Meine Erfahrung mit der MT09 deckt sich zu einem guten Stück mit der mit meiner MT07 da war in der Höhe leicht ansteigen nicht meh als 140kmh drin...
Beiträge von poolk
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Hallo zusammen
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Leistungsverlus in höheren Lagen?
Mir ist gestern auf dem Albulapass aufgefallen, dass meine '17 MT-09 im ersten Gang nicht mehr hochlkommt unter Volllast, ebene Strecke, Höhe ca 2000m. wieder unten auf 400m war es wieder Problemlos möglich.
Die Wheelies sind nicht etwas, was ich machen möchte waren in diesem Fall aber ein guter Vergleichswert.Im beiden Fällen war TC im selben Modus.
Gruess
Micha -
D214 3500km und mit dem Roadtec 01 7000km, ist jetzt auch runter.
2 Sätze in 3 Monaten, autsch. -
Ich hab das selbe mit einem 150 Euro Goretex Handschuh. Hersteller fängt mit R an...
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Kannst du eine Aussage treffen wie es Sicht damit auf der MT sitzt im Vergleich zur "Erstbesattlung"?
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Hat jemand die Info für mich wie man die HÖHE der Scheinwerfer einstellt?
Die Typischen Einstellschrauben finden sich links wie rechts, die verstellen jedoch nur die Horizontale. -
Als erstes. Jetzt ist es ok!
Ich war nochmal bei meinem Reifendealer und meinem Yamaha Händler.
Die Aussagen von beiden: War wohl beim Lieferant schlecht gelagert, ich soll nach 500Km nochmals kommen wenn es noch ein Problem ist.
Jetzt habe ich die 500KM runtee und es ist alles Paletti!Danke!
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@Steffen: Vielen Dank, ich denke aber auch, dass dir dieses Verhalten schon aufgefallen wäre.
Vielleicht liegt es am neuen Fahrwerk der 17 in Kombination mit diesem Reifen.
Wer morgen nochmals beim Händler vorbeigehen und er soll nochmal alles checken.Zitat von MT-Mike
Zuerst einmal, warum aktualisierst Du Dein Profil nicht.
Das beugt Missverständnisse vor. oder fährst Du noch eine MT07 mit 10.000Km?
Frage: warum experimentierst Du mit dem luftdruck und fährst nicht einfach die Herstellervorgaben von 2.5v u.2.9 h.?
http://www.metzeler.com/site/d…ucts/tyres-catalogue.html
Da Du ja bei der 17er das Fahrwerk voll einstellen kannst, wie ist das eingestellt...,
Wie sitzt Du auf dem Moped...,?
Das der MR01 ein komplett anderer Reifen ist wie die Dunlops ist Dir schon klar oder?
der eine läuft unter " Supersport/Sport Straße" der andere ist ein Sport/Touring auf hohe Laufleistung geschnitten.LG
Wie geschrieben hat der Händler den Druck auf dem hinteren Reifen nicht auf 2.9 sondern auf 2.7Bar gesetzt. Vorne waren 2.5 drin. Da ich unterwegs war konnte ich nur vorne Luft rauslassen, da ich den Kompressor nicht immer dabei habe, aber einen Digitalen Druckmesser hab ich das Verhältnis Vorne - Hinten angepasst.
Wie auch schon geschrieben, habe ich heute Abend noch den Druck auf 2.9 und 2.5 angepasst, was aber nichts an der Situation verändert.Das Fahrwerk ist noch im Orginalsetup, Ich sitze weit vorne aufrecht, auf der AB bei längeren Fahrten etwas weiter hinten.
Natürlich ist mir klar, dass dies ein anderer Reifen ist. Möchtest du sagen, dass sich alle Sporttourenreifen so verhalten?
Auf der MT-07 war das beim BT23 und beim Angel GT nicht der Fall. -
Laufrichtung stimmt.
Luftdruck habe ich eben nochmals korrekt eingestellt und nochmals probiert. Leider das gleiche Verhalten.@Steffen: Magst du mal versuchen bei 100 oder mehr KM/H Lenkimpulse zu geben? Langsam anfangen und schneller werden mit den Bewegungen.
Ab einer gewissen Frequenz bemerkte ich, dass die MT das Ruder übernimmt und sich auf "ihre" Frequenz einstellt.
So habe ich echt keinen Spass am fahren.