Beiträge von Fahne

    Nee, bin seit 14 Tagen nicht mehr gefahren, nur einmal zum Freundlichen zwegs Kupplungszug erneuern (höllisch). Ich habe auch Meshkleidung aber selbst damit und unter dem Helm ist es mir zu warm.
    Ohne entsprechender Bekleidung fahre ich nicht.


    Morgens könnte man schon mal fahren wenn es die Zeit zulässt, da sind die Temeraturen doch meistens angenehm.

    Am Freitag auf dem Weg zur Wochenendtour nach Trier/Luxemburg hat es mich auch erwischt. Kurz vor Gerolstein harkte der erste und zweite Gang und auf N wollte es gar nicht, komischerweise nur im Stand. Nun sah ich das Malheur mit dem Kupplungszug, er hatte Spliss direkt an der Einstellschaube oben.


    Schnell mal im Netz nach einer Fachwerkstatt geschaut aber es war nichts in der Nähe. Eine Schrauberwerkstatt in 9 KM sollte da erst mal reichen. Ein Kollege hatte zum Glück ein Bowdenzug Set mit. Jetzt hieß es bis dahin durchhalten. Dort angekommen stand ein freundlicher Herr in der Werkstatt und sagte, dass er nicht schraubt sondern nur Verkleidungsarbeiten macht.
    Er erklärte mir ein Weg zu jemand anders, ich machte ihm den Ernst der Lage noch mal klar und sagte das wir einen Zug haben.... Zack zack stand meine Tracer in der Garage, bekam Werkzeug und seine Hilfe. Mit vereinten Kräften haben wir nach gut 1,5 Std die Tour weiter machen können.


    Special thanks gehen hier noch mal an "Andy"


    Es hat alles gehalten und bin auch ohne Probleme nach Rund 700 km damit wieder nach Hause gekommen.


    Jetzt muss ich mal zum Freundlichen und hoffen das es auf Garantie geht. Sie ist ja erst knapp 18 Monate alt und hatte bis dahin gut 7000 km auf der Uhr.


    https://picload.org/view/dldpciar/20180720_130305.jpg.html


    https://picload.org/view/dldpcppa/20180720_130337.jpg.html

    In der Zeitschrift "Tourenfahrer" Ausgabe Juni 2018 steht ein Fahrbericht der GT mit Angaben der anderen features. Die Gesamtbreite soll 10 cm und der Lenker 16,5 mm schmaler sein, sowie schmalere Handprotektoren und und und. Zuvor steht gegenüber der Vorgängerin. Wenn man sich die Bilder der normalen Yahama (Modell 2018) anschaut, sieht man auch die schmalen Handprotektoren. Liegt jetzt nahe das auch der schmale Lenker verbaut ist.


    Wenn jetzt ein schmaler Lenker mit den breiten Protektorn verbaut wird, gehe ich davon aus das diese mit der Scheibe in Berührung kommen.


    Durch den Einbau der Cosmo Navihalterung steht die Scheibe ca 1,5 cm weiter vor und die breiten Protektoren schleiften auch an der Scheibe. Habe die Protektoren etwas schleifen müssen und dann passte es erst.


    Aber wie Puls130 schrieb, besser beim freundlichen fragen.