Beiträge von Fahne

    Als ich Anfang des Jahres die Tracer kaufte hat mir der Händler auch ein Angebot für meine Gebrauchte gemacht. Da hab ich aber mal ganz sparsam geschaut als er die Zahl aufschrieb, meinte aber, wenn ich sie anders für mehr Geld los bekomme, wäre das kein Thema. Er hat mir den Preis schriftlich gegeben falls ich sie nicht los werde.


    Am anderen Tag stellte ich sie in ein Verkaufsportal. Dumme Anfragen kann man sehr gut ignorieren. Sowas mache ich auch nur per Email und nicht gleich mit Rufnummer, diese kann man bei ernstem Interesse weiter geben.
    Am zweiten Tag war sie schon verkauft gewesen und das ohne große Mühe und Feilschen. ABER 450 € mehr als der Händler mir geben wollte und ich hab mit dem Preis keinen übers Ohr gehauen. Der Käufer kannte sich aus.


    Ein Versuch lohnt sich doch immer und wenn man merkt es klappt nicht kann man immer noch den anderen Weg gehen. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

    Am Samstag hat meine die 1000er bekommen. Hat der Freundliche in Bochold für 205 € gemacht.


    Die Lenkeraktion wurde gleich mit gemacht und konnte sie nach 2,5 Std. wieder mit nehmen.
    Nicht ganz so günstig aber ein guter und schneller Service :clap:

    Ich denke das größte Problem was man hat ist, wenn eine wirkliche Gefahrensituation kommt den siebten Sinn zu haben um diese Sachen alle zu befolgen. Da man nicht regelmäßig solche Übungen macht geht das auch nicht wirklich in Fleisch und Blut über. Auf dem Platz ist man ja drauf gefasst... Und fast jede Situation ist auch anders.


    Ganz sicher nicht die falsche Blickführung. Das ist ein Screenshot vom Video. Ich habe erst runter geschaut als das Heck oben war und ich hab es sieben mal gemacht mit den Geschwindigkeiten von 30, 40 und 50 km/h und bis auf ein mal kam es immer hoch. Der Hauptgrund dafür ist aber der Grip, wenn dieser sehr gut ist dann passiert das eher als wenn der Grip nicht so gut ist. Also kann es je nach Fahrbahnbeschaffenheit (auch Wetter bedingt) und Reifen zu mehr oder weniger führen.


    Lese mal diesen Bericht... http://www.motorradonline.de/v…s-motorraeder.764951.html

    Ich habe am Samstag eins über die Verkehrswacht in Essen gemacht. Ich fand es gut und konnte dadurch auch noch die ein oder andere Erfahrung machen, vor allem bei einer Vollbremsung (Gefahrenbremsung) was so bei der Tracer passiert :eusa-think:


    Das war jetzt mit 40 km/h. Bei 50 km/h kam das Heck noch mal einiges höher :icon-eek: