von daher nicht schnell auf der BAB aber umso schneller durch die Kurve ;) und da sollte sie auch Spaß machen ^^