Beiträge von rondode




    Danke für den Tipp, das hat bei mir auch gut funktioniert, allerdings ist vom Aufkleber auf der rechten tankseite noch so ein ganz feiner Rand zu erkennen, nen Tipp wie ich den auch noch weg kriege?


    Gruß


    Berthold

    Hallo!


    Also der Name ist schon interessant, denke die Franzmänner wollten etwas wie "Topseller" oder so machen und dann ist da halt die Sellerie draus geworden :icon-mrgreen:


    Was soll ich sagen, ja sie ist durch den Höcker ein wenig kürzer, aber ich finde nicht unangenehm, sondern die Sitzbank "sitzt" jetzt irgendwie knackig :D Man rutscht halt nicht nach hinten sondern ist eher sportlich fest im Sattel. Ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll :)


    Man ist nicht unbedingt auf Anschlag ein paar Zentimeter gehen bei mir noch. Und wie schon geschrieben, bin gestern etwas über 600km damit gefahren und hatte eigentlich keine Ermüdungserscheinungen.


    Also mir gefällt sie gut.


    Gruß


    Berthold

    Hallo!


    Mehr Details kann ich gerne posten.


    Also ich hab eine vorrätige Sitzbank (SGC4188) unter topsellerie.de bestellt (kommt dann aus Frankreich).


    Für meine habe ich 236 zzgl. 20 Euro Versand sowie 16 Euro für den Versand meiner "alten" Sitzbank bezahlt. Also in der Summe 271 Euro.


    Aktuell ist meine nicht mehr vorrätig und kostet somit wieder 286 Euro.


    Aber es sind einige andere vorrätig, und somit auch günstig zu bekommen.


    Für weitere Fragen einfach melden ;)


    Gruß


    Berthold


    Und: Ja die Originale sieht dagegen schäbig aus ;)


    Hab meine Topsellerie jetzt ein paar Tage drauf, aber noch keine längere Tour gemacht.


    Zuerst hatte ich sie in der niedrigeren Sitzposition, da ich meinte sie wäre höher als die originale (es lag aber vermutlich nur an den Schlappen die in beim testen anhatte ;-)).


    Denn bei einer 100 km Tour hab ich gemerkt das der Kniewinkel nicht so passend war wie vorher, also dann in die hohe Sitzposition umgebaut und es war deutlich besser.


    Aber nach einer geplanten 500km Tour am Wochenende kann ich sicherlich mehr sagen.


    Eins kann ich schon jetzt sagen, optisch 10000 mal besser als das Original "Gelumpe" ;-))


    Gruß

    Hallo!


    Meine Sitzbank ist heute angekommen und die Angaben von hiroaki kann ich bestätigen.


    Hatte vorher die Sitzbank in der höheren Position und es passte gut (trotz nur 178cm). Jetzt hab ich die topsellerie in der unteren Sitzposition und ich würde sagen, wie vorher in der oberen, passt also alles.


    Zum Komfort kann ich noch nichts sagen, da ich noch keinen meter damit gefahren bin.


    Aber die Optik ist tausendmal besser als die original.


    Gruß


    Berthold

    Deine Anforderungen sind halt genauso wie sie jeder hat:


    Eine Hose für alles :D


    Dein Problem kenn ich auch und kann dir mal ein wenig dazu schreiben wie´s bei mir bisher gelaufen ist.


    Hatte mir vor ca. 1,5 Jahren bei Louis die Vanucci V4.1 gekauft, da ich genau wie du vermutlich auch gedacht habe, eine Mix aus Textil und Leder wäre das richtige. Die Kombi sass auch sehr gut, allerdings fand ich blöd das die wasserdichte Regenhose dann innen ist. Hälst du bei einer Tour an wenn es anfängt zu regnen und ziehst erst die Hose aus um dann die Innenhose einzuziehen???? Das hat mich gestört, und dann kam noch ein Materialfehler dazu, so dass ich die Hose bei Louis zurückgegeben habe.


    Da ich wirklich nicht wusste was ich will und eine Tour anstand hab ich für 90 Euro eine Probiker Lederhose gekauft. Diese isst aber ehrlich gesagt auch Mist. Nicht atmungsaktiv, nicht wasserdicht und durch die engen Hosenbeine nicht über den Stiefeln zu tragen. Der Regen ist mir in die Schuhe gelaufen. Aber da die Daytona ja Wasserdicht sind, wenigstens nicht wieder raus :D :D :D


    Dann hab ich mir im letzten Herbst bei Louis die Vanucci Kombi VC3 geholt, soll Wasserdicht und recht atmungsaktiv sein. Bei gutem Wetter fand ich die Kombi sehr gut, aber leider war diese Kombi auch nicht Wasserdicht. Bei Regen hat sich eine Kreisrunde nasse Stelle am Bauch gebildet ebenso im Schritt.


    Die Jacke habe ich im Herbst noch bei Louis wieder zurückgegeben, die Hose wollte ich noch mal testen, hab aber jetzt vor 14 Tagen gemerkt das die Hose auch mit einer anderen wasserdichten Jacke nicht dicht ist. habe heute die Hose bei Louis zurückgegeben.


    Hatte mir vorher schon ne Alpinestars Hose zu meinem Laden nach emsbüren schicken lassen, diese hat auch ganz gut gepasst. Wollt aber noch was anderes ausprobieren. Und dann bin ich bei Rukka gelandet. Und die ist es nun auch geworden. ich kann zwar noch nichts zur Qualität sagen, denke aber das es jetzt passt.


    Es ist vermutlich so wie man immer sagt: "Wer billig kauft kauft zwei mal".


    Also ich denke ich hab jetzt ne für mich passende Hose, war zwar etwas teurer aber ich denke/hoffe das ich damit glücklich werde.


    Gruß


    Berthold