Was ich mich halt auch frage, wie viel ist die Meinung von so einem Tester wert? Wie viele Kilometer fährt er tatsächlich mit so einem Motorrad?
Denke mal jeder, egal ob alter Hase oder Anfänger macht sich erst mal mit dem Motorrad vertraut. Bei den einen geht's schneller bei den anderen langsamer. Aber eine gewisse Zeit (den ein oder anderen Kilometer) dauert es auf alle Fälle. Erst dann sollte man sagen können ok diese Sache passt nicht oder ist verbesserungsbedürftig. Bin fester Überzeugung die MT09 ist ein gutes Motorrad, welches nach wie vor seinen Reiz hat und mit Sicherheit nicht nur wegen ihrem Motor.
Und mein Gott wem es nicht passt oder wer auf höchstem Niveau unterwegs sein will, der kauft dann halt ein Federbein aus dem Zuböhr. Zuvor würde ich aber erst mal die Einstellmöglichkeiten testen und schauen ob man damit nicht doch ganz gut um die Kurve kommt.
Was natürlich oft vergessen wird, mal mit dem Luftdruck spielen. Eventuell mal einen anderen Reifen zu probieren. Am Ende ist es ein Zusammenspiel aller Komponenten.
In diesem Sinne immer Heiter weiter.