Wer keinen "Angsstreifen" möchte, kann ein einfaches Schräglagentraining nach folgendem Aufbau machen.
Haben wir als Kinder bis zum sprichwörtlichen Erbrechen gemacht.
Beiträge von Chris K
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Zitat von Grueschn
Die Überlegung hatte ich auch schon, aber was wird die 10.000er Inspektion kosten, 250-300€ schätze ich mal oder?
Auf der einen Seite steht es natürlich nicht im Verhältnis zur Ausgabe von 2500€, aber es ist trotzdem schon wieder so viel das die neue "nur" noch 2250€ kosten würdeDu musst ja auch berücksichtigen, dass die Neue beim Verkauf wieder (achtung, fiktive Zahl) rund 1500€ und mehr einbringt, als die jetzige.
In Wirklichkeit legst Du die 2500 nur vor und bekommst vieles davon wieder zurück.
Fährst Du gerne Nachts, würde ich mir allerdings überlegen, ob die MT-09 2017 nicht doch das falsche Moped ist.
#blindfluginderkurve -
Zitat von Grueschn
In dieser Stunde tendiere ich gerade eher die 2015er zu behalten, die 10.000er Inspektion machen zu lassen und dabei zumindest auf progressive Federn zu wechseln.
Dann die Saison zu Ende fahren und dann zuschauen was ich vielleicht wirklich "vermisse".Du hast bei der Neuen 10.000km Zeit bis zur 10.000er Inspektion, hast neue Reifen, wieder 2 Jahre Garantie, einen später höheren Verkaufswert, etc.
Dazu sparst Du direkt schon mal die Kosten der jetztfälligen Inspektion.
Wenn ich das alles zusammenzähle, spricht (für mich) überhaupt nichts dafür, das Moped zu behalten.Kann und darf aber auch jeder völlig anders sehen und ob jemand die Neue oder Alte gefällt ist auch eine persönliche Geschmackssache.
Viel Spass bei der Entscheidung. -
Du findest das Licht super
Schon mal Nachts auf kurviger Landstrasse gefahren ? -
Bei 10000km und nur 2,5k€ Zuzahlung würde ich nicht zögern und die 2017er kaufen.
An der 2017er ist nur eines schlecht, dafür aber mal so richtig: das Licht.
Ob man da in Japan nur im Labor gefahren ist, oder paar Meter geradeaus ?
Jedenfalls kann da keine schöne, kurvige Landstrassen dabeigewesen sein. Oder Japaner haben unendlich bessere Sehkraft in der Nacht. -
Baulich passt das Federbein der Nackten (1RC-22210-01) auch in die Tracer (2PP-22210-01)
In der Tracer ist es vom Setup jedoch anders. -
In Österreich besteht nunmal Vignettenpflicht.
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Zitat von trace_it
Wie unterscheidet man, ob Spiel in den eigentlichen Schwingenlagern oder in der Hebelei für die Federung?
Ist das Garantie?Normal bekommt man diese Lager auf Garantie ersetzt.
Glaube kaum, dass es die Schwingenlager sind. Tippe eher auf die Umlenkung oder Dämpferaufhängung.
Ab zum freundlichen Yamaha Händler. -
Ich habe 2 Sätze Power RS auf einem anderen Moped runtergefahren und käme keine Sekunde auf die Idee, diesen Reifen auf einer MT-09 zu fahren.
folkmusic
Was versprichst Du dir mit diesem Reifen ?
Bei eher rundem Fahrstil und Landstrasse reicht jeder Tourensportreifen völlig. Ein Freund fährt auf seiner MT-09 sogar den alten Michelin Pilot Power der 3x nichts kostet und ich würde wetten, mehr als 90% der Fahrer hier würden an ihm nicht dranbleiben, selbst wenn sie einen aktuellen Sportreifen aufziehen würden (abgesperrte Strecke). -
Zitat von Roman
Wenn man ne neue Strecke garnicht kennt und sie nicht einsehbar ist, fahr ich wie ein Rentner auf ner 50er Vespa 8-).
Primär wichtig ist im Strassenverkehr nur eines: unversehrt wieder nach Hause kommen.
Wie Du das letztendlich bewerkstelligst, ist ganz alleine Dein Ding und wenn Du die spätpupertäre Phase hinter Dir hast, musst Du ja auch keinem mehr etwas beweisen.Wer sich selbst was beweisen muss, sollte das auf der Rennstrecke tun. Da werden persönliche Defizite im Fahrkönnen jedoch meist sehr schnell ersichtlich und nur wenige fahren erhobenen Hauptes wieder nach Hause.