Ich für meinen Teil glaube, dass man einem Anfänger nicht so wirklich Empfehlungen für einen speziellen Reifen geben kann. Wie schon oben beschrieben, kann man einem Anfänger Tips geben wie, sich den abgefahren Reifen anzuschauen.
Aber die Psyche des Menschen ist Teilweise doch sehr einfach. Hier liest man von bestimmten Reifen immer wieder und oft das gleiche. Ein Mensch lässt sich leicht beeinflussen und man empfindet dann die Vorteile, die andere dem Reifen zugesprochen haben, auch. Das ist ganz natürlich und deshalb soll sich jetzt bitte keiner beleidigt fühlen. Da die Erstbereifung der Tracer hier teilweise sehr runter gemacht wurde, hat sich das in meinem Kleinhirn auch so festgebrannt, dass ich mich beim Fahren mit diesem doch unsicher fühle. Aber ich will es dann immer nicht wahr haben und drücke doch noch etwas in die Kurve rein und jedes Mal muss ich feststellen, dass er sich doch eigentlich sehr gut fahren lässt.
Ich habe mal in einer Studentenbar gearbeitet und ja ich bin bekennender Sternburgtrinker *als Student hat man doch kein Geld *
Natürlich musste man sich immer doofe Kommentare anhören, wie assi doch dieses Bier ist und dass es nach Kotze schmeckt (ich muss dazu sagen: das Pils der Marke schmeckt wirklich nicht aber das Export geht voll klar).
Im Angebot hatten wir Budweiser, Berliner, Becks, Augustiner, Astra, Schneiderweisse. Ein studentenkollege hat Brauereitechnik gelernt. Er war quasi der Valentino Rossi unter uns saufenden faulen Studenten. Zumindest dachte er so. Aus unserem Angebot hat er am liebsten Budweiser getrunken und er gehörte auch zu den Sternburghassern. Er behauptete, dass er Budweiser immer heraus schmecken würde. Dann haben wir ein Test mit ihm gemacht. Wir haben ihm gesagt, dass wir jeweils einen Schnapsbecher mit Budweiser, Berliner und Sternburg füllen. Er durfte dabei natürlich nicht zu gucken. Wir haben den Test leicht manipuliert und haben Berliner weg gelassen und 2 mal Sternburg eingegossen. Er durfte beim testen sogar die Augen auf haben und die Farbe begutachten. Zwischen jedem Becher hat er Wasser getrunken. Beim ersten Sternburgbecher hat er gesagt, dass es Berliner sei. Beim zweiten war er sich absolut sicher, dass es Budweiser sei. Und beim Budweiserbecher war er sich noch mehr sicher, dass es Sternburg ist.
Sternburg ist kein schlechtes Bier genau so wie der D222 kein schlechter Reifen ist. Aber so möchtegernprofis verunsichern Anfänger einfach zu sehr.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk