Beiträge von Prepait

Und täglich grüßt das Murmeltier… auch heute keine Rechnung im Briefkasten. Also wenn ich am 01.03. (abgesehen vom Wetter) die Tracer nicht abholen kann, dann weiß ich, wo ich in Zukunft nicht zur Werkstatt fahre.

So um mal das Thema zu wechseln!

Was mich nervt?

Wenn man am 27.01.2017 einen Kaufvertrag für eine Tracer unterschreibt, der Händler sagt, dass er die Rechnung direkt fertig macht, diese auf dem Postweg zu einem schickt, man am 08.02. mal nachfragt, wann man mit der Rechnung rechnen kann, die Antwort erhält die man zynischer Weise erwartet hat (jaaaa die Rechnung habe ich "heute" los geschickt) und die Rechnung innerhalb Berlins auch am 10.02. immer noch nicht im Briefkasten liegt…

… also wenn man einer Rechnung hinter her rennen muss, stimmt irgendwas ganz und garnicht.

Da will ich garnicht wissen, wie Werkstatttermine ablaufen -.-

Bei Vertragsunterzeichnung wurde ich gefragt, zu wann die zugelassen werden soll. Zum 01.03. antwortete ich…
    … zuversichtlich bin ich jetzt nicht mehr!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:eusa-think: Sieht die Konsole der MT 09 anders aus, als die der Tracer? Also meine Tracer habe ich bisher nur einmal beim Händler gesehen und hole sie Anfang März da ab. Aber ich weiß definitiv, dass die Konsole anders aussieht. Der Lichthupenschalter ist nicht vorn, sondern in den Lichtschalter integriert. Auf der Abbildung ist das komplett anders. Und mein Modell ist die 2017er und die hat ja ein dreistufiges TCS. Ich weiß zwar NOCH NICHT wie sich dieses bedienen lässt, aber einen Extra Schalter hatte sie nicht dafür. Und die Blindkappe war auch vorhanden.

Ok also wird es sich eher nachteilig auswirken.

Hallo Frank, als Trafo würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Du hast ja eine Gleichspannung. Und die kannst du nicht nach diesem Prinzip erhöhen oder verringern. Bei einem Transformator fließt natürlich immer ein gewisser Leerlaufstrom. In einer USB-Steckdose hast du eine elektronische Schaltung um aus den 13,X Volt 5 Volt zu machen. Wenn es ganz einfach ist, dann hast du nur einen Vorwiderstand, der dir aber keine 5 Volt garantiert. Bei dieser Variante fließt gar kein Strom, solange nichts angeschlossen ist. Bei einer Halbleiter-Lösung sind die 5 Volt zwar garantiert aber je nachdem wie hochwertig die Schaltung ist, fließt ein geringer bis gar kein Strom.