Dachte ich mir auch schon nur leider gefallen mir die meisten Zubehöranlagen nicht so gut wie die Originale. Den geschwungenen Krümmer haben die ja nicht alle. Einen ticken mehr Sound vom Auspuff wäre schon nice.
Beiträge von Humungus88
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Die Flucht passt auch ;). Vllt bin ich auch nur zu empfindlich. Denke bei 10k km vllt 15k wird die erste Kette dann durch ne bessere verstärkte Version ausgetauscht.
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Wie gesagt den Kettendurchhang hab ich eingestellt. Die Kette schlägt auch nicht an. Es ist einfach ein auffälliges "Abrollgeräusch" von der Kette. Da die MT mit Serienauspuff sonst recht leise ist (bis aufs Getriebe) hört man es dann schon arg. Bin auch immer hinterher mit ausreichend Kettenpflege. Denke einfach was Yamaha da verbaut hat ist nicht gerade arg Hochwertig. Die Kette ist auch nicht ungleich gelängt. Nur eben die Geräusche wenn sich wohl die Glieder bewegen, ist nicht wirklich schön.
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Kettendurchhanng sollte passen etwas mehr als vorgegeben. Denke es liegt wohl einfach an der Kette selbst. Auf meinem zweitbike FZS600 ist die Kette um 4mm breiter. Die auf der MT wirkt wie ne Fahrradkette dagegen. Hat ja aber auch nichts mit den Sounds zu tun. Naja da wird man wohl iwann einfach tauschen müssen wenn man was vernünftiges haben will.
Eventuelle Verbesserung mit anderem Spray ?
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Hätte mal eine Frage an alle Besitzer einer 2017er MT 09. Hab jetzt gerade mal 1550km auf der Uhr und die Kette macht einfach nicht wirklich schöne Geräusche. Nun die Frage kann mir jemand etwas ähnliches berichten und wenn ja vllt ne Lösung oder Verbesserung des Problems. Hab auf meinem zweit Bike eine DID Kette extra verstärkt. Diese hört man zwar auch aber bei weitem nicht so wie jene auf der MT. Benutze eigentlich schon immer S100 Kettenspray.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. -
Vielen Dank. Eventuell soll auch noch ein Sportschalldämpfer folgen. Jedoch gibt's momentan rein von der Optik nichts was mich wirklich anspricht. Vor allem ist die Krümmerführung einer Originalanlage wesentlich schöner als die meisten Zuberhörkrümmer. Die gehen ja meist nur gerade runter.
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Original wäre ja öde
Hauptsache mit bedacht an die Sache gehen und die Arbeiten vernünftig ausführen. -
183 Euronen bin ich los, dafür hab ich neues Öl+Ölfilter, geschmierte Hebel (incl. Tank verschmutzt mit ölspraynebel), fehlerspeicher ausgelesen und ne kurze probefahrt bekommen. Find es ist ein stolzer Preis für die geleistete Arbeit. Aber gut wer Garantie will der muss auch bluten
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Mit dem einschäumen des war dann wohl ich *schäm*. Nee Spaß bei Seite, ich hab extra ne schaumlanze für den hochdruckreiniger. Zuerst wird die MT eingeschäumt (3Min wirken lassen) und dann mit geringem Druck abgestrahlt. Danach nochmal einschäumen und mit dem schwam den Rest vorsichtig reinigen. So erhoffe ich mir möglichst wenig kratzer und eine schonende Pflege. Als Schaum in fachkreisen auch snowfoam genannt, empfehle ich valetpro. Damit bekommt man eine ordentliche schichtdicke an Schaum hin.