Puhh wenn ich ehrlich sein darf, die Nummer mit den Blinkern ist leider nicht meins. Die Blinker an sich gefallen mir nicht und noch schlimmer wo sie nun befestigt sind. Aber gut so gehen die Meinungen und Geschmäcker auseinander. Bin aber auch an einem Feedback zum wechseln der Bremsleitungen interessiert. Hab mich da bis dato nicht getraut aufgrund der ABS Problematik.
Beiträge von Humungus88
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Ist die Sache mit dem Gewicht ernst gemeint?
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Die Frage ist nun was du mit dem was du gesehen hast anstellen willst. Denke mal das da bestimmt Potential wäre mehr Leistung zu generieren. Yamaha Klein aus dem Saarland hat ja auch die airbox/ansaugweg geändert. Aber ohne eine vernüftige Anpassung von Kennfeld/Auspuff und dem restlichen klump wirst du davon nichts merken. Die einzige Änderung die du höchstwahrscheinlich erreichen wirst ist ein lautes ansauggeräusch. Wäre sogar sehr vorsichtig mit solchen Scherzen, wenn dir bei hoher Last dadurch das Gemisch zu mager wird machst über längere Zeit dein Motor kaputt.
Diese Konstruktion ist mit Sicherheit gut durchdacht um Geräusche zu reduzieren und vermutlich auch um genügend Luft dem Motor zuzuführen. -
Naja hier dachte ich im speziellen an die 2017er. Gut in wie weit sich da Unterschiede zur RN29 oder auch nicht ergeben keine Ahnung. Ich werde mal die Power RS testen und dann schildern wie ich damit zurecht komme. Die MT09 ist für mich kein Tourenbike sondern etwas zum Spaß haben.
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Dachte auch schon an Michelin. Da hatte ich schon gute Erfahrungen mit den PiPo's auf meiner Fzs 600 gemacht.
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Welche Reifen können mir die eher sportlichen Fahrer unter uns empfehlen? Gerne Auch jene die auch mal auf die Rennstrecke gehen. Laufleistung ist eher nicht so wichtig. Möchte möglichst viel Grip in Verbindung mit guter Rückmeldung und einem "sicheren Gefühl". Verwendung hauptsächlich Landstraße vllt auch mal Rennstrecke.
Vllt noch als Zusatz nur trockene Straße 10°C bis ... im Regen wird die gute nur bewegt wenn's nicht anders geht.
Hab jetzt 2200 km auf der Uhr und der Hinterreifen ist fast am Ende. Waren die Dunlops, welche wie ich fand schon ganz gut funktionieren. Vllt gibt's ja noch besseres?
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Ich schließe mich an, hätte auch gerne die stl.s für die 17er RN 43. Schon mal vielen dank :). Hab zwar nur so ein China Drucker aber mal schaun wie es damit klappt.
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Würde auch Kaltmetall probieren. Wanne abbauen. Riss etwas ausschleifen. Danach alles gründlichst reinigen komplett Öl/Fettfrei. Und dann nach Anleitung das Kaltmetall verarbeiten. Eventuell noch schön glattschleifen.
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Echt nicht einfach die richtigen Stiefel zu finden. Mich nervt eigentlich am meisten dass man recht schnell den Lack/Beschichtung der Schwinge ruiniert. Komme gerade wenn es zur Sache geht ständig an die Schwinge.
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Kann ich nicht mitreden. Hab nen Opel Vectra B BJ96 mit irmerscher Teilen und nem Fahrwerk versehen. Und für jeden Tag nen Opel Astra g 1,6l BJ2001.
Bei beiden kostet mich nen Satz Bremsen vllt 130 Euro