Beiträge von Chris K


    Du musst ja auch berücksichtigen, dass die Neue beim Verkauf wieder (achtung, fiktive Zahl) rund 1500€ und mehr einbringt, als die jetzige.
    In Wirklichkeit legst Du die 2500 nur vor und bekommst vieles davon wieder zurück.
    Fährst Du gerne Nachts, würde ich mir allerdings überlegen, ob die MT-09 2017 nicht doch das falsche Moped ist.
    #blindfluginderkurve


    Du hast bei der Neuen 10.000km Zeit bis zur 10.000er Inspektion, hast neue Reifen, wieder 2 Jahre Garantie, einen später höheren Verkaufswert, etc.
    Dazu sparst Du direkt schon mal die Kosten der jetztfälligen Inspektion.
    Wenn ich das alles zusammenzähle, spricht (für mich) überhaupt nichts dafür, das Moped zu behalten.


    Kann und darf aber auch jeder völlig anders sehen und ob jemand die Neue oder Alte gefällt ist auch eine persönliche Geschmackssache.
    Viel Spass bei der Entscheidung.

    Bei 10000km und nur 2,5k€ Zuzahlung würde ich nicht zögern und die 2017er kaufen.
    An der 2017er ist nur eines schlecht, dafür aber mal so richtig: das Licht.
    Ob man da in Japan nur im Labor gefahren ist, oder paar Meter geradeaus ?
    Jedenfalls kann da keine schöne, kurvige Landstrassen dabeigewesen sein. Oder Japaner haben unendlich bessere Sehkraft in der Nacht.


    Normal bekommt man diese Lager auf Garantie ersetzt.
    Glaube kaum, dass es die Schwingenlager sind. Tippe eher auf die Umlenkung oder Dämpferaufhängung.
    Ab zum freundlichen Yamaha Händler.

    Ich habe 2 Sätze Power RS auf einem anderen Moped runtergefahren und käme keine Sekunde auf die Idee, diesen Reifen auf einer MT-09 zu fahren.


    folkmusic
    Was versprichst Du dir mit diesem Reifen ?
    Bei eher rundem Fahrstil und Landstrasse reicht jeder Tourensportreifen völlig. Ein Freund fährt auf seiner MT-09 sogar den alten Michelin Pilot Power der 3x nichts kostet und ich würde wetten, mehr als 90% der Fahrer hier würden an ihm nicht dranbleiben, selbst wenn sie einen aktuellen Sportreifen aufziehen würden (abgesperrte Strecke).


    Primär wichtig ist im Strassenverkehr nur eines: unversehrt wieder nach Hause kommen.
    Wie Du das letztendlich bewerkstelligst, ist ganz alleine Dein Ding und wenn Du die spätpupertäre Phase hinter Dir hast, musst Du ja auch keinem mehr etwas beweisen.


    Wer sich selbst was beweisen muss, sollte das auf der Rennstrecke tun. Da werden persönliche Defizite im Fahrkönnen jedoch meist sehr schnell ersichtlich und nur wenige fahren erhobenen Hauptes wieder nach Hause.