Geht tiptop auf 09 und 07, Waren 6 Tage und 2000Km so unterwegs. Hat gehalten inkl Regen und Sturz.
Beiträge von poolk
-
-
Mit der '17 MT-09 22500KM und mit der Mt-07 3000KM.
Also 25'500KM. -
Ganz einfach, man kann aus kurven raus selbst im 1. Gang voll beschleunigen ohne dass das vorderrad hoch geht.
-
Hallo zusammen
An einem geschäftlichen Event hatte ich die Möglichkeit mit einem "Motorenpapst" über das Thema zu sprechen.
Klare Aussage: pro 1000 MüM gehen bei Saugmotoren im allerbesten Fall (Direkteinspritzung) 10% Leistung verloren da diese Menge Sauerstoff fehlt. In den meisten sind es sogar etwas mehr, da die Hersteller die Motoren mit der Höhe etwas fetter laufen lassen, da die geringere Luftdichte in der Höhe auch schlechter kühlt.
Auf die MT-09 gerechnet ergibt sich bei 1500 zusätzlichen MüM etwas um 20% minderleistung. Und die spüre ich sehr klar. -
So als Vergleich die Schweizer Preise:
20000er Service RN43
+ Conti Road Attack Vo+Hi
+ Leihmotorrad (17er Mt07)
+ BMC Filter1154.- CHF
Macht ziemlich genau 1000 EuroStundensatz liegt bei uns viel höher
-
Eine Laufleistungsübersicht- / vergleich auf der MT-09 2017
Erstbereifung Dunlop 2500km (2mm)
Roadtec 01 8000km (1.5-1.6mm)
CRA3 8000km 3.1-3.3mmSehr gut!
-
Ganz ehrlich? Verkaufen. Ist nur schade drum. Du fährst günstiger mit einer Tageweisen Miete...
-
Das Geräusch ist mir auch augefallen. Interessanterweise hört man es von Oben (wenn man draufsitzt).
-
Nach 200 Km mit cra 3 kann ich das Fazit soweit bestätigen. Im vergleich mir dem RT01 welche ich davor drauf hatte sehr vergleichbar aber etwas besser im Trockenen. Hammergeiles Gummi.
Der RT01 hat bei mir 7000km gehalten. -
Heute ist im 10'000km Service noch ein Schaden dieses Sturzes erkannt worden. Die untere Verschraubung der rechten Fussrastenanlage hat einen Riss.
War nach dem Unfall wohl sehr leicht angeknackst und hat sich auf den 8000km seit damals verlängert.Mein erster Satz war, dass ich beim Originalersatzteilpreis wohl direkt auf Verstellbare umrüsten kann.
Da sich herausgestellt hat dass diese Platte von Yamaha gerademal 87CHF kostet habe ich aber wieder die Originale als Ersatzteil bestellt.