Wtf? Wo?
Beiträge von supasonic
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mxfan, meine Vorposter sind unfehlbar, daher darfst du denen das nicht übel nehmen.
Mir reicht ne normale Lederkombi. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut unter eine Lederpelle passt. -
Danke Leute. Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen.
Phil, ich würde mal so auf irgendwas zwischen 20-25 k km tippen. Das meiste war Autobahnballerei irgendwohin, um Kumpels zu besuchen usw. Und sonst halt Piano Landstraße -
Koffer ja, Sturzbügel definitiv nein! Sieht echt schlimm aus. Wie ne Zahnspange für ne Mopete
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So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde es unmöglich. Die Scheibe wirkt wie ein Fremdkörper in der Farbwahl. Ist irgendwie too much mit dem matten. Die Karre hat ja so schon genug matten Lack
Aber es muss dir ja gefallen, nicht mir -
Aber prinzipiell kann man sagen, dass die Flanke auch warm wird, wenn man n paar KM so abspult? Das habe ich mal in einem Artikel gelesen vor Urzeiten
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Hey Martin,
danke für die Antwort.
D.h. bei meiner Tracer muss ich den Reifen quasi gar nicht warm fahren, da Touringreifen?
Ich glaube ich fahre mir auch einfach voll die Filme und verkrampfe mich dann manchmal. Denke, son Sicherheitstraining ist schon richtig und wichtig. Werde das mal in Angriff nehmen.Gruß
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Hallo zusammen,
ich würde euch gerne mal nach eurer Meinung bzw. Erfahrungen fragen. Ich fahre eigentlich, mit Pause, seit 2004 Motorrad. Habe auch schon einiges durch. Aber seit 2008, da hatte ich einen Rutscher mit meiner R6, habe ich irgendwie ne Blockade im Kopf. Ich traue mich nicht mehr mich richtig in die Kurve zu legen. Das Vertrauen in die Reifen/Technik ist nicht mehr so 100%ig da. Ich war da relativ lange unterwegs und es war auch sehr warm. War ziemlich schnell auf der Bahn unterwegs und bin dann an einem Kreuz (vllt kennen die Duisburger es: Von der 42 aus Dortmund kommend auf die A3 in Richtung Hannover, zur Grafenmühle) in der Kurve heftig gerutscht, aber ist Gott sei Dank nix passiert.
Wie handhabt ihr das mit neuen Reifen und auch mit dem warmfahren? Wie werden die Reifen überhaupt richtig eingefahren/warmgefahren. Habe ich die Theorie richtig verstanden, dass es eigentlich ausreicht ne bestimmte Zeit geradeaus zu fahren, damit auch die Flanken Temperatur bekommen? Kann man dann davon ausgehen, dass auf den Flanken Grip aufgebaut werden kann?
Zum Thema neue Reifen höre ich immer, dass man besonders Vorsichtig fahren soll. Dann leuchtet mir aber dabei nicht ein, wie man die Flanke komplett anfahren soll. Theoretisch muss man ja schneller fahren, je tiefer man sich reinlegt (Zentrifugalkraft), korrekt? Das aber würde doch bei neuen Reifen das Risiko beinhalten, dass man wegrutscht, oder?
Dann wird in Foren oft von Rückmeldungen des Reifens gesprochen. Was muss ich mir darunter vorstellen?
Ich verlasse mich mal darauf, dass es keine blöden Fragen gibt und so
Danke im voraus.
Gruß
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Wenn ich mir die Preise so ansehe... Junge, da fällt einem ein Ei aus der Hose. Die machen sich schön die Taschen voll.
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Offenbar nicht. Bleibt halt eventuell die Option die einfach zu bestellen, zur Probe zu fahren und dann bei Nichtgefallen wieder zurück zu schicken (oder zurückzuschicken?^^). Fernabsatzgesetz machts möglich und das ist bei der Summe auch vollkommen legitim, wie ich finde.